Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schlagt mich, aber was spricht dagegen den Polini mit 'nem original (Übermaß) Kolben zu verheiraten? Das sechste Übermaß (hat 68mm) sollte theoretisch passen. Könnte man sich so nicht das aufspindeln sparen? Wäre das eine Alternative zum Polinikolben mit nur einem Kolbenring?

Geschrieben (bearbeitet)

schonmal Originalkolben und Polinizylinder in der Hand gehalten? :-D

edit:

abgesehen davon, daß die dicken originalen ringe keine hohen drehzahlen zulassen und nur für motoren mit einer charakteristik wie ein traktor verwendbar sind...

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

im prinzip ist das möglich..der GPM kolben geht sogar bis 69mm..

mir gefallen aber die 2 dicken ringe nicht..2 dünne wären ok.. :-D

gruß

Tom

Geschrieben
schonmal Originalkolben und Polinizylinder in der Hand gehalten?
Klar, als ich den Polini draufgebaut habe. Da habe ich mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht einen anderen Kolben zu verbauen. Und da ich auch jetzt noch mit der Vespe fahre kann ich mir höchstens den originalen Kolben ansehen.
abgesehen davon, daß die dicken originalen ringe keine hohen drehzahlen zulassen und nur für motoren mit einer charakteristik wie ein traktor verwendbar sind...
Ich stehe auf Trecker. :-D
warum so ein umstand... polasco macht doch echt naß
Klar ist aber alles auch eine Kostenfrage, ein Übermaßkolben ist mit Sicherheit günstiger als ein Malossi oder Pinasco plus aufspindeln. Das ich damit auch Nachteile in Kauf nehmen muß ist mir durchaus bewußt.

Also Nachteile scheinbar in erster Linie die dicken Kolbenringe. Da ich sowieso nicht auf Drehzahlen jenseits 7500 stehe sollte das wohl funktionieren, oder?

.....

Geschrieben (bearbeitet)

nachteilig sind auch die nicht passenden fenster im kolben.

beim original sind die dinger oberhalb des bolzens und beim polini unterhalb davon.

ausserdem sind die 68mm kolben nicht an jeder ecke zu bekommen.

die nächste frage ist, ob auch das laufspiel des 68mm original kolbens zum polinizylinder passt > da hilft nur nachmessen.

ein O-tuningzylinder geht vermutlich genauso gut bzw. besser wie eine polini mit piaggio kolben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

...die nicht passenden fenster wollte ich mit meiner zynischen frage am anfang andeuten :-D

...macht keinen sinn diese mischung.

...da würd ich eher O-Tuning machen, nen großen Kolben bei www.grand-sport.de bestellen und dem bearbeiteten Originalzylinder ausdrehen lassen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkaufe ein original Vespa ACMA V56 Maly Rücklicht + Rücklichtträger.   Preis: 69€ VB Standort: 94522 Wallersdorf  
    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
    • Wenn der Motor gut abgestimmt ist und das Kerzenbild nicht passt, dann stimmt der Wärmewert nicht.   Ich fahre aus diesem Grund im M232 eine 7er und im M200 eine 8er. Nun gibt's kein Stottern bei hohen Drehzahlen oder Kerzensterben mehr. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung