micha2802 Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Schlagt mich, aber was spricht dagegen den Polini mit 'nem original (Übermaß) Kolben zu verheiraten? Das sechste Übermaß (hat 68mm) sollte theoretisch passen. Könnte man sich so nicht das aufspindeln sparen? Wäre das eine Alternative zum Polinikolben mit nur einem Kolbenring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 (bearbeitet) schonmal Originalkolben und Polinizylinder in der Hand gehalten? edit:abgesehen davon, daß die dicken originalen ringe keine hohen drehzahlen zulassen und nur für motoren mit einer charakteristik wie ein traktor verwendbar sind... Bearbeitet 13. Dezember 2004 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 im prinzip ist das möglich..der GPM kolben geht sogar bis 69mm..mir gefallen aber die 2 dicken ringe nicht..2 dünne wären ok.. grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 warum so ein umstand... polasco macht doch echt naß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 schonmal Originalkolben und Polinizylinder in der Hand gehalten?Klar, als ich den Polini draufgebaut habe. Da habe ich mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht einen anderen Kolben zu verbauen. Und da ich auch jetzt noch mit der Vespe fahre kann ich mir höchstens den originalen Kolben ansehen. abgesehen davon, daß die dicken originalen ringe keine hohen drehzahlen zulassen und nur für motoren mit einer charakteristik wie ein traktor verwendbar sind... Ich stehe auf Trecker. warum so ein umstand... polasco macht doch echt naßKlar ist aber alles auch eine Kostenfrage, ein Übermaßkolben ist mit Sicherheit günstiger als ein Malossi oder Pinasco plus aufspindeln. Das ich damit auch Nachteile in Kauf nehmen muß ist mir durchaus bewußt.Also Nachteile scheinbar in erster Linie die dicken Kolbenringe. Da ich sowieso nicht auf Drehzahlen jenseits 7500 stehe sollte das wohl funktionieren, oder?..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 (bearbeitet) nachteilig sind auch die nicht passenden fenster im kolben.beim original sind die dinger oberhalb des bolzens und beim polini unterhalb davon.ausserdem sind die 68mm kolben nicht an jeder ecke zu bekommen.die nächste frage ist, ob auch das laufspiel des 68mm original kolbens zum polinizylinder passt > da hilft nur nachmessen.ein O-tuningzylinder geht vermutlich genauso gut bzw. besser wie eine polini mit piaggio kolben. Bearbeitet 13. Dezember 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 ...die nicht passenden fenster wollte ich mit meiner zynischen frage am anfang andeuten ...macht keinen sinn diese mischung....da würd ich eher O-Tuning machen, nen großen Kolben bei www.grand-sport.de bestellen und dem bearbeiteten Originalzylinder ausdrehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Okay, okay, war nicht so toll die Idee. Dann nimmt das ganz halt doch grössere Ausmaße an. Danke für die (konstruktiven) Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Mahle Kolben, dünne Ringe beste qualität!!ob der nu bis 68mm geht des weiß ich nichtTorto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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