Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nürburgring / schleiz / fischereihafen etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Tom,

Was wolltest Du wissen?

Klassische Roller sind (schalt-)Roller. Bei Vespa bis PX/PK und weiter alle Lammies, Heinkel unsw. Tuning erlaubt aber das Fahrzeug soll sich wohl wie ein Roller ansehen :-D .

Bis jetzt haben wir den Strecke reserviert und das Technisches Reglement und Kleidungvorschriften gemacht. Den findest Du hier (auch in Englisch auf Seite 7).

Nachste Wochen beschaftigen wir uns mit das weitere Reglement, Programm und die Klassen....

Erik

:-D

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

danke eric..du warst einfach schneller im posten!! :-D

also gibt es keine baujahr begrenzung wie beim nürburgring?

fahren dann alle roller gemeinsam??also 50ccm mit den 200er?

bin gespannt auf mehr infos...auf alle fälle tolle sache...wen das nur nicht so weit weg wäre... :-D

gruß

Tom

Geschrieben
also gibt es keine baujahr begrenzung wie beim nürburgring?

Na ja, die Vespen sind fast die einzige "neue" klassische Roller, alles andere ist schon schnell 25 Jahre und alter (das ist dann auch die offiziele Begrenzung).

fahren dann alle roller gemeinsam??also 50ccm mit den 200er?

Nein, aber die genaue Klassierung ist noch nicht bekannt.

Gruss,

Erik

Geschrieben

hab' gerade diese mail aus holland bekommen (von andy reid):

Technical requirements for participating scooters

All classic (manual-shift) scooters 50cc and up are welcome. In the case of

the vespa, the models up to PX and PK. Tuning is allowed as long as the

appearance of the scooter is not in turn severely transformed.

the scooter must be equipped with a well fastened, gastight, adequately

dampened exhaust. open pipes are NOT allowed!

all parts that could possibly vibrate loose, are expected to be secured.

Give thought to the side panels of lambrettas and the engine door from the

smallframe vespa. removable of these parts is only permitted when the is not

danger induced by their absence.

the scooter may not have any pointy or 'sticking out' parts. Be sure to

have your scooter equipped with ball-end levers, or at least a rubber cap

over the point. removed parts with a sharp edge, such as numberplates, etc.

Accessories such as racks, bags, mirrors, windscreens, etc. must be

removed

Be sure your tyres are good and with at least 1mm of profile!. It is a

really curvy track, so modern tyres with a round profile are strongly

recommended. Slicks are not allowed

Headlight, taillight and other lights must be taped to prevent glass

shards from littering the track

Kickstands must be equipped with a good spring. Preferable the stand

should be removed of secured in the 'up' position

the scooter must have top-notch brakes and good, non-leaky shocks

the scooter may not leak oil. Oil drain and fill plugs should be well

tightened, preferably secured

the scooter may not have and feelable play at the wheels or steering

column

lengthened forks and other major changes to the wheelbase of the scooter

are not permitted

the starting number must be clearly visible and attached to the front of

the scooter

the organization holds the right to disqualify scooters. Take care,

therefore, that your scooter is in good working order. Consequently, voice

any concerns you may have beforehand with the organization [via PM or

reply]. This will prevent disappointment!

Clothing requiremnets

Because good clothing is of great importance for your own safety, we will

tightly control its use. The organization reserves the right to disqualify

any rider based on doubts over their clothing. If you have any doubts about

your clothing please contact the organisation via PM or reply.

a certified full-face helmet in undamaged condition (preferable with a ECE

22-04 or 22-05 certification)

leather motorcycle gloves

Motorcycle boots or other sturdy, high (over the ankle) shoes such as army

boots.

MOTORCYCLE Leathers -one/two piece with certified ECE protection.

ATTENTION: leather 'free-time' clothing is simply not at home on a race

track and is therefore not allowed. Textile jackets/trousers will be

permitted only as long as they include adequate protection.  WE strongly

recommend the everybody tries to arrange leather riding gear!

It is strongly recomended that you wear a back protector

r

p.s. erik, wo muß ich mich anmelden? :-D

Geschrieben
hab' gerade diese mail aus holland bekommen (von andy reid):

r

p.s. erik, wo muß ich mich anmelden? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das hat Andy gut gemacht :-D

Zum anmelden noch etwas Geduld bitte... es dauert noch eine Weile bis 7. August

Erik

Geschrieben

bist Du ein halber Valentino ? :-D

traut sich auf diesem Planeten jemals wieder einer die nummer 46 zu benutzen ?

me not ey. :wasntme:

Geschrieben

beim nürburgring hat meine frau die 46 (groooooßer rossi-fan), und beim e.s.c. der gerhard. warum auch nicht?

und ich bin kein halber rossi, sondern ein ganzer ingolstädter. jetzt darfst du google anschmeissen...

r

Geschrieben

na Valle ist ja auch echt knuffig :love:

fast hätt ich den supersprint fake in den Farben vom Camel Team lackiert aber wir sollen ja klassisch aussehen.

Ist Ingolstadt nicht ein Nest ? Da muss es ja Vespen geben, wie Sand am Meer.

Kennt ihr euch alle ? Gibt es da Sprintrennen an jeder Ampel ? :-D

Na ich sag mal nett hallo am Ring.

alles liebe

Angora

Geschrieben

martin hat 10 punkte! aber der wohnt ja auch relativ nahe an ingolstadt...

ingolstadt schimpft sich übrigens großstadt, obwohl ich das niemals öffentlich behaupten würde. vespen gibt's hier wie sand am meer, vor allem super sprints. deshalb haben wir's auch gar nicht nötig, uns selbst welche zu basteln...

r

Geschrieben

und an die armen Deichmenschen nicht mal nen Rahmen verkaufen wollen... :-D

Der Saigon Kotflügel passt übrigens gut auf die PK Gabel, Leider ist die Gabelbohrung im Lenkkopf schief gesetzt...

Der Lenker steht ein wenig schief in alle Richtungen :wasntme:

Die Restlichen Teile von den Saigonesen ( Toolbox und Radkappen ) sind auch handgedengelt :grins:

mal gucken was der Excenter Schleifer dazu sagt.

Ich hab die TOTAL lieb meine Supersprint Kopie. :uargh:

"Heute muss der Racer werden, frisch Gesellen seid zur Hand" :love:

ich grins immer noch über den "Rahmen für 20 Euro bei Egay" Spruch ...

der hat doch nur 12,50 gekostet.

Und der Mensch hat ihn sogar noch vorbei gebracht.

Der war froh, daß er am 2ten Weihnachtstag mal von seiner Alten wegdurfte. :grins:

"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet" ( Kalle Valentin )

Geschrieben

ich habe das thema schleizer dreieck erstmal auf nächstes jahr vertagt. die wollen 6.660 € für training und rennen. wenn wir da nicht genug zusammen bekommen, wird es für den einzelnen noch teurer.

ich bin immer noch am oldtimer-festival am ring drann, erreiche aber den zuständigen nicht. ich bleibe aber hartnäckig.

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe das thema schleizer dreieck erstmal auf nächstes jahr vertagt. die wollen 6.660 ? für training und rennen. wenn wir da nicht genug zusammen bekommen, wird es für den einzelnen noch teurer.

ich bin immer noch am oldtimer-festival am ring drann, erreiche aber den zuständigen nicht. ich bleibe aber hartnäckig.

<{POST_SNAPBACK}>

oh man...das wären bei ca. 50 leutz über 133? :plemplem: :uargh: :-D(

ok.."backen" wir erst mal kleinere brötchen... :-D

gruß

Tom

Bearbeitet von PMS
Geschrieben (bearbeitet)

banner_small2.gif

Da ist noch nicht viel drauf (eigentlich nur ein Bild :-D ) aber ich möchte den Link schon mal posten!

Gruss,

Erik

:-D

Bearbeitet von Erik
Geschrieben (bearbeitet)

huch, da war ja ich einen hauch schneller mit dem registrieren der domain. jetzt muss ich sie nur noch strato dazu bringen, sie auch umzuleiten... :uargh:

Bearbeitet von menke
Geschrieben
das sieht aber nach einer schön engen Strecke aus... gefällt mir! :love:

<{POST_SNAPBACK}>

wie in walldorf,was?? :wasntme: :-D:-D

gruß

Tom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

freunde, es geht weiter!!!

ich war vielleicht etwas vorschnell in meiner meinung über den VFV, denn heute morgen hatte ich ein telefonat mit herrn erb. der hat uns folgendes angeboten:

vom 29.-31. juli findet in oschersleben (zwischen braunschweig und magdeburg) der börde-grand-prix statt. freitags ist immer den ganzen tag freies training und sa/so sind die rennläufe. für die rennläufe haben sie zur zeit noch keine möglichkeit für uns, aber für das renntraining wollen sie uns dabei haben. er hat ausdrücklich gesagt, daß sie interesse an einer zukünftigen zusammenarbeit haben und auf dem wege uns besser kennen lernen wollen. sehr fein.

zum training: normalerweise teilt sich der vfv die 10 stunden fahrzeit mit der shell racing group. dieses jahr wollen sie aber uns dabei haben. das heisst wir hätten die chance, 5 std. reine fahrzeit auf einer der besten motorradrennstrecken zu bekommen :grins: :grins: :grins: :grins:

also immer 1 stunde. fvf und 1 stunde roller im wechsel. da werden am ende des tages mensch und maschine am ende sein.

zu den kosten: jeder teilnehmer braucht eine tageslizenz (wer hat, eine H-lizenz), die kostet ca. 20,-. das training kostet ca. 150,- wenn wir ca. 35 teilnehmer zusammen bekommen. wenn es mehr werden, könnte es billiger werden. der vfv will uns auch auf der kostenseite entgegenkommen, viel mehr dürfte es nicht werden. wenn man die gesamtkosten ca. 170,- mit dem kölner kurs (ca. 40 min fahrzeit) vergleicht, ist das mehr als günstig.

noch nicht geklärt ist die teilnahme ausländischer teilnehmer. da gibt es scheinbar probleme mit den lizenzen. ich werde das aber noch mal genau klären.

zum ablauf: anreise ist donnerstags ab 15 uhr möglich. abends wäre dann abnahme und lizenzvergabe. am freitagmorgen geht es dann direkt um 8 uhr los.

ich finde, daß ist für uns eine einmalige chance, auch wenn man dann freitags abends direkt weiter nach holland hetzen muss (hih). noch dazu haben wir die gelegenheit, uns beim vfv beliebt zu machen. klar sein sollte natürlich, daß wir dort sowohl mit den fahrzeugen (optik und haltbarkeit) als auch mit unserem verhalten (fairness) den besten eindruck machen müssen.

so, jetzt schreibt mal gleich eure urlaubsanträge und kratzt die kröten zusammen, ich brauche nämlich bis ende nächster woche einen überblick über die teilnehmer.

teilnehmer bisher:

menke

schlitzgesteuert

innahalle

freudig erregte grüße, stefan

Geschrieben

alder alder..du machst mich schwach!! :-D

wie soll ich das meinem mädel beibringen?? ;-)(

wäre echt ne einmalige chance für uns beim VFV "eindruck" zu schinden... ;-)

...hätte echt nicht gedacht,dass die sich zu sowas hinreisen lassen würde.. :-D

muss das mit meinem "cheffe" abklären.. :wasntme:

gruß

tom

ps:..ach ja..könnte ein paar pokale stiften...wertung:SF/LF/sonstige..etc.!! :wasntme:

Geschrieben

?sorry - sehr starkes Interesse, aber so kurzfristig kann ich keine wirklich realistische Einschätzung abgeben. Dazu ist bei mir noch zu vieles (!) unsicher und es bringt ja nichts über (meine) ungelegte Eier zu reden?

Grüße

MH

Geschrieben
(wer hat, eine H-lizenz),

ich finde, daß ist für uns eine einmalige chance, auch wenn man dann freitags abends direkt weiter nach holland hetzen muss (hih).

<{POST_SNAPBACK}>

würde auch ne B-Lizenz reichen?

u. Fr. abends dann anch holland??

glaube muss dann dem ERIC absagen..wäre für mich zu viel des guten.. :-D(

gruß

Tom

Geschrieben

Wann das klappt mit dem Lizenz im Oschersleben hab ich sicher Interesse. Oschersleben-Borculo (HiH) is nur 390 km! Also wann es Leute gibt die doch dahin fahren konnte ich vielleicht mitfahren!

Ist das eine enge Strecke?

Erik

Geschrieben

die rennstrecke in o-leben ist für roller wie gemacht, nicht so lang wie der ring und trotzdem keine kartbahn. dafür sehr feine kurven.

ich will bei dieser veranstaltung auf jeden fall dabei sein, notfalls lasse ich das fischereihafenrennen ausfallen, um etwas kohle zu sparen. ich bin mir sicher, daß wir so eine chance so schnell nicht wieder bekommen. nur zur info, der ganze vfv zusammen hätte genauso viel fahrzeit wie wir! wer sich nicht den stress mit dem weiterfahren nach hih machen will, kann auch das ganze wochenende da bleiben und sich den oldtimergrandprix ansehen. und für die fahrt nach hih machen wir dann eine schöne polonäse auf der autobahn.

bisher fest zugesagt haben:

menke

schlitzgesteuert

innahalle

pms

motorhuhn

skawoogie

erik

fehlen noch 28 fahrer, die bekommen wir auch noch in der nächsten woche...

Geschrieben
notfalls lasse ich das fischereihafenrennen ausfallen, um etwas kohle zu sparen.  .....und für die fahrt nach hih machen wir dann eine schöne polonäse auf der autobahn.

fehlen noch 28 fahrer, die bekommen wir auch noch in der nächsten woche...

<{POST_SNAPBACK}>

also das mit bremerhaven muss ich dann wohl auch verwerfen..wird mir sonst echt zu viel fahrerei.. :-D

aber auch die scooter-teile nerven mich...obwohl ich denen schon gern mal "einheizen" würde!! :-D

das mit der polonäse nach holland ist ne gute idee... ;-)

erik...wie sieht das mit den nennungen in holland aus??

wasnn mussst du wissen wer alles fahren will?

wir sollten ein LKW mieten u. nen "gruppentransport" organisieren.... :wasntme:

was ist,wenn wir nicht so viele leutz zusammen bekommen?

gruß

Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information