Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nürburgring / schleiz / fischereihafen etc.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also wie Marco schon sagte, werden wir (Stoneheads) nicht auf dem Nürburgring vertreten sein, da wir an diesem Termin immer eine Party in HN veranstalten.

Das Fischerreihafen-Rennen im Mai steht aber schon genau so dick im Kalender wie das Rennen in Amsterdam.

<{POST_SNAPBACK}>

hi alex,

dann sieht man den falco wohl auch nicht auf dem ring? :-D

na dann versuche ich das "ländle" gut zu vertreten... ;-);-)

u. wegen bremerhafen/fischereihafenrace...suche noch ne mitfahrgelegenheit :wasntme:

erzähl mal bitte was über das race in england...

u. gibt es schon trainingstermine für liedolsheim?

gruß aus LB :-D

Tom

• Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ach so ja, falco wird zum nürburgring kommen...

wegen england ist das rennen und der termin noch nicht sicher, wir wollen halt irgend ein rennen in england zusammen mit stoffi besuchen um mal präsenz zu zeigen!

es wird definitiv wieder zwei trainingstermine in Liedolsheim geben, die stehen aber aktuell noch nicht fest!

gruß alex

Geschrieben

also muss dann der falco als STONEHEAD präsenz am ring zeigen!!?? ;-):-D;-)

nochmal wegen england..wäre sicher auch für den einen,oder anderen ESC'ler interessant..oder ist das nur ne begrenzte anzahl von fahrern aus Dt./A,die da mitfahren dürfen?

freu mich schon auf das training mit euch! :-D

gruß

Tom

Geschrieben
also muss dann der falco als STONEHEAD präsenz am ring zeigen!!?? ;-)   :-D   ;-)

nochmal wegen england..wäre sicher auch für den einen,oder anderen ESC'ler interessant..oder ist das nur ne begrenzte anzahl von fahrern aus Dt./A,die da mitfahren dürfen?

freu mich schon auf das training mit euch! :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

nach england kann logischerweise jeder mit der bock hat, je mehr desto besser..! ich muss mal mit stoffi sprechen, der hat sich glaube ich schon ein rennen rausgesucht, vielleicht könnte man sich ja dann mit der anreise irgendwie zusammentun!

Geschrieben

den england-termin könnt ihr spätestens am ring klarmachen, bisher habe ich bestimmt 20 anfragen von der insel, 5 fahrer haben schon die fähre gebucht. der druck auf den pms steigt...

@stoneheads: schade, daß ihr nicht dabei seid am ring. das wird dieses jahr glaube ich ganz großes tennis!

wie wäre es, wenn ihr euren tanz-in-den-mai-niter am ring oder in der nähe veranstaltet? 2 fliegen mit einer klappe sozusagen.

fischereihafentermin: sorry, nicht richtig hingeguckt. werde ich sofort ändern.

Geschrieben
den england-termin könnt ihr spätestens am ring klarmachen, bisher habe ich bestimmt 20 anfragen von der insel, 5 fahrer haben schon die fähre gebucht. der druck auf den pms steigt...

@stoneheads: schade, daß ihr nicht dabei seid am ring. das wird dieses jahr glaube ich ganz großes tennis!

wie wäre es, wenn ihr euren tanz-in-den-mai-niter am ring oder in der nähe veranstaltet? 2 fliegen mit einer klappe sozusagen.

fischereihafentermin: sorry, nicht richtig hingeguckt. werde ich sofort ändern.

<{POST_SNAPBACK}>

na das wird ja lustig..multi-kulti auf dem ring!! :-D

na da muss ich mein projekt aber beschleunigen um ein paar kohlen gegenüber 2004 nachzulegen... :wasntme: ;-):-D

@alex:"gruppentransport" nach engeland wäre nicht schlecht... :-D;-)

gruß

Tom

Geschrieben

"Her mit den kleinen Engländerinnen" ;-)

"wann kommt der erste Japaner mit seiner Yoshimura V 50 ?" :love:

Amsterdamm ist ja später als Oschersleben. Da hab ich wohl was durcheinander bekommen. :-D

Dann fahren wir auch nach Holland.

Was war noch mal HiH ? :-D

Die Blecharbeiten an der 50 S gehen gut voran. Ein Foto davon gibt es, sobald das möglich ist.

gruß

muschi

wo ist Albert mit seinen ;-);-):-D grünen Bildern ?

Geschrieben
Wann das klappt mit dem Lizenz im Oschersleben hab ich sicher Interesse.

Hey Stefan,

Gibt es da schon etwas neues rundum der Lizenz fur Auslander???

Gruss,

Erik

Geschrieben

Gut, da dieses ein Rennterminetopic ist, will ich auch mal was dazu beitragen.

Es ist zwar kein Rundstreckenrennen, aber schnell sein sollte man doch.

Zur Zeit noch unter dem Namen "quartermile im pott" in der normalen Terminerubrik dreht es sich um einen 402,33 Meter Schaltrollerwettkampf.

Wer will kann ja mal www.402meter.de besuchen und sich die Sache anschauen.

.rene

(ansonsten bis zum 1. Mai mit Standart 200er Rally electronic)

Geschrieben

@erik: ich denke oschersleben findet dieses jahr ohne uns statt!? zu wenig resonanz. werde den herren morgen absagen müssen. wenn die zeit reicht, werde ich trotzdem dort auftauchen und wenigstens interesse zeigen und sicherstellen, daß das nicht das letzte angebot dieser art für uns war.

Geschrieben

?ja schade, aber zusaen könnte ich nix. Bei der diesjährigen Arschkartenverteilung ist hier irgendetwas mächtig schief gelaufen!!!

Ich sag' nur soviel: Gestern neues Auto abgeholt und heute morgend och wieder mit dem Zug zur Arbeit gefahren!!!

Beim Roller läuft's momentan nicht wirklich besser?

Grüße

MH

Geschrieben
@erik: ich denke oschersleben findet dieses jahr ohne uns statt!? zu wenig resonanz. werde den herren morgen absagen müssen. wenn die zeit reicht, werde ich trotzdem dort auftauchen und wenigstens interesse zeigen und sicherstellen, daß das nicht das letzte angebot dieser art für uns war.

<{POST_SNAPBACK}>

sehr sehr schade..na ja stefan..müssen/sollten wir vielleicht etwas gedult mit den classic-racer mitbringen...bis sich das ganze etwas etabliert hat,oder was meinst du?

der "harte kern" ist wohl noch zu klein wie mir scheint! :-D

dann haben wir mehr zeit für holland...auch nicht schlecht..oder sollten wir die fahrt nach GB wagen?? :wasntme:

freu mich auf alle fälle ein paar race mit der schaltreuse 2005 zu fahren...egal ob ESC od. classic-race...hoffe ich habe SF u. LF am start.. ;-):-D

gruß

Tom

Geschrieben
freu mich auf alle fälle ein paar race mit der schaltreuse 2005 zu fahren...egal ob ESC od. classic-race...hoffe ich habe SF u. LF am start.. :-D   :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

das ist doch mal ne vernünftige einstellung, sehe ich genauso ;-)

Geschrieben
der "harte kern" ist wohl noch zu klein wie mir scheint! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

der harte kern besteht aus pms,erik,rasputin, uschi, innahalle, schlitzgesteuert und mir. der rest ist eher die weiche schale...

mal sehen, was der ring bringt. wenn auch nur annähernd so viele mitfahren, wie bis jetzt interesse gezeigt haben, wird das ein super wochenende. dann sind im nächsten jahr vielleicht mehr fahrer bereit, am anfang der saison verbindliche zusagen zu machen. denn ohne geht es nicht, daß hat auch der ring gezeigt.

ich freu mich trotzdem auf den ring und lelystad, vielleicht noch r&r. england wäre interessant, wenn man es mit I.O.W verbinden könnte. werde mal nachhaken, die haben ja auch wegen dem ring angefragt.

ich-lehn-mich-zurück-für-dieses-jahr-stefan

ps: wer kümmert sich um den niter?

Geschrieben
das ist doch mal ne vernünftige einstellung, sehe ich genauso ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

alex,wenn du was wegen GB u. Stoffi weist,bitte hier reinstellen..

thanx :-D

ach ja..wegen ESC..stimmt das,dass diesmal auch leutz aus GB mitfahren werden? :wasntme:

ESC u. classic race lässt sich super verbinden..SF ist ne 76er..u. LF eh alle vor 78 :-D;-):-D

@stefan:du meinst nighter am ring?in ner box?

gruß

Tom

Geschrieben

guten tag,

ich finde wir sollten Oschersleben nicht einfach so sterben lassen.

Wegen der ganzen schönen Argumente die eingangs dafür sprachen:

"schöne Strecke, viel fahren..."

Wie gesagt: wir kommen zu zweit. Dann sind das schon fast zehn Leute.

Wenn davon jetzt jeder 200 Euro einzahlt, sollte es doch möglich sein die restlichen Tickets bis zum Juli zu "verkaufen" ?

z.B. an Leute, die am Ring erst richtig auf den Geschmack kommen...

Ich finde wir sollten die Idee einer "inoffziellen Meisterschaft" auf "richtigen" Rennstrecken nicht sterben lassen. (NR - OL - Ungarn). Nach Bremerhaven kommen wohl zu wenige, als das man das werten könnte. Oder wir nehmen alle 4 Termine und "streichen" jeder ein Resultat ? ;-)

Das hat auch nichts mit ner Konkurrenz ( watn quatsch ) zum ESC zu tun.

Eine Kartbahn ( die, die am nächsten dran ist Km mäßig ) werden wir auf alle Fälle ausprobieren. :-D

ich muss jetzt in die Halle, weiter die 50 S verstümmeln. :-D

"Schwester" - "die Flex bitte" ;-)

alles liebe aus Hamburgo

Muschi

Geschrieben

?alter Schwede, wenn ich zur "weichen Schale" gehöre, dann muß es ausserhalb meines Vorstellungsvermögens liegen wie andere Ihren Alltag noch geregelt bekommen?

Geschrieben
?alter Schwede, wenn ich zur "weichen Schale" gehöre, dann muß es ausserhalb meines Vorstellungsvermögens liegen wie andere Ihren Alltag noch geregelt bekommen?

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Ich glaube, Stefan meint den organisatorischen Einsatz, wir sind ja nur schnöde Teilnehmer an den Rennen ...

Geschrieben

<{POST_SNAPBACK}>

Schade, schade, schade, sicher da ich dieses Jahr nicht beim Nürburgring sein kann :-D( (wir machen dann eine End to End run mit dem Maicoletta in England, von Lands End bis John o' Groats, wann es klappt kommt ein feature davon in Scootering Magazine!)

Na ja, nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei!!

Gruss,

Erik

:-D

Geschrieben

stefan hat es ja schon geschrieben...die leute,die halt fix zusagen konnten sind der harte kern,aber das sind keine 35 !!

u. soviel hätten wir benötigt um in O. an den start zu dürfen..

ist halt ein risiko,das ich nicht wirklich tragen möchte..die restlichen 25 plätze vorzustrecken u. am ende mit ca.15 nicht bezahlten plätzen die dann durch die 20 fahrere aufgeteilt werden müssen.. :-D

fahren möchte wohl jeder...aber bitte nichts fix machen... :-D

denke wir heben uns das für 2006 auf u. schaun mal auf die resonanz am ring.

hat der organisator von O. schon eine 2 gruppe am start?

ist die schon vollzählig?

event. geht ja noch was..vielelicht suchen die auch noch mitfahrer??

..ich hätte keine probs mit bikes zu trainieren.. ;-)

Geschrieben
wo ist Albert mit seinen  :-D   :-D   ;-)       grünen Bildern ?

Einen aktualisierten Projektstatus findest du im Topic:

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer, Vorstellungen;Aufbau;Anfragen;News

albert

Geschrieben

ja, richtig. harter kern = frühe zusage, nicht einsatzfreude. war nicht persönlich gemeint, ich kenne die probleme aus eigenem hause.

nochmal zu oschersleben: der vfv mietet die strecke fürs ganze wochenende. am freitag findet ein training für alle vfv-mitglieder auf der strecke statt. die fahrzeit haben die sich in den letzten jahren mit der shell-advance-racing-groug geteilt, das ist eine rennfahrschule und voll komerziell. die wollen auch dieses jahr und stehen schon in den startlöchern, der herr erb war aber so freundlich, ersteinmal uns zu fragen.

die 5 stunden reine fahrzeit würden uns ca. 5.500 € + tageslizenz ca. 20,- kosten. er sprach davon, daß es schon 30-35 teilnehmer sein sollten. 20 fahrer wären 275 €. da wird die luft dünn. ich glaube zwar, daß wir die restlichen spätestens nach dem ring zusammen haben, aber wer will die verantwortung übernehmen?

der start ausländischer fahrer würde klappen, wenn wir die renn-versicherung selber abschliessen würden, dann hätte der dmsb nichts zu sagen. das sollte nach aussage von herrn erb sogar billiger werden als die tageslizenzen.

ich warte dann mal noch bis freitag, vielleicht schreien ja doch einige mehr von euch noch hier, hier, hier, ich will unbedingt mitfahren und gebe mein ehrenwort...

ich-sitze-nochmal-gerade-bis-donnerstag-mittag-stefan

Geschrieben

Ahh, schön das hier nach nur EINEM Rennen schon ein Ranking bzw. Unterteilung in "harten Kern" und den restlichen Aufsprechern gemacht wird - das is ja absolut lächerlich....

Nur gut das ich mich von diesem geheule nicht beeindrucken lasse und trotzdem auf dem Ring starte - andere werden da nicht so drauf reagieren, auf Clübchenbildung haben die meisten wohl keinen Bock.

Stefan, vielleicht solltest du die Nichtnennung einiger nicht als persönliche Absage dir gegenüber sehen, das is Kindergartennieveau ala "wenn der Schmied nicht das Förmchen rausrückt zählt er nicht mehr zu meiner Sandkastenbande..blablabla"

Wir werden sehen wer was am Ende der Saison gefahren is!

Geschrieben

@wild one: wasn los ? hat die Lammy abgeklemmt ? Frau weggerannt ? :-D

da haste was in falschen Hals gekriegt...wir sind eine Familie...und wie sehr, das sieht man am Ende der Saison, da haste schon Recht.

Ende der Saison ? in Ungarn hoffentlich :-D

Muschi

***Oschersleben soll leben***

Geschrieben
ja, richtig. harter kern = frühe zusage, nicht einsatzfreude. war nicht persönlich gemeint, ich kenne die probleme aus eigenem hause.

stefan

<{POST_SNAPBACK}>

hat der stefan doch schon erklärt wie das mit dem "harten-kern" aussieht :grr:

ich kann dem stefan aber nachfühlen..u. vielleicht unterschätzt der eine oder andere auch was sich so "hinter den kulissen" abspielt.. :wasntme:

telefonate...mails..gespräche..etc..

wenn sich da nicht ein paar leutz dahinterklemmen,wird gar nix in der richtung in Dt. gehen!

@schmied:du musst da echt was in den "falschen hals" bekommen haben...

@stefan:

bleib mal drann an der sache..vielleicht hat der H.Erb noch bewerber für den Fr. mit denen wir uns die strecke teilen könnten..auf die rennschule hab ich keinen bock!

wenn es nicht mehr leutz werden,dann versuchen wir für 2006 mit mehr "werbung" mehr leutz zusammen zu bekommen! :-D:-D

gruß

Tom

Geschrieben

über das geplänkel mit dem harten kern möchte ich mich hier gar nicht auslassen. :-D

ich habe gestern mit hans cramer gesprochen: eine anmeldefrist für den ring ist bisher noch nicht klar. ebenso die kosten. die fahrer vom letzten jahr bekommen die anmeldeformulare automatisch zugesandt. auf die strecke dürfen ca 60-65 fahrer. es wird eine zeitnahme im training geben, die startaufstellung im rennen ist nach trainingszeit.

zu o-leben: ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob wir nicht nur 1-2 std. buchen, aber der aufwand mit hinfahren ist der gleiche, die kosten würden sicherlich geringer ausfallen. hätten bei einer reduzierung der fahrzeit mehr von euch interesse und könnten jetzt schon zusagen? wenn ja, frage ich das an.

Geschrieben

?dann würde die Zusage ja quasi vom Startgeld abhängen ? ich denke die wenigsten haben damit wirklich ein Problem ? ich zumindest?

An den ausschlaggebenden Faktoren ändert sich für mich wegen der Kohle nix ? ein wichtiger Punkt ist die Zeit. Man muß die Zeit haben um teilnehmen zu können und man braucht Zeit um zu sehen ob man auch fertig wird (oder das zumindest abschätzen kann)?

Wie gesagt ? bei mir regnets gerade Arschkarten, kann im Moment noch nichtmal bis zum Ende der Woche denken?

Geschrieben
zu o-leben: ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob wir nicht nur 1-2 std. buchen

<{POST_SNAPBACK}>

..und dann mit der race-schule zusammen fahren??

oder seperat für uns 1-2 std.?

wäre wenigstens etwas...aber was ist mit der anzahl der fahrer??

müssen da auch 35 leutz zusammen kommen.. :-D

gruß

Tom