Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nürburgring / schleiz / fischereihafen etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut, haken wir die Kerntheorie ab.

Zum Fischereihafenrennen in Bremerhaven: war da letztes Jahr schon mal einer? Wenn auch als Zuschauer etc.?? Würde mich mal interessieren wie da die Möglichkeiten des Rennlagers aussehen, hab nicht unbedingt Lust Abends ins Hotel oder auf nen weit entfernten Campingplatz zu gehen? Gibts ne Boxengasse/ platz mit ausreichend Platz??

- schmied

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

?So und da es meistens anders kommt als man denkt und ich deswegen keine voreilige Zusage machen wollte, der Fall nun eingetreten ist und ich in absehbarer Zeit keine Zeit mehr habe mich um das zweirad zu kümmern, gebe ich hiermit meinen Rückzug aus dem "Rennsport" bekannt?

Vielleicht lüftet sich alles etwas in ein paar Wochen, so das ich mir vielleicht noch spontan überlege einen Motor für die SF von 2004 zu machen ? momentan sieht es aber sehr schlecht aus?

Viel Spaß weiterhin

MH

Geschrieben
Gut, haken wir die Kerntheorie ab.

Zum Fischereihafenrennen in Bremerhaven: war da letztes Jahr schon mal einer? Wenn auch als Zuschauer etc.?? Würde mich mal interessieren wie da die Möglichkeiten des Rennlagers aussehen, hab nicht unbedingt Lust Abends ins Hotel oder auf nen weit entfernten Campingplatz zu gehen? Gibts ne Boxengasse/ platz mit ausreichend Platz??

- schmied

<{POST_SNAPBACK}>

yep das wären wirklich interessante info`s!

Geschrieben

hallo,

ich war zwar noch nie auf ner Rennstrecke, auch nicht in Bremerhaven, habe aber eben mal nen Kumpel angerufen.

Der fährt da mit seinem Motorrad mit und sagt im Fahrerlager ist genug Platz.

Zelten und Wohnmobil: allles kein Problem. :-D

Dann steht doch einem geselligen Beisammensein nichts im Wege.

frohes schaffen noch.

gruß

Muschi

Geschrieben

@Huhnmann: bitte sei doch so lieb, und meld' Dich für den Ring an.

Zur Not bringen wir Dir nen Polini Alltags 130er mit, den wir dann noch schnell in Deinen Rahmen pfuschen. :-D

Ich wollt doch abends bei der Party noch unbedingt n Paar Worte mit Dir schnacken....mein erster Stuhl war ne Velo Solex....da gibts bestimmt noch Geschichten zu erzählen :-D

Lass Dich nicht hängen Huhnmann - am 1 Mai. tuts Dir sonst leid ;-)(

gruß aus Hamburg

Solex Rules.

Muschi

Geschrieben

?mir tut's ja jetzt schon leid!

Bin ja eigentlich auch optimistisch das ich zumindest die SF fahrbereit haben werde, aber mir fehlt im Moment die Zeit bzw. Ruhe um irgendwelche klare Gedanken fasssen zu können?

Ich muß erstmal wieder bissel runterkommen, dann wird das wieder ? kann aber eben etwas dauern?

Viele Grüße

MH

Geschrieben

@mh: das hört sich nicht gut an, wenn du irgendwelche hilfe brauchst, scheu dich nicht zu fragen!

@erik: ich habe den link geändert. gibt es auch eine englisch-sprachige version von der seite? wäre praktisch für die nicht-holländer...

@all: tja, daß war gerade ein nicht so tolles gespräch, als ich dem herrn erb für o-leben absagen musste. der war nicht sehr erfreut und deutete an, daß das wohl erstmal die letzte chance für uns gewesen ist. er wundert sich halt, daß da nicht mehr leute frühzeitig zusagen können und glaubt, daß mit so einer einstellung auch in zukunft kein zusammenkommen möglich ist. :-D

dieses gespräch hat mir wieder gezeigt, daß die schaffung einer fahrer-vereinigung sehr wichtig ist. vielleicht treffen wir uns samstags abends nach der einweisung durch den msc in einer der boxen auf ein bier und bereden die ganze sache mal in ruhe :-D

wer weiss, wie lange wir beim kölner kurs noch mitfahren dürfen, irgendeiner von den motorsport-hoheiten wird bestimmt bald meckern wegen der fehlenden lizenzen...

Geschrieben

oh man stefan,

das hab ich mir fast gedacht... :-D

verstehe auch nicht wirklich das da so wenig leute zu begeistern sind....

na ja..wir sind da wohl etwas zu weit "vorgeprescht" wie mir scheint??!!

na ja,der h. erb wird sich vielleicht eines anderen besinnen,wenn er wieder (hoffentlich) possitive resonanz aus der oldi-2rad-scene vom nürburgring hört bzw. liest!?

zum thema fahrervereinigung:

ist auf jeden fall gut wenn man vor einer anfrage für ein race..training weis,wieviele classic-roller-racer hinter einem stehen bzw. fix zusagen können!

"backen" wir halt erst mal kleine brötchen..nürburging...holland..u. vielleicht sieht man den einen od. anderen beim ESC.

wegen lizens:

denke auch,dass irgend wann jemand dastehen wird u. die von uns verlangt..zumindest wenn wir es mal zu einem "offiziellen" race schaffen sollten.

..dann wird auch die abnahme strenger..nix mehr px motor in ner GS3 etc. :-D

u. wer bleibt dann bei der "stange"?

ich hoffe u. würde mich freuen,wenn sich eine nicht geringe anzahl an oldi-roller-racer zusammen finden würde!

gruß

Tom

Geschrieben
"backen" wir halt erst mal kleine brötchen..nürburging...holland..u. vielleicht sieht man den einen od. anderen beim ESC.

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Was ich nicht ganz verstehe ist der Unterschied zwischen Z.B. dem Rennen in Holland welches auf einer Kartbahn stattfindet und unserem Run & Race, was ja bekanntermaßen auch auf einer Kartbahn stattfindet... Nur dass unsere Kartbahn um einiges größer ist als die Kartbahn in Holland...?? Woher kommt die Präferenz ?

Wenn Ihr Euch mal die Bilder vom letzten Jahr anseht werdet Ihr feststellen, dass das Feld auch von den Modellen und Baujahren her bunt gemischt war, also stellt Euch mal nicht so an!

2004_06_RnR_robinkoch_307.jpg

2004_06_RnR_robinkoch_377.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Liedolsheim werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, und Mitfahren steht auch auf dem Plan. Ist ja schließlich nur um die Ecke von mir aus.

Aber es ist schon so, dass es bei Euch anders zur Sache geht, als bei "reinen" Oldie-Rennen. Da wird halt nicht unbedingt "materialschonend" gefahren ...

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben
Liedolsheim werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, und Mitfahren steht auch auf dem Plan. Ist ja schließlich nur um die Ecke von mir aus.

Aber es ist schon so, dass es bei Euch anders zur Sache geht, als bei "reinen" Oldie-Rennen. Da wird halt nicht unbedingt "materialschonend" gefahren ...

<{POST_SNAPBACK}>

da hast du natürlich recht, das liegt aber eigentlich beim Fahrer selbst, es waren ja auch letztes Jahr einige Fahrer am Start die es einfach gemütlich angehen ließen und trotzdem Ihren Spass am Fahren hatten ...

Geschrieben
Aber es ist schon so, dass es bei Euch anders zur Sache geht, als bei "reinen" Oldie-Rennen. Da wird halt nicht unbedingt "materialschonend" gefahren ...

<{POST_SNAPBACK}>

so sehe ich das auch. :-D

zum fahrer:

es stimmt,das wenn sich alle "normal" u. fair auf der strecke verhalten dürfte das kein problem sein.

aber race ist race u. da schalten manche ihr hirn aus u. die gashand an..u. wenn da nicht viel platz auf der strecke ist.. :-D

na ja..man wird in holland sehen wie sich das auf ner kartbahn mit den oldies verhält...zumindest sind nur oldies am start..also kaum cutdowns od. sonstige reine racer...u. ich hoffe die leutz lieben ihre oldies auch irgend wie.. :grins:

zum anderen sind einige oldi-racer auf O-tuning basierend...zumindest streben das viele an,also sind diese roller schon rein techn. gesehen nicht gleichzusetzen wie die R&R-racer .

aber wäre vielleicht auch eine anregung an euch ,wenn die beteiligung da sein sollte,ne O-tuning klasse starten zu lassen..event. bj. begrenzt..

vorschlag:bis 76..dann gibts schon mal keine PX'n :wasntme:

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)
so sehe ich das auch. :-D

zum fahrer:

es stimmt,das wenn sich alle "normal" u. fair auf der strecke verhalten dürfte das kein problem sein.

aber race ist race u. da schalten manche ihr hirn aus u. die gashand an..u. wenn da nicht viel platz auf der strecke ist.. :-D

na ja..man wird in holland sehen wie sich das auf ner kartbahn mit den oldies verhält...zumindest sind nur oldies am start..also kaum cutdowns od. sonstige reine racer...u. ich hoffe die leutz lieben ihre oldies auch irgend wie.. :grins:  

zum anderen sind einige oldi-racer auf O-tuning basierend...zumindest streben das viele an,also sind diese  roller schon rein techn. gesehen nicht gleichzusetzen wie die R&R-racer .

aber wäre vielleicht auch eine anregung an euch ,wenn die beteiligung da sein sollte,ne O-tuning klasse starten zu lassen..event. bj. begrenzt..

vorschlag:bis 76..dann gibts schon mal keine PX'n :wasntme:  

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Also Tom, vielleicht solltest Du einfach mal bei unserer Veranstaltung erscheinen (102,1 KM von Stuttgart), um Dir DANN ein Bild von der ganzen Sache zu machen... :grr:

Selbst wenn wir eine weitere Klasse (was dann übrigens die Sechste Klasse wäre) aufmachen würden, bestünde aus Zeitgründen gar nicht die Möglichkeit, Diese alleine starten zu lassen (die anderen Klassen werden auch teilweise gemeinsam antreten -> Training - Race 1 - Race 2), womit der Mehrwert für pre 78 wieder weg wäre...

Ich halte die Gefahr für schützenzwerte Klassiker für begrenzt, allerdings ist die Sturzgefahr auf einer Kartbahn natürlich immer höher!

Ich werde übrigens dieses Jahr bei allen Rennen mit einer komplett restaurierten (und professionell neu lackierten) V 50 L (Rundlicht, Bj. 71) an den Start gehen... also auch pre 78 ;-)

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben
Ich werde übrigens dieses Jahr bei allen Rennen mit einer komplett restaurierten (und professionell neu lackierten)  V 50 L (Rundlicht, Bj. 71) an den Start gehen... also auch pre 78  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

dafür gehörst du geschlagen!! :grr: :grins:

u. wehe du legst das teil ab..dann kommt die "pre 78 meute" u. du wirst geteert u. gefedert!! :-D :grins:

aber hast recht..ich schau beim training auf alle fällel vorbei.(sind es echt 102,1km? :-D ). :-D

liedolsheim-race--termin trifft sich leider mit einer seit fast 1 jahr geplanten vespa-ausfahrt über die ligurische grenkammstraße ;-):-D(

u. das ihr eh genug stress mit den einzelnen klassen habt ,kann ich mir denken..

werde auf alle fälle beim ESC mit reusen vor 76 am start stehen..soviel zu oldi u. race!! ;-)

hoffe man sieht sich am sa. in stuggi auf ein ;-) ?

gruß

Tom

Geschrieben
Was ich nicht ganz verstehe ist der Unterschied zwischen Z.B. dem Rennen in Holland welches auf einer Kartbahn stattfindet und unserem Run & Race, was ja bekanntermaßen auch auf einer Kartbahn stattfindet... Nur dass unsere Kartbahn um einiges größer ist als die Kartbahn in Holland...?? Woher kommt die Präferenz ?

nun, ich wollte in holland mit dem d-modell fahren. beim r&r währe ich damit eine fahrende schikane für die sf mit 3 x soviel leistung. und ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob mir die teilnahme mit der li am r&r den erwünschten spass bringt.

alex, nimm es nicht persönlich und sieh unsere bemühungen nicht als konkurrenz zum esc, sondern als eine ergänzung bzw. bereicherung.

aber race ist race u. da schalten manche ihr hirn aus u. die gashand an..u. wenn da nicht viel platz auf der strecke ist.. :-D

die fahrer gab es sogar auf dem ring letztes jahr, wo viel mehr platz war. ich brauche hier wohl keine namen zu nennen...

Geschrieben
nun, ich wollte in holland mit dem d-modell fahren. beim r&r währe ich damit eine fahrende schikane für die sf mit 3 x soviel leistung. und ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob mir die teilnahme mit der li am r&r den erwünschten spass bringt.

alex, nimm es nicht persönlich und sieh unsere bemühungen nicht als konkurrenz zum esc, sondern als eine ergänzung bzw. bereicherung.

die fahrer gab es sogar auf dem ring letztes jahr, wo viel mehr platz war. ich brauche hier wohl keine namen zu nennen...

<{POST_SNAPBACK}>

Is aber auch echt hinderlich wenn die langsame Fraktion die ersten Startreihen für sich beansprucht - er wäre wünschenswert das sowas dieses Jahr gescheiter geregelt wird!

Aber irgentwie verstehe ich die ganzen letzen Posts nicht - will man jetzt Rennen fahren oder will man nur so tun und eigentlich lieber im Lederkombi auf einer Race Peplika um die Strecke schleichen um gut auszusehen??

Fragwürdig, denn es sah mir auch bei den Motorradklassen nicht so aus, da wurde ebenfalls ordentlich am Gas geschraubt - von daher sollte man den Sonntagsfahrern lieber ne andere Veranstaltung ans Herz legen.

:-D

Geschrieben

@rennschmied:

wie schon weiter oben angemerkt, wird es dieses jahr am ring eine startaufstellung nach rundenzeiten geben. der msc hat dazu gelernt.

jeder hat eine eigene definition von rennsport. du willst dich halt beweisen und hast jede menge ergeiz. ist mir persönlich fremd. ich freu mich, wenn ich schnell unterwegs sein darf, daß hat nichts mit kaffefahrt zu tun.

bei meinen kleinen ausflügen hier ins bergische, wo man theoretisch sehr geil `rennfahren` kann, ist mir das ausloten der grenzbereiche zu gefährlich. zuviele langsame motorradfahrer mit p-problem und opis auf dem weg ins cafe`sind da unterwegs. deshalb rennstrecke.

ich frage mich auch, ob du so viel schneller unterwegs sein würdest, wenn wir mit gleichwertigem material starten würden :grins:

einen versönlichen gruß ins ostwestfälische, stefan

Geschrieben

Ein eindeutiges JA - eben weil ich mich ständig neu beweisen muss was für ein scharfer Fahrer ich doch bin, mein von Ergeiz zerfressenes Ego würde ein Niederlage nicht dulden... :grins: :grins:

Soll ich am Ring mit der DL starten??

Geschrieben

Ihr immer mit euren Insider Sprüchen. :-D

Wasn bitte ne DL ? ;-)

damit es lieb und lustig bleibt:

Stefan, das hab ich extra für dich gebastelt... :-D

ich musste nach Deiner Bemerkung neulich erst einmal schauen, wer das überhaupt ist. :-D

hast Du das Original am Stuhl ? ;-)

alles liebe

Muschi Barlow, Hamburg :grins: :grins:

Prjnuh8g.jpg

Geschrieben

Falls das eine ernst gemeinte Frage war: die DL war das letzte Lambretta Modell von Innocenti. Im Vereinigten Königreich wurde sie GP genannt - diese Bezeichnung ist vielleicht bekannter. :-D

Gute Idee, die Renntermine mal in einem einzigen Topic zusammenzufassen. Allerdings hat dieses Topic nun auch schon wieder 9 Seiten - als unregelmäßiger Leser dieses Themas, der gerade einen Terminplan für die kommende Saison erstellt, habe ich eine Bitte:

Kann jemand (am besten der Topic-Eröffner) mal die Termine der für uns interessanten Rennveranstaltungen oben auf Seite 1 einfügen?

Das wäre sicher für viele potentielle Fahrer eine Hilfe.

In diesem Sinne :-D

Geschrieben
Was ich nicht ganz verstehe ist der Unterschied zwischen Z.B. dem Rennen in Holland welches auf einer Kartbahn stattfindet und unserem Run & Race, was ja bekanntermaßen auch auf einer Kartbahn stattfindet...

Das Rennen in Holland ist zwar auf eine kleine Strecke aber es ist keine Kartbahn! Der Strecke werd normal benutzt vor Speedway/Ovalracing, Mopedracing. Super Motard etc.

Es liegt eine seperaten Kartbahn daneben...

Gruss,

Erik

Geschrieben
Das Rennen in Holland ist zwar auf eine kleine Strecke aber es ist keine Kartbahn! Der Strecke werd normal benutzt vor Speedway/Ovalracing, Mopedracing. Super Motard etc.

Es liegt eine seperaten Kartbahn daneben...

Gruss,

Erik

<{POST_SNAPBACK}>

das macht doch keinen unterschied, eine kleine Strecke ist eine kleine Strecke!

Wir werden auf jeden Fall versuchen mit unserem Team dabei zu sein :-D

Geschrieben

Also:

Liebe Paola, ich möchte Dein Projekt lieber im anderen Forum sehen - mehr, mehr!

Liebe Hassliebekonkurenten, wer keine Lust hat sich mit unterschiedlichen Waffen zu messen, der möge doch bitte unser Angebot der "Fehdefahrt" annehmen und sich am Samstag, den 04 Juni in Marl einfinden (siehe unten). Schade, dass Herr Baumann und Herr Wiesmann nicht mehr aktiv sind. Zitat: "LIEBER TOT ALS ZWEITER."

Bei rechtzeitiger Anmeldung könnten wir vielleicht auch für ein Zielfoto sorgen...

Wir sehen uns, hier oder da ...

.rene

Geschrieben
Soll ich am Ring mit der DL starten??

ein eindeutiges ja! :-D

dann fahre ich mit der 2.serie, die sind etwa vergleichbar von der leistung. da können wir unsere ganz persönliche `fehdefahrt` austragen :-D

Geschrieben
Also:

Schade, dass Herr Baumann und Herr Wiesmann nicht mehr aktiv sind. Zitat: "LIEBER TOT ALS ZWEITER."

.rene

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

zumindest lebt Guido`s Racer noch, und Boris ist auch wieder dabei...

013.jpg

2004_06_RnR_robinkoch_158.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alter Schwede... der hat jetzt aber gedauert bei mir... aber der ist gut 
    • Ich reduziere meine Lagerbestände und verkaufe hier eine ungefahrene "Resi Box" für 200er Motoren von Posch Performance. Sie wurde auf Basis eines orig. Piaggio Auspuff's von Posch Performance für mich gebaut, kam aber bis dato leider nie zum Einsatz.    Jetzt hab ich leider keine(n) 200er Vespa/Motor mehr dafür :-/ Posch Performance hat sich in den letzten Jahren bei handmade Auspuffanlagen für Schaltvespen einen richtig großen Namen gemacht! Ich kann den Artikel - versichert und gut verpackt - um € 10 auf deutschem Festland versenden. Verkauf von privat ohne Gewähr. Bezahlung per Überweisung oder für mich spesenfreies Paypal. Weitere Angebote online!   Preis: € 229,- + Versand Standort: 83487 Marktschellenberg   PS: hab hier schon länger nichts mehr inseriert und hoffe alle Vorgaben eingehalten zu haben! War zuvor auf Kleinanzeigen aber wurde dort jetzt auf "reserviert" gestellt.                
    • Bei uns haben sie im Gemeinderat den Hebesatz aufkommensneutral angepasst. Bedeutet für mich vorher wie nachher ca. 700 €/a (mein vorheriger Beitrag wurde fälschlicherweise in den letzten Jahren noch für ein unbebautes Grundstück und damit ca. 470 € berechnet. Ich habe mal bisher nix dazu gesagt. ) Der Messbetrag pro Quadratmeter ist von 450 € auf 1200 € hoch gegangen.
    • Fragen: Welchen Metall-WeDi nimmst Du? Stauchst Du den vorher oder schleifst ihn runter? Klebst Du den ein?
    • @inna halle   LtmW und Erinnerung hat Helmut aber Recht, Hirth kW in Porsche 356.  Ich meine das es die Hirth Verzahnung auch tlw in käferrennwellen gab, zumindest bilde ich mir ein eine Anno dazumal in Californien gesehen zu haben für sehr viel gutes Geld    Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information