Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nürburgring / schleiz / fischereihafen etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
?sollte jemand mein mühsam erschaffenes Blechkleid wegen rücksichtlosem Fahren kaltverformen, gibt's spontan den Nürburgboxring  :-D Edith macht das halbwegs leserlich?

<{POST_SNAPBACK}>

Tja - weniger ist oft mehr ;-);-):-D;-)

:-D

Training des WE wird wohl sehr realitätsna - REGEN im Bayerischen...

Hoff mas besten am Ring..... :heul: :heul:

Helmut

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
:-D(   Leider Leider wird der Beni wohl ned mitfahren.... - sonst hätt ma am besten gleich ein Gokart mitgnommen  :-D   ;-)   ;-)   - allerdings is des a bisserl lauter  :grins:   wie die Monkey aber  Matthias ... kann ja die Monkey mitnehmen - damitst was zum üben hast  :-D   :wasntme:   :wasntme:   :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Nee lass man stecken Goggo. Iss doch 4 Takt, was 2 Takte zu viel sind. Nachher setze ich mich noch auf einen Heinkel beim Vorstart .... :plemplem:

@Tom: Logisch schau ich mich um, ob da einer anfliegt. Ich will doch Spass haben. Beim Überrunden gibt es aber immer zwei. Will sagen, man der Überholer sollte mal auch 2 Meter neben der Ideallinie vorbei fliegen. Man kann sich ja nicht in Luft auflösen. Oder ist nur Grip auf der 10cm breiten Ideallinie?

Ciao

erasmo

Geschrieben
@Tom: Logisch schau ich mich um, ob da einer anfliegt. Ich will doch Spass haben. Beim Überrunden gibt es aber immer zwei. Will sagen, man der Überholer sollte mal auch 2 Meter neben der Ideallinie vorbei fliegen. Man kann sich ja nicht in Luft auflösen. Oder ist nur Grip auf der 10cm breiten Ideallinie?

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

hi erasmo,

genau deshalb habe ich es geschrieben..es gehören immer mind. 2 leute beim überrunden dazu..

u. ich bin der meinung das der schnellere auf die langsameren rücksicht nehmen muss!

wenn der langsamere schon auf der ideallinie ist,muss der schnellere halt aussen od. innen vorbei,od. halt bis zb. nach der kurve warten.

wichtig ist immer genügend abstand zu halten!!

meist hat der schnellere eh mehr leistung um das wieder wett zu machen!

wichtig bei der ganzen sache ist halt,dass die langsameren ihrer linie folgen u. nicht zb. in die ideallinie einschwenken u. sie dann während der kurvenfahrt wieder verlassen.

das wäre für den schnelleren fatal beim überholvorgang.

oder das 3-4 roller bei gleichen kurventempo nebeneinander fahren...da wird es zb. in der schikane sehr eng.

u. noch eins liegt mir am herzen:leutz...es ist kein R&R !!

es geht beim ring um wirklich nicht viel..nur um eine "gleichmäßigkeits-veranstalltung".

mir geht es zb. nur darum ,mal wieder mit der vespa auf einem großen rennkurs zu fahren u. mal wieder so richtig die vespa lauffen zu lassen!! ;-)

es wird wieder ein bunter haufen von blechroller sein..egal welche marken(u. genau das macht es aus!!) ..oldiefahrer werden wieder auf oldi-racer treffen u. wenn alle aufeiander aufpassen werden wir hoffentlich noch länger unseren spaß auf dem ring haben!! :-D:-D

finde es auch klasse das es wieder weibliche racer gibt!! ;-)

in diesem sinne...freue mich auf ein wiedersehen am ring! :-D

gruß

Tom

ps:noch zur frage wegen grip neben der idealline:

es kann sogar sein das da ein besserer grip vorhanden ist..denn es gab 2004 einige bikes die zuvor mächtig öl auf die ideallinie gelegt haben... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
es gab 2004 einige bikes die zuvor mächtig öl auf die ideallinie gelegt haben... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und direkt daneben den seitendeckel :grins:

Bearbeitet von menke
Geschrieben

@Tom. Da habe ich wohl ein bisschen schnell gelesen. Bin völlig deiner Meinung.

:-D

Das Thema Linie halten und nicht zickzack als Überrundeter, sollte man bei der Fahrerbesprechung deutlich ansprechen.

Am Samstag will ich endlich Heini´s alte Rennmöhre aus dem Winterschlaf holen. Batterie rein, tanken, Kerze wechseln und Luftdruck prüfen. Mehr ist neben einer Testfahrt auf betonierten Feldwegen nicht geplant.

Ciao

erasmo

Geschrieben
@Tom. Da habe ich wohl ein bisschen schnell gelesen. Bin völlig deiner Meinung.

:-D

Das Thema Linie halten und nicht zickzack als Überrundeter, sollte man bei der Fahrerbesprechung deutlich ansprechen.

Am Samstag will ich endlich Heini´s alte Rennmöhre aus dem Winterschlaf holen. Batterie rein, tanken, Kerze wechseln und Luftdruck prüfen. Mehr ist neben einer Testfahrt auf betonierten Feldwegen nicht geplant.

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

muss aber dazu sagen,dass mir 2004 niemand bezüglich "zick-zack" negativ aufgefallen ist u. ich hoffe das ich bei niemanden beim überrunden negativ aufgefallen bin!!?? ;-) :wasntme: ;-)

viel glück bei der testfahrt!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Hab mich meist beim Überrundet werden zu tode erschrocken (der Rückspiegel mußte schon zum Training weichen), als da andere Roller an mir vorbeizischten. Hätte nie gedacht so langsam zu sein. :-D Aber eigentlich ist keiner negativ aufgefallen und ich bin oft genug überrundet worden ;-)( Aber auf meinem Video ist zu sehen, wie eine der Kaffeefahrerinnen beim überrundet werden extra den Arm ausstreckt ;-):-D Muß doch nicht sein!

Bemühe mich dieses Jahr die Ideallinie nicht zu blockieren, da ich immer noch so langsam sein werde. Möchte nämlich auch nur meinen Roller mal schön über den großen Nürburgring fahren. Hat man ja nicht grade oft Gelegenheit dazu, obwohl ich schon übern Magni-Cours in Frankreich, die Strecke in Lissabon und bei Rom gefahren bin.

Geschrieben

juhu :-D

boah scheiße, muss ich jetzt bis zum 1.Mai immer so früh aufstehen, nur damit die Kiste noch fertig wird ? :-D

boah scheiße. ;-)

frohes Schaffen weiterhin.

uuaahhh.

gruß

Hotte

Geschrieben

schaff du nur, gianni paulo, ich bin auch schon am arbeiten, damit ich morgen ganz früh in die werkstatt kann und die flex anwerfen. juchu!

Geschrieben

nich schlecht nich schlecht :-D

Den Hut zieh' ich aber erst, wenn Du noch ne Frau raus rückst, die wie ne Lambretta geformt ist. :-D

gleich kommt wieder mein avon Berater.

Heute ist Auslassfenster ausdrucken angesagt :love:

gruß

Hotte

Geschrieben

ScooterGoddess.jpg

Schriftzüge sind schon drauf - Form kommt aber nicht hin - scheint was indisches zu sein oder so ein span. Thron-Modell.

Geschrieben

o.k. ich tret die Vespa in die Tonne.

Wo ist das Anmelde Formular für den Kettensägenclub ?

Boah ist das tätowiert ? :love: :love: :love: :love: :love:

boah.

Geschrieben
Bemühe mich dieses Jahr die Ideallinie nicht zu blockieren, da ich immer noch so langsam sein werde. Möchte nämlich auch nur meinen Roller mal schön über den großen Nürburgring fahren. Hat man ja nicht grade oft Gelegenheit dazu, obwohl ich schon übern Magni-Cours in Frankreich, die Strecke in Lissabon und bei Rom gefahren bin.

<{POST_SNAPBACK}>

das video würde ich auch gern sehen!! :-D

gruß

Tom(73)

ps:noch knapp 3wochen.. :-D

Geschrieben

ich habe gerade mit hans cramer telefoniert:

bis zum nennungsschluß haben 87!!! fahrer genannt. aus sicherheitsgründen werden aber nur 75 auf die strecke gelassen.

so leid es uns tut, die letzten 12 eingegangenen nennungen bekommen eine absage.

eine andere auswahl, z.b. nach zeitgemässem zustand etc. wäre wohl für alle beteiligten eine schwierige und nicht sehr objektive entscheidung gewesen.

immerhin kann sich der stoffi freuen, ist doch sein sparringspartner vom letzten jahr auch einer der zu spätgekommenen.

Geschrieben

ich denke in den nächsten tagen. jetzt ist ja klar, wer fährt und wer nicht.

wenn jemand von euch im zweifel ist, ob er noch dabei ist, kann er mich gerne fragen, ich habe hier die liste der zugelassenen fahrer.

Geschrieben

Werden Rückzieher dann an Hand der Zu-spät-Gemeldeten berücksichtigt ? Z.B. wenn jemand eine PK-Gabel nicht rechtzeitig eingebaut bekommt ? Mir schlottern gerade echt die Knie.....

Geschrieben
immerhin kann sich der stoffi freuen, ist doch sein sparringspartner vom letzten jahr auch einer der zu spätgekommenen.

<{POST_SNAPBACK}>

ja ja..die verfluchte fax-technik!! :-D

früh gefaxt u. dann kam nur die hälfte an...zum glück ging die kohle relativ schnell raus!! :wasntme:

wie sieht es mit einer option aus:

die 12 racer auf ne liste setzen u. wenn hier offiziel einer absagt,dass diese einspringen könnten??

dann bleibt das startfeld mit 75 racer besetzt!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Ich werde den Pavillion mitnehmen und einen einfachen Grill. Aufbauort wird irgendwo am Zaun oberhalb der NGK Schikane sein. Oder in der Nähe der schon daseienden.

Geschrieben
keine angst tom, ich meinte den fahrer aus der familie kübler.

<{POST_SNAPBACK}>

echt??so spät gemeldet??

mit was denn für ne reusse??

rally??

bin gespant was er diesmal verbaut hat..2004 war es ja ein malle T5...mal sehen ob 2005 mehr geht..denke das hat ihn mächtig gewurmt,dass ich vor ihm durchs ziel bin..ist es eigentlich gewöhnt zu gewinnen!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben
echt??so spät gemeldet??

mit was denn für ne reusse??

rally??

bin gespant was er diesmal verbaut hat..2004 war es ja ein malle T5...mal sehen ob 2005 mehr geht..denke das hat ihn mächtig gewurmt,dass ich vor ihm durchs ziel bin..ist es eigentlich gewöhnt zu gewinnen!! :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

du hast nicht richtig gelesen, tom. es ist egal, was er dieses jahr verbaut hat. sollten nicht noch etliche fahrer absagen, wird er nicht mitfahren können. ebenso der rest der familie.

the early bird picks the worm, oder wie heisst das so schön.

Geschrieben

werde meinen pavillon irgendwo im fahrerlager aufbauen (da wo sich auch die anderen rollerjungs & -mädels aufhalten).

mein "untermieter" ( :-D martin w.) bringt einen grill samt kohle mit.

albert (startnummer 66)

Geschrieben
du hast nicht richtig gelesen, tom. es ist egal, was er dieses jahr verbaut hat. sollten nicht noch etliche fahrer absagen, wird er nicht mitfahren können. ebenso der rest der familie.

the early bird picks the worm, oder wie heisst das so schön.

<{POST_SNAPBACK}>

dat hab ich echt überlesen!!

oh weia...da wird sich aber einer bzw. einige ärgern...steht ja schin ganz groß in den VCVD nachrichten!! :-D :wasntme:

the early bird picks the worm, oder wie heisst das so schön. :-D

gruß

Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, und nein... Wie wir alle wissen ist der 251ccm dem T5 nachempfunden vom lochstich usw... und das er auch nicht sympathisch ist macht das nicht besser.. aber hat ja auch keiner wissen können das dass jemand auf SF bauen möchte 😄
    • Nicht angegriffen fühlen, meiner Meinung nach hätte sich der Hersteller das besser überlegen können 😉 am Zylinder.
    • Schlechte Neuigkeiten aus Pontedera, mit dem 20.11.24 wurde die Produktion Ape 50 endgültig eingestellt und die Montagehalle soll direkt ausgeräumt werden . 
    • Wir kannten uns lange nur durch das GSF und hatten darüber Kontakt. Von den Blauen war er mit dem Blauen immer mein Liebling! Dieses Jahr durfte ich ihn persönlich kennenlernen und wir blieben in Kontakt. Dass Rainer klug, herzlich war und ein unglaubliches Wissen hatte, konnte man schon im GSF sehen, aber persönlich: Er liebte seine Tochter über alles, Katzen, Musik, (er war ein Genussmensch), Klettern und Jonglieren! Er hatte alle Roller angemeldet und am Laufen! Er war interessiert, hilfsbereit, lustig und emphatisch! Er war strukturiert, ein Planer, echt ordentlich, sortiert und wusste immer eine Lösung! Er hatte Stil und seinen Style!  Mister Organisator - ein Macher! Er war ein Kämpfer! Mir zerreißt es das Herz und ich bin unglaublich traurig. Euer Verlust tut mir so leid, wie ihr Euch alle fühlt, wo ihn so viele Jahrzehnte kanntet. Er wollte, dass es allen gut geht! Er kämpfte gegen Ungerechtigkeit und Nazis! Und er mochte Euch alle so sehr - das Strahlen, wenn er von Euch erzählte!  Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, lieber Rainer! Das Leben ist absolut nicht fair!  Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid! 
    • Und, was kam raus? Ich bin inzwischen beim zweiten Kit, diesmal 3/100 mm   Geht auch wieder zurück... Nervt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information