Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nürburgring / schleiz / fischereihafen etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  daily driver schrieb:
Apropos Nennung.

Habt Ihr Euch schon für unsere Schaltrollerwettfahrt genannt?

.rene

<{POST_SNAPBACK}>

?gibt's denn extra eine Oldieklasse für leistungsschwache, extra schwere Wideframes? :-D

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich habe mit der extra-leichten ultra-unter-motorisierten d auch schon genannt.

da werde ich wohl die rote laterne bekommen.

Geschrieben

?der letzte macht das Licht aus :-D

Hast Du dich wirklich mit der D genannt? Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt kommen kann?

Geschrieben

So - einer der schon raus war wird sich freuen - ich hab grad meine Nennung zurück gezogen und der Startplatz geht an den 1. Glückpilz der Pechvögel...

jaja, im Motorsport liegen Tragik und Glück oft so eng beinander, wünsche daher allen Fahrern schnelle Reifen und viel Spass auf dem Ring - im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei!

:-D

Geschrieben
  Motorhuhn schrieb:
…der letzte macht das Licht aus  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das kann ich mit der D während der fahrt.

Geschrieben

Guten Abend,

meine Frau ist zur Zeit verhindert, da Sie sich sehr um Ihre Rennvespa kümmern muss. :wasntme:

Schmied: was ist denn los mit deiner Kiste ? :-D

gruß

Kurt

Die Lager sind da ( Danke Tom ), Die Kurbelwelle ist da, Der Kolben ist da ( Danke Olli ), Der Zylinder ist fertig abgedreht.

Jetzt noch ruck zuck aufgebohrt, dann kann es langsam losgehen.

Morgen wird endlich der Malle Kopf zugeschweißt, Donnerstag Abend ist n Termin beim Metaller zum abplanen vom Gehäuse und zum ausdrehen vom Kopf.

Meine Frau hat sich da ganz schön nen Wolf gerechnet. ( Danke Claus )

Geschrieben
  PMS schrieb:
das video würde ich auch gern sehen!! ;-)

gruß

Tom(73)

ps:noch knapp 3wochen.. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, hab nur das Video vom Nürburgring letztes Jahr. Wers will, einfach PM an mich und ich bring Kopien zum Ring mit.

Achja, und ich hab Fotos von mir mit dem Roller auf dem Magny Course.

Tja, wir müssen wohl mit wenigen VCVDlern rechnen, denn ich glaub, da sind einige Nennungen spät raus gegangen. Schade, schade, schade aber auch :-D

Geschrieben

@schmied:abklemmen geht jetzt nicht mehr..die die genannt sind MÜSSEN auch fahren!! :grins:

@kurt:aber nicht ohne helm u. gurt!!pulini-rulez :-D

@stefan:hat der manfred b. schon bei dir angerufen? :-D

gruß

tom

Geschrieben
  menke schrieb:
äh nein, warum? will der sich beschweren, daß so viele getunte kisten auf dem ring starten werden?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ne..könnte mir nur vorstellen das er sich meldet.. ;-)

ja ja..immer die getunten reussen... :grins:

DS-rulez!! :-D :grins:

gruß

Tom

ps:...2005 sollen wieder einige schnelle SF unterwegs sein.. :wasntme:

wieviel sind eigentlich gemeldet?

Geschrieben (bearbeitet)
  menke schrieb:
@erasmo: ja, hast ja recht, war nur die übliche forza-italia-frozelei :-D

ich denke schon wieder mit grausen an den kleinen herrn aus ösiland, der vor lauter ergeiz beim rennen sein hirn ausschaltet.

aber diesmal wird hart durchgegriffen, wer rempelt oder zu hart schneidet, wird gleich rausgezogen. wer es im training schon zu hart angehen lässt, wird erst gar nicht zum rennen zugelassen.

<{POST_SNAPBACK}>

:heul: bekomme langsam angst!!!!!!! Also, das wird mein erster rennen und ich hab so GAR-kein ergeiz. Ich hab nur bock auf fahren, respekt für den sport, und eine gesunde einschätzung meine eigene fähigkeiten.

Also jungs, Bitte rücksicht auf ne jungfrau nehmen :-D !

Edit sagt;

Irgendwie haben sich die infos gekreuzt, mein lieber freund Kasi hat die #59 und ich habe meine wunschnummer bekommen #77. Also, sanft drumrum fahren wenn möglich.

p.s.

  sukram schrieb:
arsecopy.jpg

;-)  ;-)  :-D  ;-)  ;-)  :-D  :rotwerd:

<{POST_SNAPBACK}>

Alda, hast nen paar beulen in der backe oder? :rotwerd:

Bearbeitet von SeuteDeern
Geschrieben

keine angst..hey..der ring ist so breit wie ne 3 sp. autobahn!! :-D

das ist kein kartbahn...

es wäre halt schön,wenn sich die etwas langsameren fahrer/innen mit ihren reussen etwas neben der ideallinie aufhalten würden(wie schon mal angesprochen)..u. die schnellen racer nehmen eh rücksicht auf langsamere u. werden sich zu benehmen wissen!!

sonst gibts ärger... :grr:

..u. wird mit mind.einem jahr kaufhaus-scooter fahren verdonnert!! :grins:

gruß

Tom

Geschrieben
  SeuteDeern schrieb:
Irgendwie haben sich die infos gekreuzt, mein lieber freund Kasi hat die #59 und ich habe meine wunschnummer bekommen #77.

<{POST_SNAPBACK}>

na glückwunsch, wieder ein neues mitglied für das schnapszahl-racing-team :-D

da steht ja jetzt einem gruppenbild mit dame nichts mehr im weg :-D

albert

pms (33), martin w. (55), albert (66)

ps: ist im übrigen auch mein erster renneinsatz

albert

Geschrieben

Also, bin nun auch offiziell dabei! Startnummer 69! :love:

der werdegang der fuffi, mit der ich fahre: ich habe das hauptproblem (warum sie nicht anspringen wollte) behoben! irgendjemand, der mal vorher dran rumgeschraubt hat, hat den KOLBEN FALSCHRUM eingebaut!!! :-D da komm erst mal drauf!! :grr:

das HP4 sitzt nun auf der richtigen nut und ein neuer vergaser ist auch angebracht. sie zieht nur noch keinen sprit und die hinterradbremse muss ich noch KOMPLETT einbauen... ;-) (by the way: hat noch jemand nen V50 bremsarm+platte? :-D mag nicht das blech aufschneiden, damit PX passt...)

muss ich die fuffi noch putzen??? :heul: achneee, hier gehts ja nicht um schein, sondern um sein, oder!? ;-)

freu mich schon tierisch!!!!! :love:

Geschrieben
  albert schrieb:
na glückwunsch, wieder ein neues mitglied für das schnapszahl-racing-team  :-D

da steht ja jetzt einem gruppenbild mit dame nichts mehr im weg  ;-)

albert

pms (33), martin w. (55), albert (66)

ps: ist im übrigen auch mein erster renneinsatz

albert

<{POST_SNAPBACK}>

denkt an das weitwinkelobjektiv! :-D

Geschrieben
  Schmied schrieb:
So - einer der schon raus war wird sich freuen - ich hab grad meine Nennung zurück gezogen und der Startplatz geht an den 1. Glückpilz der Pechvögel...

jaja, im Motorsport liegen Tragik und Glück oft so eng beinander, wünsche daher allen Fahrern schnelle Reifen und viel Spass auf dem Ring - im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D;-) WAAAAAAAAAAAS? warum? was ist los???

Geschrieben
  Stef schrieb:
irgendjemand, der mal vorher dran rumgeschraubt hat, hat den KOLBEN FALSCHRUM eingebaut!!! :-D da komm erst mal drauf!! :grr:

so ein vollhorst :grins:

Geschrieben
  Martin W schrieb:
Und auch eine langsame...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Zwei langsame! :-D

  Stef schrieb:
Also, bin nun auch offiziell dabei! Startnummer 69! :love:

der werdegang der fuffi, mit der ich fahre: ich habe das hauptproblem (warum sie nicht anspringen wollte) behoben! irgendjemand, der mal vorher dran rumgeschraubt hat, hat den KOLBEN FALSCHRUM eingebaut!!! ;-) da komm erst mal drauf!! :grr:

das HP4 sitzt nun auf der richtigen nut und ein neuer vergaser ist auch angebracht. sie zieht nur noch keinen sprit und die hinterradbremse muss ich noch KOMPLETT einbauen... ;-) (by the way: hat noch jemand nen V50 bremsarm+platte? :-D mag nicht das blech aufschneiden, damit PX passt...)

muss ich die fuffi noch putzen??? :heul: achneee, hier gehts ja nicht um schein, sondern um sein, oder!? ;-)

freu mich schon tierisch!!!!! :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das die Fuffi aus dem Kofferraum?

Meinst du mit "Bremsarm+Platte" quasi das Bremspedal?

Geschrieben

ne, das ist nicht die aus dem kofferaum... :-D

das ist die rundlicht-fuffi vom SCK... :-D

und ja, das komplette bremspedal... hassu noch eins??? leihweise!!?

Geschrieben (bearbeitet)

@stef

wenn in die v50 das von einer px paßt, dann hätte ich zwei im keller liegen. davon könntest du sicherlich eins haben.

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben

Und nun bitte das ORGANISATIONSTOPIC mit dem Labertopic zusammenfügen und ein neues eröffnen in dem man wichtige Angaben wie zb einige wenige von Menke geposteten Infos versammelt......

:-D :uargh:

Greetz,

Armin

Geschrieben

mich hat gerade der tom darauf hingewiesen, daß der herr christoph meier aus östereich wohl auch zu spät gemeldet hat. auf meiner liste ist er jedenfalls nicht.

die familie kübler auch nicht dabei. wenn wir nicht einige neue `schnellfahrer` bekommen, wirds richtig gemütlich. :-D

Geschrieben

Wer denn? :-D

Ich freue mich auf ein sicheres Fahren auf dem Ring! Und wieder zwei Chancen mehr, daß liebe Mopped wieder sicher in die Box zu bringen? :-D

Geschrieben

Da ärgern sich ja mal ganz ganz viele. Tut mir leid... :wasntme:

Und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Aber wer später bremst, kann länger fahren :-D

Geschrieben

oh weia..dann ist doch was drann...

@stefan:kannst du bitte die liste hier mal reinstellen,oder fällt das unter den "datenschutz"?

dann weis auch jeder seine startnr.,od. ist noch nicht bei allen fix?

ach ja..eine bitte hätte ich auch noch:

bei der startaufstellung bitte auf den richtigen startplatz schaun...

event. am vorstart schon in der richtigen reihenfolge einfahren lassen...

..wenn möglich...

u. noch ein tipp an die fahrer/innen die noch nicht den kurs gefahren sind:

die 1.rechtskurve ist eng..d.h. von vollgas(start/zielgeraden) auf den 2. runterschalten.

am besten beim training sich die kurve genau anschaun...u. rechtzeitig bremsen!

gruß

Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung