Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nürburgring / schleiz / fischereihafen etc.

menke

Empfohlene Beiträge

oh weia..dann ist doch was drann...

@stefan:kannst du bitte die liste hier mal reinstellen,oder fällt das unter den "datenschutz"?

u. noch ein tipp an die fahrer/innen die noch nicht den kurs gefahren sind:

die 1.rechtskurve ist eng..d.h. von vollgas(start/zielgeraden) auf den 2. runterschalten.

am besten beim training sich die kurve genau anschaun...u. rechtzeitig bremsen!

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

reinstellen geht schlecht, ist nur ein schlecht rübergekommenes fax. das ist auch nur ein zwischenstand. der schmied hat ja schon abgesagt, da werden vielleicht noch 1-2 absagen, dann gibt es hoffentlich nachrücker. ich würde die liste auch ungern ohne zu fragen hier reinstellen. wer noch im zweifel ist, pm an mich. bisher haben schon ca 30 nachgefragt, kommt dann auch nicht mehr drauf an.

noch ein tip für die rookies: einfach ein fahrrad mitnehmen, samstags abend kann man dann in ruhe mal über den ring fahren und sich alle ecken genau ansehen. so als warm up fürs training. da merkt dann auch spätestens der jan martenson, daß es steigungen gibt :-D

• Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oja, wer Zahlen deuten kann ist klar im Vorteil. Da standen doch letztes Jahr einige an der falschen Nummer! :plemplem:

Aber wird nicht die Aufstellung nach Trainingszeiten angestrebt? Und in zwei Gruppen gefahren?

@PMS: Sind wir wirklich den gesamten Parcours gefahren??? Kann mich gar nicht mehr an so viele Kurven erinnern. :haeh:

Oja, wer Zahlen deuten kann ist klar im Vorteil. Da standen doch letztes Jahr einige an der falschen Nummer!  :plemplem:

Aber wird nicht die Aufstellung nach Trainingszeiten angestrebt? Und in zwei Gruppen gefahren?

@PMS: Sind wir wirklich den gesamten Parcours gefahren??? Kann mich gar nicht mehr an so viele Kurven erinnern. :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

ja..es soll zum "gleichmäßigkeitslauf" nach trainingszeit aufgestellt werden..

macht auch sinn..dann gibts nicht so ein gedränge am start u. die schnellen sind dann gleich weg u. die die es ruhig angehen lassen haben 1-2 runden "ruhe" vor den racern!! :-D

wegen kurs:also soweit ich weis dürfte das der gleiche sein wie die formel 1 fährt...aber da lasse ich mich gerne berichtigen!! :-D

für die nordschleife wäre es wohl etwas viel..manche bräuchten gar einen tankstop :grins:

..u. manch einer müsste ein "vesper" od. "jausen" zwischendurch machen!! :grins:

auch bei einer aufstellung nach trainingszeit werden die zahlen aufgestellt. beim training sind wir doch eh aus der boxengasse gestartet.

<{POST_SNAPBACK}>

wie aus der boxengasse??

das habe ich gar nicht mitbekommen..musst ja noch "erste-hilfe" leitsen u. wäre fast nicht mehr auf die strecke gekommen..da waren schon alle racer auf u. davon...u. ich dann hinterher.. :-D

also erst training...ohne aufstellung..start aus der boxengasse..trainingzeiten fahren..dann wird nach dieser zeit die startplätze beim "race" zugewiesen u. die markierung/startnr. stehen dann bei den startplätzen, die diesmal jeder finden sollte..right!!?? :-D :grins:

Grützi miteinand aus der Schweiz. :-D

Also sicheres Fahren aufm Ring geht nicht mit meiner Frau. :wasntme:

Ist ja fast tragisch, Sie hatte sich sehr aufn Smallframe shootout gefreut.

Rasputin kommt nicht, Stoffi kommt nicht. ;-)(

Ob der Engländer mit seinem pro Pussi 139cc special weiss, das er sich einbremsen soll ?

Super Tip mit dem Fahrrad :-D

Paola fährt seit Oktober nur Fahrrad, weil hier alles in Trümmern ist.

gruß

Kurt

Butter bei die Fische und reinstellen wer fährt und teilnimmt, evtl mit Startnummer. Änderungen vorbehalten. So weiss man mit wem mans zu tun hat, wer etwas dagegen hat das man seinen Namen nennt sollte nicht an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen.

Also, wer gibt Gas ?

Greetz,

Armin

ja..es soll zum "gleichmäßigkeitslauf" nach trainingszeit aufgestellt werden..

macht auch sinn..dann gibts nicht so ein gedränge am start u. die schnellen sind dann gleich weg u. die die es ruhig angehen lassen haben 1-2 runden "ruhe" vor den racern!! ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Dann reserviert mal für mich in der letzten Reihe :grins: :-D

Hab den Fehler bei meinem Roller gefunden...Simmerring :-D( Nur noch purer Sprit im Getriebe :-D Also Montag nach Kölle zum Scootercenter, neuen kaufen, Motor zerlegen, einbauen und endlich wieder fahren ;-)

Dann reserviert mal für mich in der letzten Reihe  :grins:   :-D

Hab den Fehler bei meinem Roller gefunden...Simmerring  ;-)( Nur noch purer Sprit im Getriebe  ;-) Also Montag nach Kölle zum Scootercenter, neuen kaufen, Motor zerlegen, einbauen und endlich wieder fahren  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

kauf lieber gleich 2,dann hast einen in reserve.

was machen deine kolbenringe??

die kannst auch gleich bei der gelegenheit erneuern!! :-D

hau rein..wird schon klappen!! :-D

cu

tom(start-nr.33)

Bearbeitet von PMS

Butter bei die Fische und reinstellen wer fährt und teilnimmt, evtl mit Startnummer.

Ich, Startnummer: 40

Edit: SF-Special mit 133er DR, 24er Dello und Polini Left! Das ganze in Dunkelgrün-metallic!

Bearbeitet von blueaxel

Ich, Startnummer: 40

Edit: SF-Special mit 133er DR, 24er Dello und Polini Left! Das ganze in Dunkelgrün-metallic!

<{POST_SNAPBACK}>

DIE FUFFI LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love: endlich, jetzt nur noch abstimmen/einstellen... :puke:

Stef, Startnummer 69

V50 - zirri zylinder, zirri auspuff, 35tmx, dunkel blau-patina

noch mehr infos? ich (w) 28, 176, 80, NR,...

:-D :-D

:haeh: hab ich mal was Gegenteiliges behauptet? :-D

;-)

<{POST_SNAPBACK}>

äh, sorry, da muss eine namensverwechselung vorliegen. ich meinte den jan FRIEDRICHSEN. knapp vorbei... :-D

wenn die bestätigungsmails jetzt rausgehen, wird bestimmt bald auch die offizielle teilnehmerliste online sein. also geduld.

noch ein tip für die rookies: einfach ein fahrrad mitnehmen, samstags abend kann man dann in ruhe mal über den ring fahren und sich alle ecken genau ansehen. so als warm up fürs training.

<{POST_SNAPBACK}>

fahrrad passt bei mir leider nicht mehr ins auto. werde deshalb wahrscheinlich meine in-line skates einpacken und damit 'ne runde drehen :-D .

wenn man abends mit dem fahrrad den kurs befahren darf, dann sollte das befahren mit in-line skates wohl auch erlaubt sein.

albert (startnummer 66)

?dann dürfte meine schriftliche Bestätigung ja nur noch eine Frage der Zeit sein, die habe ich nämlich noch nicht erhalten?

Wie läuft das eigentlich mit dem Nachrücken? Bekommt der MSC überhaupt mit, wenn jemand wie der Schmied sich vorher verabschiedet?

Da gibt's ja sicherlich einige die liebend gerne nachrücken würden (Claus?!)

Grüße

MH

Hi Zusammen,

mal ne weiterführende frage, wer kommt eigentlich alles zum fischereihafen-rennen an pfingsten?

gruß alex

<{POST_SNAPBACK}>

bin nicht dabei...wird einfach zu viel!!

aber berichte bitte wie es gelaufen ist! :-D

gruß

Tom

Jetzt kann das Wetter aber langsam etwas besser werden, nicht dass noch wg. Schnee nicht gestartet werden kann....

Der MSC Düren musste vorletzte Woche (9.04.05) das Rennen auf dem Ring abbrechen...

Die Rennleitung entschied sich gegen 13:00 Uhr dann doch gegen die Durchführung: ?Aus sicherheitstechnischen Gründen war es für uns nicht zu verantworten, das Training, und damit die Veranstaltung, zu starten?, so Burkhardt. ?Die Rennstrecke und die Kerbs waren über die gesamte Länge der Rennstrecke Schnee- und Eisfrei und zu 95 Prozent trocken. Im Bereich der Streckenabschnitte Hohe Acht und Wippermann befand sich jedoch eine 8-10 cm dicke Schneedecke auf den Randstreifen. Trotz einer deutlichen Wetterbesserung gegen Mittag setzte hier kein ausreichender Tauprozess ein.?