Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nürburgring / schleiz / fischereihafen etc.

menke

Empfohlene Beiträge

• Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Probefahrt gestern abend. Kulu trennt nicht, da hilft auch Gas geben bei gezogener Kulu. Ich dachte die Scheiben wären verklebt. Also wieder den örtlichen Teilehändler besucht und neue Beläge, Federn und Scheiben gekauft. Und jetzt die Kul bei eingebautem Motor wechseln. Das hasse ich. Jedesmal die Panik, daß sich die Scheibenfeder das Getriebe anschauen möchte. :-D

Naja wird schon klappen. Zumindest funktioniert das Licht und das Bremslicht nach dem 6V <--> 12V Umbau. :-D

hurra, und noch immer läuft keine der rennreusen. das wird wieder ein spaß :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

meine super steht so in der garage wie sie 2004 reingestellt habe..ohne motor..der ist in der PX...der funzt zwar..aber auch noch nicht wirklich besser als 2004!! :grins:

Köpfe hoch, das wird schon!

:-D

Meine würde zwar laufen, aber wegen KBA-Anfrage hab ich noch keine Zulassung und kann deshalb nicht so ausgiebig testen, wie ichs gerne möchte. Rote Nummer ist für die nächste Zeit leider vergeben.

Wie lange dauerts normalerweise bis man ne Antwort auf so ne Anfrage bekommt?

Sorry, wegen offtopic.

Melde mich auch mal als Lady an.

Aber weder ich noch der Roller könnten an einer Nominierung teilnehmen. Zu schlechter Zustand :-D , aber original.

Außerdem läuft meine Kleine nicht :-D( Nur noch ein Monat :uargh:

Köpfe hoch, das wird schon!

Meine würde zwar laufen, aber wegen KBA-Anfrage hab ich noch keine Zulassung und kann deshalb nicht so ausgiebig testen, wie ichs gerne möchte. Rote Nummer ist für die nächste Zeit leider vergeben.

Wie lange dauerts normalerweise bis man ne Antwort auf so ne Anfrage bekommt?

Sorry, wegen offtopic.

<{POST_SNAPBACK}>

ich habe die anfrageformulare immer dort hingefaxt und innerhalb von 3-4 (arbeits)tagen hatte ich das schreiben in meinem briefkasten. das war bei allen 5 anfragen so die ich in den letzten 12 monaten dort gestartet habe. vielleicht dauert es ja wegen der urlaubszeit gerade etwas länger.

albert

bis gestern abend 66 genannte teilnehmer. ich denke, wir werden mit ca. 70 teilnehmern rechnen müssen.

ich habe schon einen vorabzug der teilnehmerliste. wie letztes jahr sehr vespa- und teutschrollerlastig. gestern kam noch eine mail von einem engländer, der mit einer moto rumi bol`dor mitfahren will. ich hoffe, das klappt noch. wäre mal was anderes.

ich werde langsam auch unruhig.

Ja super! RUMI :love: Das Ding geht ordentlich!

Edit fagt, warum Du unruhig wirst? Ich bin das seit November ? als ich entschieden habe nicht mit dem letztjährigen Renner zu starten :-D Und ich werde wahrscheinlich auch bis zum 1. Mai nicht richtig schlafen können :grins:

Bearbeitet von Motorhuhn

bis jetzt 66 anmeldungend sind ja wirklich super. damit hat der sonderlauf für roller mit sicherheit wieder das größte startefeld der gesamten veranstaltung. :-D :sabber: ;-)

meine vorbereitungen werden nun auch immer konkreter. habe bereits angefangen eine checkliste zu erstellen, damit ich möglichst nichts vergesse. jetzt noch ein bischen kurventraining und hoffen das es am ring trocken bleibt. :-D

albert

Juhu :love:

ist ja kein Geheimnis mehr, das ich in der flachen Ebene wohne.

Gestern mit m Kumpel gesprochen, der nach eigenen Angaben Ring Erfahrung hat.

Der hat mich mächtig verunsichert, er meint "das aufm Ring nach jedem Berg über den man fährt, anderes Wetter ist" ?

Hat vielleicht noch mal jemand n Bild vom Ring von oben ?

Und mit welchem PC Spiel übt man am besten ?

Ruhepuls 130.

gruß

Uschi :love:

moin,

hab dann selbst noch mal nach geschaut:

sB4r4ee7.jpg

und was davon wird nun gefahren ?  :-D

gruß

Horst

<{POST_SNAPBACK}>

moin moin...na alles was abgebildet ist!! :-D

u. nach der dunlop-kehre geht es bergauf!! :wasntme:

bis zur coca-cola kurve..

gruß

Tom

?und am ende der Start/zielgeraden fällt so mancher Smallframe auf, das da doch noch ein Gang ist :-D Und in der nächsten Runde auf selbigem Streckenabschnitt ? aber diesmal im 4. Gang reißt der Bremszug und das Kiesbett grüßt ;-)

jaja ? sowas passiert manchen SFs :-D

..und die NGK-Schikane ist nicht so schlimm wie sie aussieht. Da kann man kann locker durchfahren fasst ohne zu bremsen, aber auf der Fahrt zur CC-Kurve verlieren manche SFs ihre Motorklappe.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

na ja..wenn aber vor der NGK-schikane gut speed drauf hast u. vor dir 5 org. oldies nebeneinander fahren glüht die trommel-bremse!! :-D

u. für alle SF motorklappe mit tape sichern!! :grins: :-D

u. wie??dachte mit ner fuffi kann man im 4.gang losfahren?? :grins:

wer bremst verliert!! ;-)

gruß

Tom

u. für alle SF motorklappe mit tape sichern!! :grins:   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Oder gleich ohne.... ;-)

Ich seh schon alle wieder im Fieber ;-)

Hab gestern den RS100 gestartet - läuft guuuuuuuuut

Ach keine Vergaserprobleme mehr wie letztes Jahr - tja fehlt nur noch eine gscheide Bremse....

Bis dann

Gruas aus Minga

Bearbeitet von goggo

Moin Goggo! Endlich bist du wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Ich bin gespannt, was deine RS 100 WC wirklich kann. Was packt denn dein Junior diesmal für Fahrerlager-Race ein?

@ Tom: Wenn seit dem letzten Jahr kein Vulkanausbruch in der Eifel war, geht es von der Dunlop Kehre bis zur Michelin Kurve bergauf, dann aber bis zum Hatzenbach-Bogen wieder runter ..... oder ist das mit 8 Zoll Vorderrad anders? Warum fährst du in der NGK bei Oldie-Stau nicht die andere F1-Variante?

@Stefan: 14 (je 7 Zündapp und Heinkels) von 72 inzwischen genannten Rollern ist doch nicht deutschlastig?

Ciao

erasmo

@ Tom: Wenn seit dem letzten Jahr kein Vulkanausbruch in der Eifel war, geht es von der Dunlop Kehre bis zur Michelin Kurve bergauf, dann aber bis zum Hatzenbach-Bogen wieder runter ..... oder ist das mit 8 Zoll Vorderrad anders? Warum fährst du in der NGK bei Oldie-Stau nicht die andere F1-Variante?

;-)

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

:grins: stimmt..hatten den bogen ganz vergessen..da kann man noch mal so richtig gut schwung holen u. die meisten endlich in den 4. schalten!! :grins:

..bin ja schon kurz nach den dunlop kehre im 4. u. der bleibt eigentlich bis zur NGK-schikane drinn..ist mir deshalb wohl nicht mehr so als "bergabstück" in erinnerung geblieben!! :wasntme: :grins:

aber wegen stau..ist kein problem..muss ja nicht auf biegen u. brechen fahren..versuche da schon fair u. rücksichtsvoll zu fahren u. stecke lieber zurück bevor es zu eng wird..ist ja alles "just for fun"!! :-D

ich appeliere aber auch an die langsameren oldi fraktion so ca. nach der 1. runde ab u. zu nach hinten zu sehen,bzw. keine nicht vorhersehbaren haken schlagen..dann wirds schon wieder passen. ;-)

echt schon über 70 roller?? :-D

start dann in 2 gruppen??

gruß

Tom

;-)( Leider Leider wird der Beni wohl ned mitfahren.... - sonst hätt ma am besten gleich ein Gokart mitgnommen ;-);-):-D - allerdings is des a bisserl lauter :grins: wie die Monkey aber Matthias ... kann ja die Monkey mitnehmen - damitst was zum üben hast :-D :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Was topspeed angeht hab ich immer noch keine Ahnung - da noch kein Tacho verbaut - fahr lieber nur mit Drehzahlmesser... :D mal schaugen ob ich am WE rund um Albaching die leut nerv :-D

schönes Oberbayern :

Link nach Albaching bei Rosenheim....

Gruß aus Monaco.....

da Helmut

@erasmo: ja, hast ja recht, war nur die übliche forza-italia-frozelei :-D

@pms: start in 2 oder 3 gruppen nach trainingszeit.

ich finde deinen vorsatz, besonders fair zu fahren, sehr löblich.

ich denke schon wieder mit grausen an den kleinen herrn aus ösiland, der vor lauter ergeiz beim rennen sein hirn ausschaltet.

aber diesmal wird hart durchgegriffen, wer rempelt oder zu hart schneidet, wird gleich rausgezogen. wer es im training schon zu hart angehen lässt, wird erst gar nicht zum rennen zugelassen.

motorsport ist zwar kein kindergarten, aber auch kein boxring.

in freudiger erregung, stefan

?sollte jemand mein mühsam erschaffenes Blechkleid wegen rücksichtlosem Fahren kaltverformen, gibt's spontan den Nürburgboxring :-D

Edith macht das halbwegs leserlich?

Bearbeitet von Motorhuhn