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reglement für oldie-rennen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

damit es klarheit unter den topics zu klassischen rollerrennen gibt, hier ein neues topic nur für diskussionen rund um das reglement und fragen der zulassung ("darf ich mit meinem roller mitfahren?").

  • Antworten 227
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

darf ich mit diesem roller starten?

an bösen sachen sind verbaut:

-scheidenbremse hinten und vorne, vollhydraulik

-pk gabel mit my nabe

-pm resopuff an 221ccm polinizylinder von michuni gasfabrik befeuert.

letztes heuer durften doch so maschinen starten.

nächstes jahr?

sprint38.jpg

Geschrieben

warum nicht gravie?? :-D

sieht doch super aus..u. den reserve-reifen kannst während der fahrt abwerfen..alla 007 !! ;-):-D;-)

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)
warum nicht gravie?? :-D

sieht doch super aus..u. den reserve-reifen kannst während der fahrt abwerfen..alla 007 !! ;-)   :-D   ;-)

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

gut, dann werde ich den MB sprinter buchen, wenn der VCVD zustimmt.

spiegel wird auch abgebaut. :-D(

den reifen brauche ich, weil ich sonst dauernd auf dem hinterrad fahren muss (zuviel schub am hinterrad).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
... wenn der VCVD zustimmt.

<{POST_SNAPBACK}>

wie wo was??was hast du mit dem verein zu tun??! :-D

wie wäre es noch mit einem frontgepäckträger mit gewicht..wegen schub u. so?? :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Meine Herren. Die Anforderungen steigen ja ins unermeßliche. Da sollte man sich dann wohl so langsam mal um einen Sponsor kümmern, um für Miss März das Fahrertraining (nur Kurveneinfahrt, denn hinterm Lenker bücken kann sie sich schon) sowie die Starter-Gage bezahlen können. ( :-D )

Geschrieben

guten tag,

na mittlerweile ist mittag und ich seh den spruch nen bischen entspannter jetzt... :-D

@ Lacktranse: wat haste denn fürn Fahrzeug ? :-D

wie gesagt: lieben macht schön. :puke:

aloha vom blue bayou

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, kann mir jetzt mal jemand komplett erzählen, wie der Roller aussehen "muß" damit ich beim Kölner Kurs mitfahren kann.

-Baujahr vor 1978 ist klar

-mindestens 100ccm ist klar

-Ölablaßschraube usw. sichern ist klar

Auf der HP vom Kölner Kurs find ich nämlich nix! :-D

Wahrscheinlich bin ich aber auch nur zu doof!

Geschrieben

Schraub den Roller einfach so als wenn du zum TÜV willst, kleb alle Scheiben ab und fertig - diese sachen wie Ölablass sichern, Kickstarter entfernen usw. brauchst du nicht.

- Bremsen müssen gescheit gehen

- Lenkstange kein Spiel

- Scheiben abgeklebt

- keine scharfen und/oder spitzen Teile am Bock

- Helm & Schutzkleidung o.k.

fertig, mehr wars letztes Jahr nicht, der Check hat ganze 30sek. gedauert... :-D

Geschrieben
Schraub den Roller einfach so als wenn du zum TÜV willst, kleb alle Scheiben ab und fertig - diese sachen wie Ölablass sichern, Kickstarter entfernen usw. brauchst du nicht.

- Bremsen müssen gescheit gehen

- Lenkstange kein Spiel

- Scheiben abgeklebt

- keine scharfen und/oder spitzen Teile am Bock

- Helm & Schutzkleidung o.k.

fertig, mehr wars letztes Jahr nicht, der Check hat ganze 30sek. gedauert... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Muß denn eine funktionierende Lichtanlage dransein?

Geschrieben

Schraub den Roller einfach so als wenn du zum TÜV willst....

boah deshalb fahr ich als Roller nur v 50.

Genehmigt Herr Baurat. Keine Mängel. :-D

Für Motorrad und Auto kauf ich den TÜV seit über 10 Jahren. Die haben mich sooo verarscht früher: "wenn sie sich umbringen wollen, ist das ihr Problem, aber ich werds nicht unterschreiben.." :-D( blöder Halbgott in grau mit Gesundheitsschuhen.

Wir kommen mit den Vorbereitungen auch gut voran. Leider ist Team Mitglied Markus in seinem Urlaub nach Dänemark gefahren, anstatt seine Kiste weiter zu stricken. :uargh:

Mit den Motorenteilen ist leider noch einiges unklar. Dafür steht jetzt etwas in meiner wohnzimmer werkstatt, was verdächig nach Supersprint aussieht.

Ich muss das Beinschild noch sägen.

Die ist so lieb hoch mit PK XL 2 Gabel und 3,50 - 10 Socken.

boah bin ich verknallt. :love:

Boah und ich hätt nie gedacht, das mich rot so anbrüllt. Wenn unsere Team Farbe nicht wasserblau wär' - ich hätt den Stuhl längst rot gejaucht. :love:

Schmied - ich mail Dir morgen mal n Foto, vielen Dank fürs einstellen.

alles liebe

Paolo

tausche Bausparvertrag gegen vespa 5 -Gang close ratio Getriebe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

..och das habe ich mich auch gefragt letztes Jahr. Schneid dir ein schmalen Blechstreifen (alte Dose o.ä. ) bohr ein Loch rein für die ÖlSchraube leg diesen Streifen mit zur U-Scheibe und wenn die Schraube fest drin ist, dann biegst du Streifen gegen den Sechskant der Mutter hoch. Hat aber von der Rennleitung keiner kontrolliert. Da wurde nur der Bremshebel und das -pedal im Stand betätigt. Ich habe die Nahct davor versucht mein Gasgriff zum selbsttätigen zurückdrehen zu überreden, hat alle nichts gefruchtet, hat aber auch keinen interessiert.

Geschrieben

ja, wie die primärmutter gesichert wird. alternativ kann man den schraubenkopf von der seite mit einem 1mm bohrer durchbohren und die schrauben dann mit rödeldraht sichern. so wird das zumindest von den motorradfahrern gemacht.

zur not tuts auch der gute alte schraubenkleber aka loctite. kontrolliern tut das nämlich keiner. zumindest solange, bis nicht irgendeiner die halbe strecke vollsaut. da mir das zu peinlich wäre, habe ich halt die ö-a-schraube geklebt.

Geschrieben

:uargh: ja klar, das mir das nicht eingefallen ist. Da schreibt man sich die Finger wund, aber verstanden haste es schon... :-D

Hatten aber auch die wenigsten gemacht.

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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