menke Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 damit es klarheit unter den topics zu klassischen rollerrennen gibt, hier ein neues topic nur für diskussionen rund um das reglement und fragen der zulassung ("darf ich mit meinem roller mitfahren?"). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 darf ich mit diesem roller starten?an bösen sachen sind verbaut:-scheidenbremse hinten und vorne, vollhydraulik-pk gabel mit my nabe-pm resopuff an 221ccm polinizylinder von michuni gasfabrik befeuert.letztes heuer durften doch so maschinen starten.nächstes jahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Nee, Gravie. Laß mal. Das Ding ist viel zu schnell. Das ist ja gefährlich. ( ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 warum nicht gravie?? sieht doch super aus..u. den reserve-reifen kannst während der fahrt abwerfen..alla 007 !! grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 (bearbeitet) warum nicht gravie?? sieht doch super aus..u. den reserve-reifen kannst während der fahrt abwerfen..alla 007 !! grußTom<{POST_SNAPBACK}>gut, dann werde ich den MB sprinter buchen, wenn der VCVD zustimmt.spiegel wird auch abgebaut. ( den reifen brauche ich, weil ich sonst dauernd auf dem hinterrad fahren muss (zuviel schub am hinterrad). Bearbeitet 23. Dezember 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 ... wenn der VCVD zustimmt.<{POST_SNAPBACK}>wie wo was??was hast du mit dem verein zu tun??! wie wäre es noch mit einem frontgepäckträger mit gewicht..wegen schub u. so?? grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 da hat doch gerade jemand ein topic über ein beschleunigungsrennen in aalen aufgemacht... auf der seite des veranstalters ist ein sehr kluger satz in den teilnahmebedingungen:Fahrzeuge die dem Ansehen des Motorsports schaden, werden nicht zum Start zugelassen!so einfach können reglements sein...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 das ist wohl die "du gefällst mir nicht" - Klausel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 das ist wohl die "du gefällst mir nicht" - Klausel<{POST_SNAPBACK}>"Fahrer, deren Äußeres dem Ansehen des Motorsports schadet, werden nicht zum Start zugelassen!" r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 24. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 traumhaft, dann dürfte ja das ganze vcvd-starterfeld geschlossen die sachen packen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Meine Herren. Die Anforderungen steigen ja ins unermeßliche. Da sollte man sich dann wohl so langsam mal um einen Sponsor kümmern, um für Miss März das Fahrertraining (nur Kurveneinfahrt, denn hinterm Lenker bücken kann sie sich schon) sowie die Starter-Gage bezahlen können. ( ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 guten tag,na mittlerweile ist mittag und ich seh den spruch nen bischen entspannter jetzt... @ Lacktranse: wat haste denn fürn Fahrzeug ? wie gesagt: lieben macht schön. :puke: aloha vom blue bayou Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Ein nur leicht auf etwas mehr BeschlOI!nigung gaytrimmte GayS/3. Den Rest des Rennspochtflairs muß das Ferrarirot bewirken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 So, kann mir jetzt mal jemand komplett erzählen, wie der Roller aussehen "muß" damit ich beim Kölner Kurs mitfahren kann.-Baujahr vor 1978 ist klar-mindestens 100ccm ist klar-Ölablaßschraube usw. sichern ist klarAuf der HP vom Kölner Kurs find ich nämlich nix! Wahrscheinlich bin ich aber auch nur zu doof! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Schraub den Roller einfach so als wenn du zum TÜV willst, kleb alle Scheiben ab und fertig - diese sachen wie Ölablass sichern, Kickstarter entfernen usw. brauchst du nicht.- Bremsen müssen gescheit gehen- Lenkstange kein Spiel- Scheiben abgeklebt- keine scharfen und/oder spitzen Teile am Bock- Helm & Schutzkleidung o.k.fertig, mehr wars letztes Jahr nicht, der Check hat ganze 30sek. gedauert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Schraub den Roller einfach so als wenn du zum TÜV willst, kleb alle Scheiben ab und fertig - diese sachen wie Ölablass sichern, Kickstarter entfernen usw. brauchst du nicht.- Bremsen müssen gescheit gehen- Lenkstange kein Spiel- Scheiben abgeklebt- keine scharfen und/oder spitzen Teile am Bock- Helm & Schutzkleidung o.k.fertig, mehr wars letztes Jahr nicht, der Check hat ganze 30sek. gedauert... <{POST_SNAPBACK}>Muß denn eine funktionierende Lichtanlage dransein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 nö.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 nö.r<{POST_SNAPBACK}>Guuuuuut, hätte auch nur bedingt lust den Kabelbaum wieder reizufummeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 http://www.koelner-kurs.de/Ich empfehle eine ausgiebige Betrachtung der Fotos des letzten Jahres - man kann da sehr gut entnehmen was gefordert wird bzw. noch besser was über is!Und da sind besonders bei den Motorrädern einige sehr schlanke Maschinen dabei... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Die Fotos funzen bei mir aber nicht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Schraub den Roller einfach so als wenn du zum TÜV willst....boah deshalb fahr ich als Roller nur v 50.Genehmigt Herr Baurat. Keine Mängel. Für Motorrad und Auto kauf ich den TÜV seit über 10 Jahren. Die haben mich sooo verarscht früher: "wenn sie sich umbringen wollen, ist das ihr Problem, aber ich werds nicht unterschreiben.." ( blöder Halbgott in grau mit Gesundheitsschuhen. Wir kommen mit den Vorbereitungen auch gut voran. Leider ist Team Mitglied Markus in seinem Urlaub nach Dänemark gefahren, anstatt seine Kiste weiter zu stricken. :uargh: Mit den Motorenteilen ist leider noch einiges unklar. Dafür steht jetzt etwas in meiner wohnzimmer werkstatt, was verdächig nach Supersprint aussieht.Ich muss das Beinschild noch sägen.Die ist so lieb hoch mit PK XL 2 Gabel und 3,50 - 10 Socken.boah bin ich verknallt. :love: Boah und ich hätt nie gedacht, das mich rot so anbrüllt. Wenn unsere Team Farbe nicht wasserblau wär' - ich hätt den Stuhl längst rot gejaucht. :love: Schmied - ich mail Dir morgen mal n Foto, vielen Dank fürs einstellen.alles liebe Paolotausche Bausparvertrag gegen vespa 5 -Gang close ratio Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 na hier ist das photo: http://img67.exs.cx/img67/3056/jd4000047hp.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespario Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 mal ne ganz dumme frage: wie sichere ich meine Ölablassschraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 ..och das habe ich mich auch gefragt letztes Jahr. Schneid dir ein schmalen Blechstreifen (alte Dose o.ä. ) bohr ein Loch rein für die ÖlSchraube leg diesen Streifen mit zur U-Scheibe und wenn die Schraube fest drin ist, dann biegst du Streifen gegen den Sechskant der Mutter hoch. Hat aber von der Rennleitung keiner kontrolliert. Da wurde nur der Bremshebel und das -pedal im Stand betätigt. Ich habe die Nahct davor versucht mein Gasgriff zum selbsttätigen zurückdrehen zu überreden, hat alle nichts gefruchtet, hat aber auch keinen interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 (bearbeitet) @blauer Axel:Foddos vom Ring 2004man beachte die Rubrik: Extremsport! Bearbeitet 22. Januar 2005 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespario Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 (bearbeitet) häh? hast du mal ein bild? waöre echt super! edith fragt: meinst du so wie die Primärmutter gesichert ist? Bearbeitet 23. Januar 2005 von vespario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 ja, wie die primärmutter gesichert wird. alternativ kann man den schraubenkopf von der seite mit einem 1mm bohrer durchbohren und die schrauben dann mit rödeldraht sichern. so wird das zumindest von den motorradfahrern gemacht.zur not tuts auch der gute alte schraubenkleber aka loctite. kontrolliern tut das nämlich keiner. zumindest solange, bis nicht irgendeiner die halbe strecke vollsaut. da mir das zu peinlich wäre, habe ich halt die ö-a-schraube geklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 :uargh: ja klar, das mir das nicht eingefallen ist. Da schreibt man sich die Finger wund, aber verstanden haste es schon... Hatten aber auch die wenigsten gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 habe ich halt die ö-a-schraube geklebt.<{POST_SNAPBACK}>u. nicht nur die!! achsmutter ebenfalls!! grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 selbstsichernd oder geklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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