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reglement für oldie-rennen


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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Wo bekomme ich diesen Schraubensicherungslack??

<{POST_SNAPBACK}>

..damit du sehen kannst,welche schraube/mutter du gesichert hast? :-D

dazu reicht doch auch normaler lack,oder?

du meinst das zeugs was die bikes an den schrauben darnn haben,wenn sie neu ausgeliefert werden?

gruß

Tom

Geschrieben

hab noch nie n neues bike gehabt ;-)( ;-)

ist doch blödsinn mit dem Sicherungslack an der Ölschraube.

Da ist Draht doch mehr sexy. :-D

juchu :-D

Jan

Geschrieben

Muschi, beschäftige dich besser mit Smallframes - dein gefährliches Halbwissen über Lambretta Technik läßt keine ausagungskräftigen Beiträge zu.... :-D

Dieser Sicherungslack is dickflüssiger als normaler, der verläuft und tropft nicht.

- schmied

:-D

Geschrieben

keine panik ich dacht es geht um Ölablass Schrauben im allgemeinen . ;-)

wat will man da kleben wenns da immer schmiert ? :-D

ich hab lammy mäßig nicht mal nen halbwissen - da bin ich noch nie dichter als nen Meter dran gewesen. :-D

ey und sag nich muschi zu mir ;-):-D

Geschrieben

aber woran mache ich denn den Draht fest? Oder die Blechsicherung? Ich meine die Primär hat ja diese Unterlegscheibe, die Hochgebogen wird und gegen das Motorgehäuse verkantet. Aber so eine Blechsicherung ohne verkanten fürt doch nur dazu, dass sich das Blech mitdreht, wie eine Unterlegscheibe, oder?

Geschrieben

der draht wird `verrödelt` und an der nächst gelegenen schraube festgemacht. google-bildersuche anschmeissen...

Geschrieben

mal ne frage an die "rennleitung"...wie sieht es mit dem verbauen einer anderen gabel in unseren oldi-racern aus?

geht ne PK gabel mit grimeca-scheibe durch??

oder ne ET4 gabel mit felge +scheibe?

gruß

Tom

Geschrieben

na das mit der scheibenbremse ist halt die sache...

wäre halt an der ET4 gabel schon drann... :-D

viel bremsen musst zwar eh nicht...aber hab das teil halt!

u. die SF mit pk gabel bleibt zusammen für R&R..

Geschrieben

moin Tom und die anderen,

ich find wir sollten uns etwas besinnen und "klassisch" bleiben.

Wie sieht denn das aus, ne total gesägte super mit ET4 Front ?

Das sieht bestimmt super aus, aber nicht klassisch.

Ich werde mir für den Klassik Racer die Scheibenbremse verkneifen.

Auch die anderen Gimmicks, die ich mir ausgedacht habe, wird man von aussen nicht sehen können. :wasntme:

Nachdem Oschersleben gestorben ist, mache ich mir sowieso Sorgen, ob ich denn für den Ring und Bremerhaven 2005 überhaupt eine Starterlaubnis erhalte...

Ich bin das ganze als Anfänger bisher ja eher Blauäugig angegangen. :-D

Die macht sich zwar gut im Wohnzimmer die Supersprint, aber ich wollt sie auch mal einsetzen, wenn sie fertig ist. :-D

na ich lass mich nicht beunruhigen und bastel stumpf weiter.

alles liebe

Muschi Corse, Hamburg

Geschrieben

moin moin jan,

ich weis..ich kämpfe selbst mit mir...

ne scheibenbremse hat bei einem oldi-racer nix zu suchen...

aber was tun...

meine 67er sprint karosse wartet auf ne gabel...

was ich noch habe ist ne ET4 mit felge etc...den kotflügel von der sprint würde ich passend machen...

wenn ich ne px gabel hätte wäre das kein thema...

u. wie du schon bemerkt hast..man baut den racer nicht für ein race auf..

hab mir überlegt die sprint auch beim ESC in der klasse 3 einzusetzen..u. da wäre die ET4 gabel erlaubt... :-D

die super bleibt so wie sie ist..ist ein "notnagel"...muss nur zusehen,das ich vorne den distanzring für 10zoll felge am start habe..

die 180SS ist ne cutdown...u. die wird eh krass..zu krass für oldi-race u. ESC... :wasntme:

aber keine sorge..irgend wo wird sich schon ein race für deine fake-muschi-SS finden! :-D

holland ist ja auch noch..

gruß

Tom

Geschrieben

moin moin,

toi toi toi, daß das klappt mit den Nennungen für den Ring und für Bremerhaven.

Ungarn kommt ja auch noch.

In Holland ist der Altagsrenner am start - für richtige "action" ist mir der supi Fake bestimmt zu schade, wenn er erst fertig ist. :-D

Muschi Corse, Hamburg - una pussi speciali. :grins:

PKL6UzNL.jpg

Geschrieben
In Holland ist der Altagsrenner am start - für richtige "action" ist mir der supi Fake bestimmt zu schade, wenn er erst fertig ist.  :-D

PKL6UzNL.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

R&R nehme ich dann auch lieber die SF...bei der macht das nix aus..könnte aber auch am ring fahren..bj76 ;-)

u. die 67er sprint bau ich jetzt für beides auf...schaun wir mal..klasse 3 beim R&R wird sicher lustig... :-D

gruß

Tom

  • 3 Monate später...
Geschrieben

aus aktuellem grund habe ich das topic mal wieder nach oben geholt.

für das rennen dahlemer binz brauchen wir wie schon geschrieben ein reglement. anders als beim nürburgring, wo wir eine klasse in einem historischen motorradumfeld waren, wären wir bei diesem rennen erstmals als eigenständige rennserie bzw. renngruppe dabei.

zum reglement: mein ziel ist es, daß wir auf dauer eine eigenständige rennserie für klassische roller aufbauen, um für veranstalter wie jetzt dem dmsb attraktiv zu werden. das da durchaus interesse besteht, sieht man daran, daß ich immer wieder angesprochen werde.

mir ist am ring wieder aufgefallen, daß dort eben doch der ein oder andere motorhalter bzw. nicht ganz so klassische roller dabei war. nur das baujahr als begrenzung scheint also nicht zu reichen.

wenn man sich das motorradfeld ansieht, sind da fast ausnahmslos sehr schön anzusehende fahrzeuge dabei. die entsprechen bestimmt auch nicht mehr alle dem orginal, aber es sieht halt einfach besser aus.

um den fahrern aber auch eine chance zum aufbau eines `zeitgemässen` rennrollers zu geben, sollte das reglement meines errachtens schrittweise dahin strenger werden (ich bekomme es ja selbst aus zeitgründen noch nicht so ganz orginal hin...). als ziel haben wir vielleicht in 2-3 jahren dann wirklich schöne und optisch einigermassen zeitgemässe roller.

vielleicht gibt es auch verschiedene klassen, z.b. renn-repliken (motorhuhn), zeitgemässe clubracer (o-optik, aber andere zylinder, gaser etc.) und alter rahmen - neue technik (nürburgring-reglement).

ps: beim nürburgring brauchen wir uns nicht um das reglement zu kümmern, das wird auch in zukunft so offen bleiben.

Geschrieben

Vieleicht sollte man nicht allzu lange um den heißen Brei reden, sondern über die Roller, die man nicht unbedingt dabei haben will. Sonst fühlen sich Alle und Keiner richtig angesprochen.

Motorentechnisch plädiere ich dafür, so offen wie möglich zu bleiben.

Geschrieben

mein vorschlag für das DB-race wäre nur scooter an den start lassen,die den passenden motor zum fahrgestell haben.

im falle lambretta kenne ich mich nicht aus..kenne nur den NSU block..aber der unterscheidet sich sicherlich von einem 200er ,oder?

aber passend würde man den auch bekommen...aber sowas sollte ja nicht sein!

ebenso heinkel;zündapp;maico;goggo,berlin etc mit bike-motoren,die nicht im org. fahrgestell eingebaut waren!

bei vespa sehe ich es so:

bei SF:motorblock von der SF..also keine PX..wenn org. 50ccm geht auch 125er block..würde sogar PK-block zulassen,da dieser so gut wie baugleich mit <78 sind!

bei LF:ab bj. 65 sind die motoren so gut wie baugleich mit px motoren,also sehe ich kein problem mit PX motoren in rally/sprint etc.

bei WF:px motoren weichen erheblich vom org. block ab u. haben da nichts zu suchen!bauteile wie zb. zündung dürfen von den px modellen übernommen werden.

das wäre es mal im groben u. sollte für die nächsten 2-3 jahren auch so grob behandelt werden.

damit alles auch spannend bleibt u. event. auch ältere roller nicht ins hintertreffen geraten,sollte es dann ein bis zwei klassen geben..zb. vor/bis bj. 65..

ich für meinen teil versuche jetzt schon immer näher an ein o- tuning heran zu kommen..u. irgend wann wird auch der polini weichen u. ein o.tuning zyl. wird dann zum fahrspaß beitragen...dann bleibt nur noch der gaser über.. :-D

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

moin leute,

reglement ist immer ein ganz heisses thema, schreien zu anfang immer alle das brauchen wir nicht, dass schränkt uns nur ein, kommt man dann doch recht schnell an den punkt wo der eine oder andere sich nicht ganz gerecht behandelt fühlt, und das ganze endet in protesten und unmut. deshalb sollten meiner meinug nach die reglements relativ eng gefasst sein und vor allem eindeutig. wie streng das in der ersten zeit genommen wird steht ja frei, aber man muss an nen punkt kommen wo der zum start zugelassene hinterher nicht angaypault wird.

ich hab einige erfahrungen mit reglementen im historischen autosport machen dürfen und da scheint es eigentlich sehr einfach, die nehmen einfach (und ich denk bei den motorrädern wird das ahnlich sein) das reglement was zu der zeit als die startenden fahrzeuge neu wahren aktuell war. soweit klar, denkt man. es werden aber ausnahmen was sicherheit (im auto hauptsächlich bremsen und sitze/käfige) angeht gemacht. aber natürlich kommt es auch hier zu reglementsdehnungen, die bis zu einem bestimmten punkt tolleriert weden. es bleibt jedem piloten selbst überlassen wie weit er meint das reglement dehnen zu wollen. im fall eines protestes geht es dann aber ganz streng nach reglement und dann ist man mit ner nicht protestsicheren karre schnell raus. protestieren kostet allerdings relativ viel geld, damit auch nur leute die ernste einwände haben protest einlegen und nicht um der 78sten platz noch per protest gestritten wird.

soweit sogut, nun stehen wir aber vor dem problem, das es für roller keinen durchgängigen motorsport mit reglement gegeben hat und wir deshalb ein reglement aus dem nichts erschaffen müssen. hierbei sollte man sich einigermassen darüber im klaren sein was man erreichen will. was wir in erster näherung wollen scheint klar: mit alten motorrollern spass auf der rennstrecke haben. ok spass auf der rennstrecke ist die eine sach, da sind alle einig, was das heisst. nun ist da noch die sache mit den alten motorrollern.

man sieht ja schon hier das es da deutlich unterschiedliche ansätze und verständnisse zu dem thema gibt.

ich sag mal, solche repliken von originalen rennfahrzeugen wie motorhuhn (an dieser stelle noch mal meine persönliche hochachtung, am ring eines der absoluten highlites) sie auf räder gestellt hat sind für mich da ohne jedes fragezeichen. aber selbst hier gibt es ja schon ansätze zum thema orgimotor/orgituning oder nicht. für mich persönlich war z.b. die grüne smallframe mit dem px motor (und ich möchte hiermit nicht die qualität in frage stellen, saubere arbeit, respekt!) was den historischen gedanke angeht, extrem grenzwertig. das mögen andere ganz anders sehen, ist nur mein standpunkt, nur das ist genau das was das reglement abdecken muss. ist genau das ok oder eben nicht und das absolut zweifelsfrei.

und das hier jetzt nicht falsch verstehen, ich bin nicht der tüv-prüfer typ, der sich an der anzahl ständerfedern hochzieht und hir den spass verderben will, ich glaub nur wenn man dauerhaft guten sport betreiben will, sind die regeln echt wichtig, schon allein um gewisse investitionen zu sichern, denn nix ist ärgerlicher als ne mühsam aufgebaute kiste, die dann nacher nicht mehr ins reglement passt, deshalb sollte das vorher fertig sein.

noch dazu ist wichtig das reglement so zu gestallten, das es eine grosse menge aktive erlaubt und die kosten für das ganze im rahmen hält. sprich nicht jeder ist bereit den gleichen aufwand wie motorhuhn zu treiben um nen historischen racer auf zubauen, und wenn per reglement das ganze dahin reglementiert wird das man nur noch mit sowas starten darf, dann ist der spass schnell vorbei, denn mit dem personenkreis der dazu bereit ist betreibt man keine rennserie.

meine meinung ist man kommt nicht um einteilung in klassen rum, die dann auch unterschiedlich gewertet werden müssen. bei den vespen drängt sich diese einteilung wie von pms genannt ja schon förmlich auf. aber wie passen dann die lambretten da rein? und erst die gesammelten anderen fabrikate?

also wahrscheinlich kommt man im endeffekt schlussendlich zu einer einteilung wie sie bei den autos und motorrädern auch vorherscht, nämlich nach baujahren und tuningstufen.

bj ist ja einigermassen einfach, wobei man jemanden braucht der z.b. die lambretten auch tatsächlich baujahren zuordnen kann, denn das zulassungsdatum kann da wohl kaum kriterium sein, denn sonst platzt ja die gruppe um bj 60 aus allen nähten. :-D ausserdem würde ich für ein festes reglement die geschichte mit der bj grenze 78 noch mal überdenken stefan wollte halt ursprünglich möglichst keine pxen dabei haben, hat nicht geklappt, aber zumindestens fahren nicht alle px sonder bisher nur zwei, soweit ganz gut. nur was passiert, wenn man anfängt das tuning zu reglementieren? dann wird man ganz schnell feststellen, dass die px ob des späten bj da die besten optionen beitet, und wenn man sich so die px produktionszahlen von 77-78 anschaut, da gibt es schon noch die eine oder andere fahrgestellnummer, die man schnell mal in nen bj 81er px 80 rahmen hämmert und gut (und wer will bei ner reuse, die keine strassenzulassung braucht das gegenteil beweisen). und dann hat man ruck zuck das gegenteil von dem erreicht was man wollte. und sagt mir jetzt nicht der kommon sense ist aber anders. bei den historischen autos ist es in mehreren klassen so gelaufen und dann wirds richtig langweilig. deshalb die sachen die man sowieso nicht verhindern kann lieber erlauben (bj grenze z.b. 81) und damit im zaum halten. ausserdem kommt man mit reglement und zeug ganz schnell zu dem punkt wo man auch starter braucht, denn es braucht dann schon etwas mehr entschlossenheit als ich fahr mal zum ring und eier da mit.

tuningstuffe ist da schon schwieriger, man will ja eigentlich niemanden ausschliessen. aber wo hört z.b. orgitunig auf und wo fängt richtiges tuning an? und wieviele leute sind in der lage mit orgi tuning einen roller auf die beine zu stellen, der auch spass macht, denn tuning hin oder her, mit ner original reuse die gerade mal 90 läuft will auch keine rennen fahren. und noch dazu was lass ich am fahrwerk zu? ne pk gabel in ner super? ist das ok oder ne scheibenbremse?

da kommt man dann ein weinig an den punkt wie das von aussen aussehen soll. will man esc style? wäre für mich nicht interessant. oder will man eher das was die jungs mit den motorrädern anstreben? für mich wär das das ziel. aber demnach fällt schrot macht flott raus und das womit z.b. die drei engländer gestartet sind war meiner meinung nach schrott mach flott.

viel gelabert!

noch mal meine meinung auf den punkt:

baujahrsgrenzen die viele leute einschliessen. meiner meinung nach bj 81.

baujahrs klassen die ähnlich geschwindigkeiten fahren. kein tuningklassen.

motor der im weitesten sinne zu fahrzeug gehört (z.b. px motor ab bj 65 ok).

motortuning frei aber nur zum motor gehörig (malle ok / husky zyl. nich ok).

bremse vorne freigestellt hinten original.

feder dämfer frei.

gabel innerhalb des fabrikats frei. (pk gabel im oldie ok / tph gabel nich ok).

fullbody ist eh klar, keine veränderung der siluette.

repräsentativer zustand nix motorhalter und schrott macht flott.

so das war mein senf

diskussionen bitte.

grüsse

christian

edith sacht zu korrigieren der rechtschreibfehler hat sie keine lust, und hofft das ihr trotzdem alles versteht.

Bearbeitet von zero cool
Geschrieben

so langsam kommt schwung in die sache!! :-D

mit den PX ist das halt so ne sache..aber die ganz alten lassen sich schon sehr gut u. schnell erkennen u. ich finde es nicht wirklich schlimm wenn px mitfahren..sie sind schwerer als pally/sprint..u. haben das gleiche besch...eidene fahrwerk! :grins:

mit den lamis kenne ich mich nicht aus..wann sind die den gebaut worden??

kann jetzt nur von den vespas schreiben..diese haben vor bj.65 schon ein großes tuning handycap..deshalb meine klasseneinteilung vor/nach 65.

wegne bremsen:ist ein sicherheitsaspekt u. ich würde eine scheibenbremse auch zulassen..obwohl meine 8 zoll vorderbremse auf dem ring,von der super, nicht wirklich übervordert ! :-D

bei den gabeln ist es halt so ne sache..beim R&R sind alle gabeln fürdie vespa zugelassen die das gleiche prinzip aufweisen..also ne schwinge u. somit sind bike/u. moderen scootergabeln ausgeschlossen.

wegen tuning:bei den alten scootern bleibt nicht viel zur auswahl als viel eigenarbeit..bei den ab 65 gibts dann doch den einen od. anderen tuning-zyl.,aber man sollte schon drauf achten,dass dieser zyl. auch ursprunglich auf einem scotter gehörte.. :-D

zündung u. gaser sollten freigestellt sein,da diese teile,wenn sie alt sind oft zu ausfällen führen können.

soweit von meiner seite..

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

also zu den pxen: ich bin auch ganz klar für die pxen, wenn auch um im oldie thema zu bleiben nur für die frühen. und ein enormer punkt ander ganzen sache ist doch, das was uns früher schon spass gemacht hat, jetzt einfach noch mal auf ein anderes level zu bringen, und für mich gehört ne px einfach auch zum rollerfahren dazu (wer hat noch nie eine besessen?), auch wenn ich lieber mit ner lammy racen würde ist es für viel sicher auch ne finanzielle sache und ne px ist halt doch recht kostengünstig aufzubauen, vor allem wenn man einen gewissen anspruch an den optischen zustand hat. und dadurch hat man dann mehr potentielle starter.

die lammys sind meistens wegen blinkern auf bj 60 zugelassen. die bj gerade der spanischen variieren aber doch bis mitte der 80er, also auch die würden von erweiterten bj profitieren.

mit den bremse, es gibts halt nicht nur der nbr, andere strecken sind u.u. deutlich bremsintensiver und bei den moppies ist an den bremsen auch einiges erlaubt. ich bin nach wie vor für disc bremsen wer sie denn möchte und braucht.

die sache mit den gabeln ist schwierig, und ich bin einfach dafür, nur das zuzulassen was die optik nicht bahnbrechend verändert. und das sind für mich halt auch ne et4 (schwinge auf der anderen seite) und ne lammy gabel in der vespa. bei den mopies geht da auch einiges bei den gabeln.

und das tunning würd ich halt einfach den persönlichen fertigkeiten überlassen, wobei ich halt nicht für den roller gedachte teile ausschliessen würde. und nätürlich müssen die bj grenzen so gewählt werden das den jungs die wenig tunningmöglichkeiten haben keine nachteile entstehen.

zündung und gaser würd ich auch freistellen, sofern sie keine optische veränderung zur folge haben.

cheers

christian

Bearbeitet von zero cool
Geschrieben

Alle Roller müssen rot sein und das Konstruktionsjahr/Design vor 1977....... :-D

Ich finde zuviel Reglement überflüssig. Habe aber keinen Bock PXen zu überholen - für diese Fahrzeuge gibt es andere Rennserien - Im Gegenesatz dazu ist es mit aber egal ob die GP/DL von 96 oder 69 ist.......

Bevor das hier sehr explizit wird sollte man sich auch Gedanken machen, wie das Reglement überprüft wird. Technische Abnahme vor der technischen Abnahme ? Und durch wen ? Kann der Stefan ja wohl nicht alles alleine mache..... :-D

Geschrieben

da ham wirs schon wieder, möglichst wenig reglement, aber ich mag sowieso keine vespas. aber ne lammy total ausserhalb des reglements ist ok. ich weiss ja du provozierst gerne, aber genauso hat jeder da seine eigene kleine welt zu dem thema, ne primavera gabs ja 90 auch noch zu kaufen. und die px gibts spätestens wenn wirklich vernünftige zustände erwartet werden auch in grösseren mengen mit richtigen baujahr!! und spätestens dann bist gerade du angepisst, und verlierst den bock an der sache, und deswegen ist das mit dem reglement halt doch ziemlich wichtig.

cheers

chris

Geschrieben

Vielleicht mal den kurzen Weg zwischen Augen und Hirn frei schalten ?

da ham wirs schon wieder, möglichst wenig reglement, aber ich mag sowieso keine vespas. aber ne lammy total ausserhalb des reglements ist ok. ich weiss ja du provozierst gerne, aber genauso hat jeder da seine eigene kleine welt zu dem thema, ne primavera gabs ja 90 auch noch zu kaufen.
Was ich schrieb hat nichts mit Provokation zu tun ! Ich hätte kein Problem mich von den letzten jap.-ET3 s überholen zu lassen - genausoweinig interessiert es mich ob der LammyRahmen von 1961 oder 91 ist ! Für mich ist die designmässige Zäsur halt die Nuova linea, und ich denke das geht halt den meisten Zuschauern auch so.....

Es soll hier auch kein "Meine PX ist aber so klassisch-Gelaber" werden. Dazu kann wer will ja jeder ein eigenes Thema eröffnen.

Viel Reglement bringt genauso viel wie viel Gesetzgebung. Ich denke man sollte wert auf Optik legen, da dies zum einen die Unfallgefahr minimiert, und Raum für solche Roller wie die RD-Zündapp läst....

und spätestens dann bist gerade du angepisst, und verlierst den bock an der sache, und deswegen ist das mit dem reglement halt doch ziemlich wichtig.

cheers

chris

Wie war nochmal deine Startnummer ? :-D

Geschrieben

RD-Zündap? Ich dachte da wäre nen Taktverschwender verbaut.

Wie meinte ein Kollege: Die PX ist die holländische Diskoschlampe unter den Vespas. Bin dagegen, PXen zuzulassen. Da kommt doch nun wirklich der Oldiecharakter zu kurz (bzw. garnicht auf).

Grundsätzlich sollte man der ganzen Sache auch ne gewisse Zeit geben, sich zu entwickeln. Die Leute, die auf den Geschmack gekommen sind, werden bestimmt nach und nach auch mehr in Sachen Optik tun. Braucht halt seine Zeit.

Geschrieben

Tja...Warum eigentlich immer VOR 1965??? Vertstehich ned...

Nun ja mit dem RS100WC habb ich ja keinen Fremdmotor drin die RD ist da schon irrer... Aber mal ehrlich wie würde das dann aussehen? 90% Italo 10% Deutsche Roller ...würdich mir gut überlegen....

Ach ja soGott will und ich endlichZeit hab da wird grad Goggo mit 200er ILO von mir hergerichtet - thats OLDSCOOL... :-D

Helmut

Geschrieben (bearbeitet)
1. Vielleicht mal den kurzen Weg zwischen Augen und Hirn frei schalten ?

2. Ich hätte kein Problem mich von den letzten jap.-ET3 s überholen zu lassen - genausoweinig interessiert es mich ob der LammyRahmen von 1961 oder 91 ist !

3. Für mich ist die designmässige  Zäsur halt die Nuova linea, und ich denke das geht halt den meisten Zuschauern auch so.....

4. Es soll hier auch kein "Meine PX ist aber so klassisch-Gelaber" werden. Dazu kann wer will ja jeder ein eigenes Thema eröffnen.

5. Viel Reglement bringt genauso viel wie viel Gesetzgebung. Ich denke man sollte wert auf Optik legen, da dies zum einen die Unfallgefahr minimiert, und Raum für solche Roller wie die RD-Zündapp läst....

6. Wie war nochmal deine Startnummer ?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

zu 1. sachlich diskutieren oder nicht, hab ich dich durchbeleidigt?

zu 2. das wird dann aber etwas schwierig durchzuführen.

zu 3. ich glaub das sich unser persönliches gusto nicht so weit von einander unterscheidet, nur darum gehts in diesem moment ja nicht wirklich, sondern eher um etwas was allen interessierten gercht wir.

zu 4. keiner will hier rumeiern, wie klassisch doch ne px ist. ich schon gar nicht, auch wenn ich pxen nicht so kategorisch ablehne wie manch andere, den ich finde das wenn man sie so nimmt wie sie mal gedacht waren nämlich im wirklichen originalzustand, dann ham die durchaus eine gewisse designqualität. und da sie die ersten 77 aus geliefert haben und wenn man sich die damalige entwicklungszyklen vor augen hält, ist das design wahrscheinlich von 75 eher von 73.

:-D

zu 5. wenn ich das richtig verstanden hab geht es hier nicht um die nürburgring veranstalltung, sondern andere veranstalltungen mit rahmen dmsb. am nbr reglement würd ich garnix ändern. aber beim dmsb kommst du um die reglementsnummer nicht rum, da es hier dann um richtiges rennen geht und nicht um gleichmässigkeit. und die jung vom dmsb sind echte korintenkacker. und dann geht nämlich die ganze nummer mit lizens und zeug los. und dann wird das mit denen die bereit sind das zu machen schon dünn. is mir aber auch egal.

zu 6. bin nicht mitgefahren, ich weiss aber auch nicht was das damit zu tun hat, da es gar nicht um nbr geht sondern um allgemeines reglement für dmsb. und da hab ich halt schon so einige mitbekommen von den jungs.

hab das gefühl wir reden ein bischen aneinander vorbei

:-D

christian

Bearbeitet von zero cool

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