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reglement für oldie-rennen


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Geschrieben

?ich würde doch auch ibn die Hotrodklasse fallen, oder? Nur mal gefragt, um in diesem "Chaos" wieder durchzublicken? :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
?ich würde doch auch ibn die Hotrodklasse fallen, oder? Nur mal gefragt, um in diesem "Chaos" wieder durchzublicken? :-D

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mit dem px-motor natürlich schon. mit wideframemotor und mz-zylinder nicht... zumindest nach meinem verständnis.

r

Geschrieben
mit dem px-motor natürlich schon. mit wideframemotor und mz-zylinder nicht... zumindest nach meinem verständnis.

r

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würde ich auch sagen..solange der org. block verbaut ist,kannst doch quasi alles draufbauen was du passend bekommst...

Geschrieben

bis jetzt gibts ja noch keine regeln..also hau rein!! :wasntme: :-D :grins:

ist ja jedem selbst überlassen wo u. in welcher klassen..wenn überhaupt..startet...zur not bleibt ja noch ESC od. leipzig 05 !! :-D

gruß

tom

Geschrieben

puh, ich habe das gefühl, daß wir nach all der z.t. hitzigen diskussion wieder ganz am anfang stehen.

mir ist letztendlich egal, wie die klassen aussehen, hauptsache wir bekommen ein präsentierbares starterfeld für die nächsten rennen.

-guten abend

Geschrieben

noch was: vielleicht nutz ihr alle mal das wochenende und überlegt erstmal in ruhe, ob, wie und was ein reglement uns nutzen kann und wie es aussehen soll. bevor dieses zumindest mir sehr wichtige thema hier wirklich totgeredet wird.

dienstag sieht die welt schon wieder ganz anders aus.

- schönes wochenende schon mal sagt stefan4tagewoche :-D

Geschrieben

Immer noch eine Frage: Fahren wir weiterhin Gleichmäßigkeitsrennen oder "echte Rennen"? Bei Gleichmäßigkeit ist eh jeder "konkurrenzfähig" und kann gewinnen.

Ansonsten plädiere ich für eine Klasse1 für die "historischen" ohne Baujahreinteilung, dann bekommt man nämlich alle Fabrikate rein. Klasse2 "offen".

Wenn ein "echtes" Rennen gefahren wird, ist halt irgendwie immer einer schneller. Mir ist das ehrlich gesagt scheißegal. Ich habe mich gefreut, daß ich mal mit dem Roller auf den Nürburgring heizen dürfte, hatte einen Mordsspaß. Wenn man dann noch einen findet, der genauso schnell unterwegs ist wie man selbst, machts noch mehr Spaß und man spielt Fangen (Kind im Manne).

Hier kommt da insgesamt viel ernster rüber, als ich es erlebt habe. Mir erschienen die ander Teilnehmer am Ring auch völlig entspannt. Oder war da jemand wirklich enttäuscht?

Geschrieben

schließ mich dem stefan u. manni an...

ich kann nur für mich sprechen..ich finde schon eine gelegenheit um mich mit meinen reussen auf ner (renn)strecke auszutoben u. hab auch kein problem mit einer klassen-regelung...ob ohne od. mit..ich sehe die rennerei nie ernst...hab aber immer meinen spaß dabei !! :-D

wünsch euch ein schönes (schrauber) we.

..bin lieber in der garage als vor dem pc! :-D :grins: :-D

gruß

tom

Geschrieben

so, hoffe, ihr hattet alle ein schönes wochenende und seit nun entspannt für die 2. runde in der reglement-diskussion.

noch mal ein vorschlag von mir: das reglement könnten wir auch schrittweise verschärfen. wichtig ist nur, daß das endgültige reglement fest steht, damit wir uns zukunftsfähige rennroller aufbauen können.

schönen regentag noch :-D

Geschrieben

moin moin. :-D

hier ist nur wechselnd bewölkt, und im Herzen scheint eh die Sonne.

Ich hätte immer noch Interesse an zwei bis drei Klassen, damit es übersichtlich bleibt, wer wo mit wie schnell ist.

Auch einen ( von mir aus erstmal ) digitalen Fahrzeugpass finde ich gut.

Der Inhalt kann ja nur grob umrissen sein ( Foto mit Bj, Motorblock, ungefähre ccm Zahl oder so ). Damit sich niemand eingeengt fühlt.

In der Entstehung kann ja gruppendynamisch :love: auf die einzelnen eingegangen werden, bis ihre Kisten den allgemeinen Vorstellungen entsprechen.

gruß

Jan :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

wir sind gerade dabei, fahrer/ fahrzeug-steckbriefe (digitaler fahrzeugpass) für die CSR-website zu erstellen.

ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele der nürburgringteilnehmer mit fotos (vom roller und fahrer bzw. beides zusammen) und daten (roller, motor, veränderungen etc, fahrer, teilgenommene rennen) daran beteiligen würden. bitte schickt die unterlagen an [email protected].

Bearbeitet von menke
Geschrieben
@blueaxel und alle anderen: Daten bitte an mich,

martin [] super-sprint.com.

Wenn sich was ändert, Nachricht an die selbe Adresse.

Öhm ja, da hab ich es ja auch hingeschickt! :-D

Geschrieben
@blueaxel und alle anderen: Daten bitte an mich,

martin [] super-sprint.com.

Wenn sich was ändert, Nachricht an die selbe Adresse.

So wird das Ganze aussehen: Erste Beispiele...

<{POST_SNAPBACK}>

..wau..erst mal fetten respekt von mir!! :-D

die seite wird echt immer besser!! :-D

daten u. bilder kommen!! :-D

gruß

tom

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    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
    • Komplett, wie ausgebaut. Naja ohne Reifen vielleicht
    • Moin... kurze Frage bezüglich Elektrik und "was ist besser / einfacher"   Ich bau bald eine spanische 150er Special (Jet) wieder zusammen und mach gerade die Einkaufsliste. Nun ist der vorhandene Kabelbaum wirklich noch in einem sehr guten Zustand. Eigentlich zu schade für in die Tonne (Nachhaltigkeit und so ) Ist wohl genau dieser Schaltplan hier in meiner verbaut, sogar die Kabelfarben passen     Nur habe ich im Lenker keine Fassung mit "Klemmbrett" sondern eine schnöde Lampenfassung und die restlichen Kabel sind per Kabelschuh miteinander verbunden. Im Heck habe ich auch nur einen weißes "Kabelschuh" Klemmbrett mit vier Anschlüssen (keine Ahnung ob das Original so war)   Was ist am Ende "einfacher" um das ganze auf 12V umzustricken (kommt ne Vape AC rein). Kabelbaum lassen und hinten das "12V Umrüstklemmbrett" montieren oder doch nen neuen Kabelbaum rein und gucken das die Kabel im Lenker passend zusammen kommen? (Bisher hab ich immer den BGM Kabelbaum verbaut und alles war gut)   Danke....
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