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Geschrieben

Dreht sich das Kickstarterritzel beim normalen fahren mit dem Tannenbaum mit oder "kuppelt" es nach unten aus?

Habe nämlich folgendes Problem:

Seit ich die Kickstarterwelle gewechselt habe mach das Ritzel dauern klick klick ............beim fahren.

Also immer wenn der Tannenbaum sich bewegt hört man er klicken.

Jetzt habe ich den Motor aufgemacht, bin aber schlauer geworden.

Geschrieben

habe ich schon kontrolliert

Weiß keiner ob sich das ritzel mit denn Tannenbaum mitdreht?

Dann könnt ich genauer nach denn Fehler suchen

Ich glaube die Kickstarterwelle drückt das ritzel runter wenn der Kickstarter in Ausgangsposition ist.

Und kuppelt somit das Ritzel aus

Oder?

Oder gibt es verschieden Kickstarterwellen für dir SF?

Geschrieben

Ja, gibt auf jeden Fall verschiedene... Habe mal eine SF-Welle gesehen, die vorne so ne Art "Ausschnitt" hat, die ich bei den alten SF-Kick-Wellen noch nicht gesehen habe. Mehr weiß ich aber auch jetzt nicht...  :haeh:

Geschrieben

Danke Manuel,

hattest recht gehabt.

Bei der alte Kickstarterwelle beginnt die schiefe Ebene die das Ritzel runter drückt (und somit auch das Ritzel auskoppelt) früher.

Habe jetzt den KS-Gummi weggenommen damit die Welle die ganze schiefe Ebene ausnutzt, und siehe da die Welle drückt das Ritzel ganz runter.

=> es muss auch  verschiedene Ritzel oder Tannenbäume geben.

Stellt sich die frage was tun.

die Richtige Welle kaufen scheidet aus, da jeder mir bekannte shop nur eine von Art Kickstarterwelle liefert.

Bleib nur noch übrig, die Welle recht zu flexen.

Geschrieben

Habe jetzt 4 verschiedene Wellen probiert.

Und jede Welle war ein bisschen anderes.

Die einzige die ging war die kaputte.

Jetzt versuche ich die alte zu reparieren.

bei der alten ist die auf der Kickstarterseite, wo die Schraube durchgeht abgenudelt.

Werde es morgen auftragschweißen lassen und neu fräßen.

Die frage ist nur ob ich sie auch härten soll.

Weiß jemand zufällig aus was die Welle ist?

Geschrieben

Aus gehärtetem Stahl oder? Guck doch mal ob du die richtige Kickwelle nicht gebraucht bekommst... wird ja wohl irgendwer haben, und wenn du vorher n Foto davon siehst ist das doch kein Ding!

Der Rainer verkauft doch zur Zeit so ne Motorkiste...aber nur komplett... vielleicht "erweicht" er sich, die die einzelne Welle zu verticken?ß

Würde mir nicht die Arbeit machen und da jetzt groartig dran rumschweißen, schleifen, etc... oder?

MfG Manuel

Geschrieben

Geht aber nicht anders.

in meiner Gegend hat keiner eine passende.

Und aus D. nur eine Kickstarterwelle schicken lassen ist mir zu teuer.

Ich verstehs sowieso nicht.

Von was hängt das ab welche Welle man braucht?

Dann müßte es ja auch verschiedene ritzl oder andere Nebenwellen geben.

Oder ist es gar Gehäuseabhängig.

Also von Normung verstehen die Italiener nicht viel

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    • Werde das Teil jetzt mal mit Langhubwelle und KoDi ins Gespann einbauen und sehen was dabei rauskommt. Frage ist nur, ob ich unten die Überströmer noch etwas öffnen (etwas mehr in die Dichtfläche rein) oder so lassen soll wie sie sind. Also Zylinder-ÜS an die Überströmeröffnung des Gehäuses anpassen und nicht umgekehrt. Ich mach da jetzt nur Stecktuning und hab keine Lust mir mein Gehäuse zu verfräsen.
    • Gekauft....unglaublicher Zustand auch innen .. .. Leistung? Welche Leistung ❤️
    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
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