Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lächeln bei unter Null?


Phantombobby

Empfohlene Beiträge

Arf. Gestern bin ich auf meiner Fuffi von Wilmersorf nach Prenzlauer Berg gebrettert (15 km, nicht so wirklich viel...). Warmer Parka, schicke lange Unterhose, zwei (!) paar Handschuhe, Pullover, Trainingsjacke. Und hab`trotzdem gefroren wie Sau. :-D

Jetzt hab`ich schon überall rumposaunt das ich das ganze Jahr durchfahr`, aber ganz ehrlich (bibber)...

Hat irgendwer vielleicht ein paar gute Kaltwetterfahrenunddaeinichterfrierentipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am wichtigsten ... den roller vorwärmen :love:

rollerwarmgestellt0an.jpg

und gute hanschuhe ... wirken wunder ... besser als die "zwiebeltechnik" ...

handschuhe und nierengurt auf die heizung ... hilft über die ersten 5 km ...

und alles winddicht machen ... kragen, jackenbund am bauch, hosenbeine ... hosentürchen zu! :-D

die lange unterhose hatteste ja schon :-D b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei unter 0°C gibt es eigentlich nicht so viel was hilft, egal was für Handschuhe nach 10-20km sind die Finger immer kalt.

Früher, als ich noch nicht so hart war :-D , habe ich mir immer einen Pocket Ofen unter den Nierengurt gesteckt, hat ganz gut geholfen, was auch ganz wichtig ist kauf dir eine eine vernünftige winterfeste Motorrad Jacke (falls du die noch nicht hast) egal ob Fuffi, 80er, 200er usw., für allwetter Fahrer ist das eine sehr gute Investition....aber ich bin ja ehrlich, zur Arbeit fahre ich mit dem Auto,weil das sind 35km ,eine Strecke, aber nach Feierabend erledige ich meine Einkäufe mit dem Roller und als ich noch im Nachbarort gearbeitet habe bin ich auch mit dem Roller gefahren.

meine Winter Ausrüstung:

Lederhose

Pullover mit Kragen darunter ein T-Shirt

Nierengurt--->auch im Sommer Standart

Thermo Weste

Motorrad Jacke mit nem gaaaanz warmen Innenfutter

Dicke Kniestrümpfe

Vernünftige Lederstiefel--->natürlich mit futter

und wenn es so richtig kalt ist ziehe ich mir auch schon mal zwei Pullover an

ab -5°C eine lange Unterhose.

Standart Winterhandschuhe, weil selbst die teuersten Winter Handschuhe auch nicht lange warmhalten es sei denn man fährt so schnell das die Reibungshitze wieder aufwärmt, was uns Vespa fahrern ja absolut vertraut ist :-D

achso, da fällt mir ein: fahre so risikoreich wie möglich, bei der nächsten Leben oder Tod Situation wird dir plötzlich ganz warm von den zehenspitzen bis in die wangen.....geiles Gefühl. ;-):-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lederhose is wärmstens zu empfehlen weil kein wind durchgeht.

ich bin letztes jahr im winter immer folgend rumgedüst:

t-shirt

nierengurt

pullover

fleece jacke

winterjacke

dicke handschuhe

lederhose

schal unterm helm, wenns ganz arg war noch zusätzlich sturmhaube.

auf lange unterhosen hab ich verzichtet, sowas zieh ich nicht an.

das man richtig angezogen ist merkt man dann daran, dass man sich kaum noch bewegen kann wenn man auf der vespa sitzt ;)

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gerade attraktiv, aber wenn man fahren muß, hat mir im Winter immer diese Tucano-Winddecke am Meisten geholfen....

Parka sind schön zum posieren, aber nix zum Rollerfahren, da muß Goretex etc. her....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm. diese winddecke scheint wohl ganz gut zu sein. mal ausprobieren :-D die sache mit dem parka... parka ist nicht gleich parka. es gibt dünne, dicke, winddichte, windundichte... die guten (us army modell 1951 mit fellfutter und angenähter kapuze z.B.) sind halt doofteuer und schwer zu finden.

welche handschuhe sind denn wirklich empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt so schals die sind aus einem dünnen kunststoff. die sind so zusammengenäht, das die wie eine röhre sind, die sind echt gut und werden auf dauer sauwarm am hals. dazu dicke handschuhe und ne fette jacke. ne mütze unterm helm (sturmhaube) 3 paar sochen 7 boxershorts 3 lange und 2 tshirts+ pulli

da kann der frost dich höchspersönlich anmucken, dich störts dann nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch keine 18 bin,bin ich gezwungener Massen auch Ganzjahresfahrer.

Aber lieber auch bei kälte Roller fahren als laufen.

Meine Standartbekleidung ist:

-Warme Moppedjacke

-so ein Tunnel-Schal aus Kunstoff (wie er oben schonmal angesprochen wurde),aus dem Skibedarf(wirklich zu empfehlen)

-dicke Jeanshose

-Moppedhandschuhe

-wenns ganz kalt wird Stiefel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-normale jeans oder anders

-t-shirt

-pulli

-motorradjacke

-schal

-sturmhaube

-und neue dicke handschuhe ausm motorradladen, waren sau teuer und halten auch 10km warm :-D :plemplem:

-schuhe, vans sk8 hi mit normalen socken (nicht das dickste aber kalt find ichs trotzdem nicht)

kacke ist, dass lästige anziehen - deshalb das ganze auch nur noch bis januar - dann wird mitm auto gefahren.... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalt:

Funktionsunterwäsche á la Rukka oder HH, dichte Mopedjacke (Belstaff)

*hüstel* :-D:-D
und gute Winterhandschuhe reichen mir i.d.R. Mit weiter fallenden Temperaturen wird zuerst der Jethelm gegen Integralhelm getauscht, ab -10°C kommen dann der dicke Wehrmachtswintermantel mit Oberschenkelriemen und die aufladbaren Wärmekissen in den Handschuhen zum Einsatz. Hände sind aber immer ein Problem, habe auch schonmal über diese Lenkerstulpen nachgedacht, aber die sind mir doch zu krass...

Die Karren laufen aber auch zu geil bei dem Wetter, Zweitakter machen halt bei Temperaturen um 0°C erst richtig Spaß... :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Aber der Tipp mit den Handschuhen von Luise war gut. Die Dinger taugen!

201956_340_LI_neu_FR_03.JPG

Und man fährt gleich nicht mehr so aggressiv; den anderen Verkehrsteilnehmen einen Vogel oder den Finger zeigen geht nicht mehr (oder fällt zumindest nicht auf ...).

Und HH-Jacken trägt man doch in anderen Kreisen - yo man! Lieber mit Stil den Ar... abfrieren.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lieblingsteil an kalten tagen, auch für langstrecken suuuuper, ist ein windschutzkragen von heini gericke. das dingen ist aus neopren, an der oberkante gummiert. wird wie ein schlauch über den kopf gezogen, bis zum hals runter, dann den integralhelm auf die murmel und den gummierten rand von unten über die helmkante ziehen. ist etwas umständlich und sieht etwas scheiße aus, aber im dunkeln siehts eh keiner.

was bringts?

eine 100% winddichte verbindung zwischen jacke und helm, ergo einen sowas von warmen hals, endgeil! vor allem zieht es überhaupt nicht mehr von unten in den helm rein, weder seitlich noch im nacken. das dingen ist echt traumhaft.

:love: :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalt:

Funktionsunterwäsche á la Rukka oder HH, dichte Mopedjacke (Belstaff) und

gute Winterhandschuhe reichen mir i.d.R.

Mit weiter fallenden Temperaturen wird zuerst der Jethelm gegen Integralhelm getauscht, ab -10°C kommen dann der dicke Wehrmachtswintermantel mit Oberschenkelriemen und die aufladbaren Wärmekissen in den Handschuhen zum Einsatz.

Hände sind aber immer ein Problem, habe auch schonmal über diese Lenkerstulpen nachgedacht, aber die sind mir doch zu krass...

Die Karren laufen aber auch zu geil bei dem Wetter, Zweitakter machen halt bei Temperaturen um 0°C erst richtig Spaß... :love:

<{POST_SNAPBACK}>

bitte bitte ein foto :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im winter ist der anzug sicher hilfreich und ist sicher auch als aufprall-schutz nützlich

TSG-Schutzanzug.jpg

aber im ernst wenn du ne gute winddichte (treibhauseffekt) regenjacke und hose hast und die einfach drüberziehst ists meistens schon ausreichend und gute handschuhe wobei die besser winddicht als übermässig dick sein sollten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kein Problem....

Vespa hat ja geniales Beinschild und somit reicht eigentlich eine Regenhose gegen den Wind und notfalls eine Lederhose drunter. Wenns ganz kalt kommt hald lange Unterhosen...

Meine Winterstandardausrüstung ist.

Normale Klamotten +

-Regenhose

-Wind und Wasserdichte Protektoren Motrorradjacke

-Nierengurt

-Fleecejacke drunter oder Innenfutter

-Schal

-Thermosturmhaube vom Hein Gericke

-Vollvisierhelm

-Snowboardhandschuhe mit Innenhandschuhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der unumstritten härteste in unserer umgebung

trotz fortgeschrittenen alters :-D

ist der rüdiger von den rfw

der brettert täglich über die A23 zur arbeit

hat leider immer noch nicht sein deckerl sehn lassen ggg

kurzstrecken sind eh kein problem

lieber kurz kalt anstatt stundenlang in der großstadt im auto sitzen

langstrecken bis 20km gehn auch ok

lederjacke & hose, pulli drunter

rückenpanzer und geht schon

meist sind eh die dünneren handschuhe

wo mehr luft platz hat wärmer

is ja auch so daß 1 paar socken wärmer als 2 paar sind

bundesheer läßt grüßen :puke:

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***edit hat link entfernt***

*offtopic* Geil! Ich dachte Mork vom Ork kennt keiner mehr. :-D

*ontopic*

Feustlinge sind auf alle Fälle wärmer als Fingerhandschuhe und es passen besser Unterhandschuhe drunter. Windstopper-Pullis gabs die letzten Wochen bei Aldi. Die halten auch schön warm drunter, weils nicht wie Hechtsuppe zieht.

Oder Zeitungen unter die Jacke stopfen.... :grins:

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information