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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche (billigen) SHB 16/16 bzw. 16/15 PK Vergaser (alte Version, für meine V50(also mit alter Chokezugtechnik)).

Wenns geht komplett mit Lufi (aber ohne Ansauger)

Geschrieben

Hallo,

hab noch einige solche Vergaser rumliegen. Sag mir mal was du mit "alter Chokezugtechnik" meinst. Für 20 Euro inkl. Lufi und Porto kannst einen haben, vorausgesetzt der Choke is so wie du ihn brauchst.

Viele Grüße,

Max

Geschrieben

ich brauch halt einen VErgaser von ner pk, wo der choke über dem benzinhahn ist, und nicht am lenker. ALso von ner PK älteren Baujahrs (also keine xl 2 usw.)

MfG kunks

Geschrieben

Das ist mir schon klar. Aber in wie weit unterscheidet sich der Vergaser bei den unterschiedlichen Betätigungsarten. Ich denke das es da keinen Unterschied gibt. Oder wie, oder was :plemplem: ?!?!?

Wenn du dir sicher bist, was du brauchst, kannst gern einen haben.

Bis dahin, viele Grüße,

Max

Geschrieben

...wenn ihr euch nicht einig werden, ich hab auch noch sowas

(16/16er für PK mit Luftfilter)

...und den dazu notwendigen ansaugstutzen hab ich auch, denn 16/16er auf 16/10er stutzen schrauben tut nicht gut!

Geschrieben

wenn ihr zeit bzw. lust habt bilder von den Dingern zu machen, wäre mir sehr geholfen, denn ich weiß nicht wie ich den unterschied jetzt erklären soll.

MfG kunks

Geschrieben (bearbeitet)

ansaugstutzen hab ich schon, würd mich über fotos freuen

Bitte schickt mir mal ein Bild von eurem Vergaser an bioware@quantentunnel.de, damit ich gucken kann ob der vergaser der richtige is

Bearbeitet von kunks

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  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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