LambrettaSX Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hat mir jemand zufällig die Abmessungen des Malossi Kolbens für die T5?Ich bräuchte den Abstand des oberen Kolbenringes nach oben (Feuersteg)und die Gesamtlänge.Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 (bearbeitet) hallo marco!ich hab grad keine schieblehre zur hand ... habs jetz mal mim geodreieck gemessen oberer feuersteg ziemlich genau 2mm gesamtlänge ziemlich genau 62mm ... von der oberkante des oberen feuerstegs aus gemessenisses genau genug ... oder muss ich in keller die schieblehre holen???? das sind 3 stockwerke ... überlegs dir gut! grussollie Bearbeitet 13. Dezember 2004 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 passt, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo!ich nehm an du brauchst die Abmessungen für einen Langhubumbau.Ich würd dafür einen SKR-Malossi Kolben nehmen. Der Grund ist das hier der Feuersteg 3mm hoch ist und du somit auf bessere Steuerzeiten kommst.grüsseHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 ja da is was dran,schliesst der Kolben am Kopf bündig ab oder steht er über oder unter?wie dick ist denn die Kopfdichtung?Ist der SKR Kolben sonst von den Abmessungen gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Wenns denn um nen Langhubumbau gehen sollte,hbe ich auch noch ein paar Fragen:-Fährt schon jemand den SKR Kolben? Wenn ja,habt ihr die Kopfgeometrie angepasst? Ich habe die beiden Kolben nämlich mal zum Spaß verglichen,da ich mich von der Brennraumgeometrie gerne am SKR-Kopf orientiert hätte - aber die sind keinesfalls gleich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 SKR Kolben is ne gute Idee, wesentlich stabiler das Ding und ohne dieses Möchtegern-CVF. Laufspiel muss halt gecheckt werden, gibt ja unterschiedliche Toleranzbereiche...@MarcoIch glaub nen SKR Malossi Kolben ham wir noch irgendwo rumliegen, kannst dann mal anschauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo!ich hab schon SKR Kolben im T5 Malossi gefahren, war haltbar. Die Kompressionshöhe ist ca. 1mm geringer.Muss aber sagen dass ich mir über die Brennraumform damals keine Gedanken gemacht habe. Es ist aber so daß die SKR Kolben mehr Wölbung haben als die T5 Malossi.grüßHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 (bearbeitet) SKR Kolben? Langhub T5? Oh ... hier spitz ich mal die ohren edit fragt, ob einer infos zum laufspiel mit dem SKR Kolben im T5 Malle hat, bzw ob einer ne Tabelle über A,B,usw. Kolben hat wie die von der Toleranz her liegen!? ich find nix Bearbeitet 16. Dezember 2004 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 (bearbeitet) ...gib dir keine Mühe,auch der bringt keine 3 PS! @Phantomias: Dann sollte der Kopf ja eigentlich einen größeren Quetschwinkel haben....hast du auch nen Unterschied zum Originalkolben "erfahren"?Hast du ein Loch für den Boostport eingebracht? Bearbeitet 16. Dezember 2004 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 @ Papst:in den Kolben habe ich ein Boostportloch gemacht, kein Problem da Kolben sehr stabil.Ich denke der Quetschwinkel war negativ.Den Zylinder habe ich oben etwas abgenommen, um die geringere Kompressionshöhe des Kolbens auszugleichen. Ich bin den Motor mit O-Puff zur Eurovespa Holland gefahren, hatte kein Problem damit.Ein Leistungsunterschied war gefühlsmäßig nicht zu bemerken.Mit PM Evo ist der Motor auch gut gelaufen, halt mit der bekannten T5 Charakteristik.Man müsste mal klären wie sich bei Langhub die Steuerzeiten verbessern, wenn der Kolben 1mm weiter über OT stehen kann. Und dann muss man den Kopf anpassen...Ich finds allerdings besser gleich einen Zyl. zu verwenden der auf den Mehrhub ausgelegt ist. grußHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 .....aber die meisten Zylinder die ich kenne,sind leider wassergekühlt.Und das will ich auf keinen Fall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 ...gib dir keine Mühe,auch der bringt keine 3 PS! <{POST_SNAPBACK}>du wirst noch staunen, was papa übern winter alles an ferden in die aluguskiste packt! :grr: :grr: :grr: *aufsprech* ... ich hab da doch schon einige ansatzpunkte die um einiges verbessert werden können/müssen ... also meinen 23pferden bin ich mir mittlerweile eigentlich sicher ... alles andere is bonus ... aus HN hör ich immer "das werden mindestens 25!" ... schaumermal! zum thema:reden wir hier jetz bezüglich des "kolbenüberstehens" vom langhub mit langem oder kurzem pleul? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 ...war ja auch nur ein Späßle!Was mich etwas verwunderte war der Satz von Phantomias hier:Den Zylinder habe ich oben etwas abgenommen, um die geringere Kompressionshöhe des Kolbens auszugleichen.Bei Langhub?? Ich denke da ist man um froh um jeden zehntel Millimeter den man oben noch hat?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi,nimmt mann nicht unten am Zylinder was ab wenn man weniger Kompressionshöhe am Kolben hat und gleiche Steuerzeiten will??Hat der SKR Malle Kolben überhaupt genug Kolbenemd länge um mit LHW den Auslass im OT noch zu verschliessen?? Bei den Bildern die ich im Inernet gefunden habe sah der Kolben relativ kurz aus.Ich hatte immer eher zum Susuki tc 185 Kolben tendiert, da dieser 5 mm mehr Kolbenhemd bei gleicher Kompressionshöhe hat. Ist natürlich nur mit 110 mm Pleul sinnvoll. Bei selbigen wäre jetzt mal die Höhe des Feuersteges interessant.MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Was mich etwas verwunderte war der Satz von Phantomias hier:Bei Langhub?? Ich denke da ist man um froh um jeden zehntel Millimeter den man oben noch hat?!<{POST_SNAPBACK}>jep ... genau aus dem grund fragte ich ja von welchem langhub wird sprechen! wohl nicht vom 104er Pleul?! weil je nachdem wo die ringe sind an dem skr kolben schnappen die sonst oben raus! Ich hatte immer eher zum Susuki tc 185 Kolben tendiert, da dieser 5 mm mehr Kolbenhemd bei gleicher Kompressionshöhe hat. Ist natürlich nur mit 110 mm Pleul sinnvoll. <{POST_SNAPBACK}>und NUR da ... weil mit 104er pleul muss man schon den "angst-millimeter" unten am malle kolben abnehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 SKR Malossi:Kompressionshöhe 30mmGesamtlänge 65,2mmKolbenwölbung 3mmHemdlänge 62,2mmPinabstand 33mm2 Ringe a 1.15mmFeuersteg 3,5mmFalls jetzt noch jemand die T5 Malossi Daten hat?Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 @ HDK, Heiko:Ich bin ja den SKR- Kolben nicht auf Langhub gefahren! Ich hab ihn nur verwendet da der Malossi Kolben mit seinem Pseudo CVF II nicht vertrauenserweckend wirkte. Den Zylinder hab ich oben abgenommen damit der sehr lange VA geringer wird.@ Papst: ich werde den 200er Simonini verwenden, ist luftgekühlt, B X H: 66,4 x 58mmciaoHanes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 schliesst der Kolben am Kopf bündig ab oder steht er über oder unter?wie dick ist denn die Kopfdichtung?<{POST_SNAPBACK}>Weiß das nun jemand beim original Malossi Kolben?Was habt ihr eigentlich alle gegen den Malossi Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 .....aber die meisten Zylinder die ich kenne,sind leider wassergekühlt.<{POST_SNAPBACK}>Welche wassergekühlten Zylinder kennst du denn die ca 56,5mm Hub brauchen?Hab da noch keinen gefunden... *interesse hab* Finde immer nur welche mit 50 oder 54mm hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Haben nicht die ganzen RD-Teile 57mm?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 blaster luftgekühlt hat 57 hub und 66 borhung, aber mit 16er kobo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 (bearbeitet) aber mit 16er kobo.Na Und?? Past doch wunderbar. Gegen den Malossi Kolben spricht eigentlich nix, nur ist der geringe Feuersteg bei LHW umbau mit 4,5 bis 5 mm Mehrhub recht hinderlich. Ausserdem wird ehr bei bei 100% Portings doch ziemlich destabilisiert.Habe meinen Malossi mal vermessen, der hat 124 ° ÜS zu 180° Auslass, das ergibt ca 28° VA, finde ich nicht so viel.....Der Fabrizi 210 ccm Zylinder Könte ganz interessant sein. Ist halt wassergekühlt, hat aber geteilten Auslass und keine Auslasssteuerung. Ist halt mal ab zu klären was das ding für Steuerzeiten hat.Eckdaten: 57 mm hub und 68 mm Bohrung.MfG, Heiko.EDIT: Zum Zylinder. Bearbeitet 17. Dezember 2004 von highko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 (bearbeitet) die blaster- kolben gibt es auch bis 68 mm.haben 30 mm von kobo bis kolbenkante (69 gesamtlänge).die banshee kolben haben hier 36mm, aber gehen nur bis 66.5 mm sowie mit 16er kobo (72 gesamtlänge).die teile sind auch relativ billig . Bearbeitet 17. Dezember 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 nunja, der Blaster ist Luftgekühlt - die RD´s haben 54mm hub und der Simonini ist halt wahrscheinlich auf ein sehr enges Band mit hoher Leistung ausgelegt... VariomatikHab ihr sonst noch Fremdzylinderalternativen für mich? :wasntme: Wassergekühlt und halbwegs passender Hub (so 56- 60mm) erwünscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Was ist der "blaster"? kolben, kit, oder firmenbezeichnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 (bearbeitet) Der Blaster ist ein Quad von Yamaha. Bearbeitet 26. Dezember 2004 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Soo, war grad mal beim Yamaha- Dealer:- Blaster Zylinder (ohne alles): 641,42 ?- Kopf (ohne alles) : 153,29 ?nach dem Kolben hab ich mich dann nicht mehr getraut zu fragen ( Schätze mal mit Kolben Dichtungen und Kleinteilen wird man auf 850? - 900? kommen :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 (bearbeitet) kolben ist das billigeste an der sache.kostet so um die 40 euros bei yamaha und die übermasse von prox etc. ca. 80 steine. habe einen gebrauchten blaster-zylinder aus EBAY usa eingesteigert.wie sich raustellte war der neu :love: .hat inkl. versand 65 euros gekostet.kopf hat inkl .versand aus usa 50 euros gekostet. Bearbeitet 25. Januar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 D'OH!!! Warum so billig... will auch haben!Bilder, Bilder, Bilder! (vorallem von unten)Ist der Zylinder aus Guss oder Alu?Steuerzeiten? Auslassform (geteilt?) Stehbolzenabstäge, Fußdurchmesser und und und WILL ALLES WISSEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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