Zum Inhalt springen

H4-Birnen


Empfohlene Beiträge

hi leute die original birne von der px bringts überhaupt nicht so richtig wohl ist mir da nicht wenn ich in der nacht fahr jetzt hab ich con den h4_birnen gehört und die sollen viel besser sein als die alten birnen und da sieht man richtig was könnt ihr diese aussage unterstützen ?    wo bekomm ich weiße blinkergläser her  ? ich find schwarze und rote aber keine weißen

danke für die hilfe cu DAN :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß ja net,

ich habe mir mal ein h4 scheinwerfer gekauft und fand das der schon etwas heller ist als der originale  aber sooo rießig wahren die unterschiede nicht. oder hats am schwarzen visier gelegen  :D

blinkergläser? die gibt es doch in jedem shop, oda nich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mit den H4 Birnen isses auch nich getan! Brauchst eben gleich den ganzen scheinwerfer...ich empfehle den Klarglas der 2002er PX! und deren weisse blinkergläser kriegste auch bei jedem vespashändler ... bzw. soweit ich weiss muss man da gleich die ganzen blinker kaufen :( ... die gläser gibts glaub nich einzeln...also die mit der E-Nummer jetzt! die "normalen" weissen gibts natürlich einzeln!

H4 Licht ansich find ich schon besser! werd jetzt dann mal die 55/60 watt im klarglass austesten und hoffen, dass der scheinwerfer nich abschmort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die klargalss H4 geschichte ist schon der hit!

1000mal besser als die bilux-schei...

die "E-Norm" weißen blinkergläser gibt es auch einzeln.

hab die vor kurzem bei einem händler hier in bonn bestellt und warte halt noch...

-denn der chrom rand ist nicht jedermanns sache..**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber auch H 4 Satz eingebaut und bin vollstens zufrieden, vor allem das Fernlicht *schwärm*!

Nur die Birne bringt nix! Kauf dir gleich den ganzen Satz, Plug & Play und wenns dann noch Klarglas dazu gibt umso besser!

Birne würde ich auf jedenfall die vorgeschriebene nehmen

35 W!!! Da besser keine Experimente mit Autobirnen!

Teuer wirds wenn der Spannungsregler hin ist! Eine Birne kostet 13 Euro! :-D

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Kauft euch den Klarglas Scheinwerfer vom Milleniummodell

für 30? habt ihr ein Original Teil mit zulassung.

Normalerweise ist da sogar sch immer ne Birne drin

und ein passender Stecker drauf. Ich fahre das ding

auf meiner Lusso mit einer 55/60Watt H4 ohne Probleme

besseres Licht geht nicht.

P.S. der H4 umrüstsatz von Krüger kostet schon über 60?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die 55/60 watt normalerweise für nen autoscheinwerfer??

ich denke der scheinwerfer sollte das aushalten. bei stärken die eh nicht zugelassen sind wie 80 oder 100 watt bekommt man wohl doch probs. sicher weil die kabelstärke alleine schon nicht ausreichend ist(?).

versuche auch einen klarglasscheinwerfer zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geld für so ne birne kannst du dir sparen herr der kolbenringe,denn man sieht das blaue nur mit vvviiieellll fantasie, also eigentlich garnet  :D . habe ich beim auto schon feststellen müssen. diese angebliche halogenscheißendreckoptik ist nur volksverdummung. und mit der angeblichen allweather birne wirds auch net besser. da bringt ne einfache genau das gleiche.

diese erfahrung habe ich allerdings nur im pkw bereich gemacht. wird sich aber auf dem roller nicht anders auswirken.

was sonst hilft ist aber die standlichtbirne einzufärben. mit ner spezielen farbe die es im zubehör gibt. grün kommt dabei ganz locker. ist allerdings net erlaubt.

zum testen kannst du dir mal so eine birne von nem kumpel ausleihen und mal reinbauen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halogenscheinwerfer ist ein Muss egal ob von der Cosa oder der Neue!

55/60 Watt gegen eine 35 Watt  Halogen war bei mir Nichts -Lima so schwach, (82er PX)  da ist am Rücklicht nichts mehr bei Standgas angekommen (Nachts an einer Kreuzung!!!!)

Was gut ist eine 45/40 Watt Halogen- Biluxbirne mit P45T Sockel auf einen P42T Sockel umbauen. ( Ring von einer alten H4 Birne und der Biluxbirne mit einem Aldi- Dremmel  Schweißpunkte lösen und den Ring an richtiger Position  mit einem dicken Lötkolben an der 45 /40er auflöten vorher aufrauen mit der Feile) Birne ist billiger und heller wie die 35Wattige

Hinweis: Auch verboten!

Welcher Scheinwerfer ist eigentlich heller Cosa H4 oder der mit klarer Scheibe?

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

@RobinK: Das ist ein 15 W Einfaden-Scheinwerfer von der PK 50 (Mokick).

35/35 W H4 im Cosascheinwerfer oder im PX-Klarglas bringen schon gutes Licht und können auch in der alten PX eingesetzt werden.

Die 55/60 W Autolampen sind überhaupt nichts für die PX alt, da die Lima die Leistung nicht bringt.

Auf der PX Lusso kann es mit 55/60 W auf Langstrecke im Sommer zum Schmelzen von Lötstellen in der LIma kommen. Spannungsregler habe ich mit der großen Wattstärke noch nicht gekillt.

Auf normalen Strecken bei norddeutscher Wetterlage gibt es damit eigentlich keine Probleme

Illegale 100/100 W H4 braucht man garnicht erst einbauen. Die Leistung ist einfach nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information