Zum Inhalt springen

TÜV Eintrag


Empfohlene Beiträge

Hi,

hat schon jemand folgendes Setup eingetragen bekommen:

25er Vergaser

136er Malossi

Zirri Silent

will ihn auf meiner V50 ( deutsche ) Bj. 68 eintragen lassen.

Also mit PV Motor.....

Ohne Blinker und ohne Bremslicht.

Würde nen 133er Polini mit 25er Vergaser ohne Blinker und Bremslicht eingetragen bekommen..... such jedoch vielleicht was für genau des Setup.

Bzw. wenn es noch keiner hat, hat jemand ne Ahnung was ich dem TÜV Futzi erzählen muss dass er es mir einträgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 1963 und über 125ccm sind Blinker und Bremslicht und Hupe und Fernlicht Pflicht, auch wenn der Prüfer die nicht einträgt, oder vergisst einzutragen! Hast du denn mit dem Prüfer schon gesprochen? Leistungsgutachten gemacht etc. , bevor du dir hier alles besorgst und damit eh nichts anfangen kannst. Mein Prüfer sagt immer: "klar kannst du eine Breifkopie mitbringen, kannst es aber auch lassen!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendermaßen,

bei uns in der Umgebung haben einige so ein Gutachten mal machen lassen,

da werden dir Zylinder über 125ccm eingetragen ohne Blinker, diese werden extra ausgetragen, da (laut Gutachten ) der Wert des Fahrzeugs sonst überstiegen wird.

Der hat auch ein Gutachten, für 133ccm Polini aber eben nicht für 136er Malossi.

Für 25er Vergaser is auch eins vorhanden.

Aber für Zirri Silent wäre auch eines nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 1963 und über 125ccm sind Blinker und Bremslicht und Hupe und Fernlicht Pflicht, auch wenn der Prüfer die nicht einträgt, oder vergisst einzutragen! Hast du denn  mit dem Prüfer schon gesprochen? Leistungsgutachten gemacht etc. , bevor du dir hier alles besorgst und damit eh nichts anfangen kannst. Mein Prüfer sagt immer: "klar kannst du eine Breifkopie mitbringen, kannst es aber auch lassen!!!"

<{POST_SNAPBACK}>

bremslicht erst ab 88 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[klugscheiß]

Nicht ab 125ccm, sondern bei allem Zweirädrigen, was nicht unter Mofa/Klein- oder Leichtkraftrad fällt. Also >125ccm oder >15PS.

Ein (sehr!?) gelungenes Originaltuning mit <125ccm und >15PS Motorleistung würde z.B. als Kraftrad eingestuft und daher Blinker brauchen. Oder ein guter 121er Malossi... oder oder...

[/klugscheiß]

:-D;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[klugscheiß]Nicht ab 125ccm, sondern bei allem Zweirädrigen, was nicht unter Mofa/Klein- oder Leichtkraftrad fällt. Also >125ccm oder >15PS.

Ein (sehr!?) gelungenes Originaltuning mit <125ccm und >15PS Motorleistung würde z.B. als Kraftrad eingestuft und daher Blinker brauchen. Oder ein guter 121er Malossi... oder oder...

[/klugscheiß]

Klugscheißer... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information