Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

hiermit biete ich meinen guten alten schwedenpanzer zum verkauf.

zur sache: saab 900i, 81kw/110ps, ez: 1986 (also noch steilschnauzer), 4/5türer- combi-coupe, weiß, innen graues velour, kat!, sitzheizung, servo... , bremst wie die hölle.., für saab-verhältnisse fast jungfräuliche 202.000km.

folgende fehler/macken: beule in der beifahrertür, saab-typisch rost an (fällt nicht so sehr auf) und in den türen (der rest ist verschont), ebenfalls saabtypisch hängender dachhimmel (ist mit vielen stecknadeln festgemacht, sitzt also wieder), faustgroßes loch im kühlergrill durch silvesterrakete (ebay ca. 10?; nicht die rakete :grins: ), auspuff schlägt seit 15000km und 1,5jahren an den fahrzeugboden (klingt nicht so toll, hält aber), auspuff ist aber dicht! lt. werkstatt läßt sich das ohne allzu großen aufwand richten (heißmachen und zurechtbiegen),

edit: seit kurzem dampfts etwas aus dem kühler (tropfen tut nichts), deutet also auf kleine undichtigkeit hin.

wagen steht auf neuen sommerreifen, einen satz winterreifen gibts dazu.

das auto ist fahrbereit, zuverlässig, langstreckentauglich (venedig-leipzig an einem tag kein problem), bequem (saab-sitze sind der autositzhimmel auf erden), stylish und bestens für den rollertransport geeignet, da unglaublich großer kofferraum. braucht aber noch ein bißchen arbeit (auspuff, kühler, tür)

cooler alltags-youngtimer für 700? (vb)..

das auto steht in leipzig und ist bis ende der woche noch angemeldet (wegen probefahrt). bilder gibts bei www.vespa.in.leipzig.ms und bei autoscout24.de.

weitere bilder (insbesondere von den türen) schick ich per mail.

bis dahin,

alex

Bearbeitet von alex de salvo
Geschrieben

ja, wortwahl, hast recht. wollte eigentlich auf die fotoseite noch ein paar bilder hochladen, aber mein rechner stinkt mich echt an; der packts nicht.. ich kann bei bedarf welche per e-mail schicken. ein paar mehr bilder sind im autoscout24-inserat zu sehen, aber die sind auch nicht so aussagekräftig, wie die, die es per e-mail gibt.

@bergfick: du hattest dieses jahr auch so einen hier angeboten, oder? schöner wagen. auf jeden fall sieht er etwas cooler aus, als mein neuer (saab 9000 mit vollausstattung :-D und turbo :-D .. da geht einiges..), aber man muss ja auch mal was neues probieren.

meine bessere hälfte jedenfalls muss am tage des verkaufs wohl wasserfeste schminke auftragen, weil sie ihn nicht wirklich weggeben will.

Geschrieben

müßt ich zu hause erstmal nachschauen. war aber nicht so wild, da er ja den kat hat. klar ist ein 1,2l neuwagen günstiger..

typklasse in der haftpflicht ist richtig günstig (14 o. 15).

genaue daten geb ich morgen mal durch.

achso: edit oben gesehen? kleine kühlerundichtigkeit ist neu beobachtet worden.

bis freitag ist er erstmal reserviert, interessenen können sich aber trotzdem melden, falls der interessent es sich noch anders überlegen sollte.

grüße, alex