Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

hiermit biete ich meinen guten alten schwedenpanzer zum verkauf.

zur sache: saab 900i, 81kw/110ps, ez: 1986 (also noch steilschnauzer), 4/5türer- combi-coupe, weiß, innen graues velour, kat!, sitzheizung, servo... , bremst wie die hölle.., für saab-verhältnisse fast jungfräuliche 202.000km.

folgende fehler/macken: beule in der beifahrertür, saab-typisch rost an (fällt nicht so sehr auf) und in den türen (der rest ist verschont), ebenfalls saabtypisch hängender dachhimmel (ist mit vielen stecknadeln festgemacht, sitzt also wieder), faustgroßes loch im kühlergrill durch silvesterrakete (ebay ca. 10?; nicht die rakete :grins: ), auspuff schlägt seit 15000km und 1,5jahren an den fahrzeugboden (klingt nicht so toll, hält aber), auspuff ist aber dicht! lt. werkstatt läßt sich das ohne allzu großen aufwand richten (heißmachen und zurechtbiegen),

edit: seit kurzem dampfts etwas aus dem kühler (tropfen tut nichts), deutet also auf kleine undichtigkeit hin.

wagen steht auf neuen sommerreifen, einen satz winterreifen gibts dazu.

das auto ist fahrbereit, zuverlässig, langstreckentauglich (venedig-leipzig an einem tag kein problem), bequem (saab-sitze sind der autositzhimmel auf erden), stylish und bestens für den rollertransport geeignet, da unglaublich großer kofferraum. braucht aber noch ein bißchen arbeit (auspuff, kühler, tür)

cooler alltags-youngtimer für 700? (vb)..

das auto steht in leipzig und ist bis ende der woche noch angemeldet (wegen probefahrt). bilder gibts bei www.vespa.in.leipzig.ms und bei autoscout24.de.

weitere bilder (insbesondere von den türen) schick ich per mail.

bis dahin,

alex

Bearbeitet von alex de salvo
Geschrieben

ja, wortwahl, hast recht. wollte eigentlich auf die fotoseite noch ein paar bilder hochladen, aber mein rechner stinkt mich echt an; der packts nicht.. ich kann bei bedarf welche per e-mail schicken. ein paar mehr bilder sind im autoscout24-inserat zu sehen, aber die sind auch nicht so aussagekräftig, wie die, die es per e-mail gibt.

@bergfick: du hattest dieses jahr auch so einen hier angeboten, oder? schöner wagen. auf jeden fall sieht er etwas cooler aus, als mein neuer (saab 9000 mit vollausstattung :-D und turbo :-D .. da geht einiges..), aber man muss ja auch mal was neues probieren.

meine bessere hälfte jedenfalls muss am tage des verkaufs wohl wasserfeste schminke auftragen, weil sie ihn nicht wirklich weggeben will.

Geschrieben

müßt ich zu hause erstmal nachschauen. war aber nicht so wild, da er ja den kat hat. klar ist ein 1,2l neuwagen günstiger..

typklasse in der haftpflicht ist richtig günstig (14 o. 15).

genaue daten geb ich morgen mal durch.

achso: edit oben gesehen? kleine kühlerundichtigkeit ist neu beobachtet worden.

bis freitag ist er erstmal reserviert, interessenen können sich aber trotzdem melden, falls der interessent es sich noch anders überlegen sollte.

grüße, alex

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung