Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabel 1 - K1 Journal - Bericht über QM

sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Jetzt wär ich fast ausm Stuhl gekippt. Hab grad die Wiederholung vom K1 Journal (vom 13.12) auf Kabel 1 angschaut. Da war ein Bericht über irgendein QM-Event dabei. Da sind lauter Hot Rod's und Harleys gwesen...... und mitten drinn a hellblau/türkisene SF die irgendeinem Kasi gehört. Der hat, zumindest laut dem Bericht die 10 Sekunden geknackt und den Harley Fahrern die tränen in die Augen getrieben.

Hat das sonst noch jemand gesehen!?!?!?

sorry, aber die 10sec geknackt halte ich nicht wirklich für möglich

<{POST_SNAPBACK}>

Der hat, zumindest laut dem Bericht die 10 Sekunden geknackt und den Harley Fahrern die tränen in die Augen getrieben.

<{POST_SNAPBACK}>

Vieleicht kennt den ja jemand von denen die das heute früh lesen werden, und wir erfahren mehr über den "Rächer der von Motorradgangs zusammengetretenen Rollern" :-D

Habe den Bericht zwar nicht gesehen, hört sich aber nach dem Rennen in der Nähe von Berlin an. Wärt Ihr bei unserer Minusschrauber-QM am 2.10. gewesen, hättet Ihr Kasi sehen können. :-D

Zu der gefahrenen Zeit gehört natürlich immer noch die Strecke. Das Rennen ging über die 1/8-Meile!

Nichtsdestotrotz ist es klasse, dass er den fetten Mopeds gezeigt hat, wo der Frosch die Locken hat! :-D

Bearbeitet von Gammel

hey meint ihr das renne in finsterwalde? ..

war da.. aber muss sagen (persönlicher eindruck) der roller war von der beschleunigung eher in der unteren hälfte..und wurde von seinem gegener hoffnungslos verblase..

habe auch noch zwei bis drei fotos gemacht von der karre..

gruss aus HH

Dieser "Kasi" kam doch auch in dem Akte04 Fernseh-Bericht kurz vor,um seine Sf vorzustellen.Zitat:"Ich glaube die will garkeiner haben,die ist zu speziell.........."  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich nicht gesehen :-D

hey meint ihr das renne  in finsterwalde? ..

war da.. aber muss sagen (persönlicher eindruck)  der roller war von der beschleunigung eher in der unteren hälfte..und wurde von seinem gegener hoffnungslos verblase..

habe auch noch zwei bis drei fotos gemacht von der karre..

gruss aus HH

<{POST_SNAPBACK}>

Kann sein. In dem Bericht habens des zumindest so hingedreht, als wär der Roller des wahnsinns Übergeschoss. Wenn du wirklich den gleichen meinst, wie in dem Bericht, dann sieht man wieder mal, wieviel man dem Fernsehen glauben, bzw. nicht glauben darf :-D .

Kasi ist nicht gleich Cal.68.

Sind beides sehr nette Charaktere-die sogar zusammen an einer SS schrauben...

Die "unter 10sec-"Zeit bezieht sich auf die 1/8-mile.

Kasis Zirri-SS ist für mich persönlich ne echte Legende-und das Ding PFÄHRT gut-so gesehen auf der QM (402m)der Minusschrauber... :-D

ha ha ha! Das war ja mein lieber freund Kasi bei Race 61

ALLES darf racen solag es vor 61 baujahr ist (naja, kasi kennt die rennleitung)

ich hab etliches filmmaterial vom race. Jemand muss mir nur ein bischen webspace anbieten und dann poste ich mal ein paar 1/4 mile rennen.

War SEHR lustig. Kasi ist super. Turbo wollte in Stockach 2004 mit diese karre racen aber leider waren die umstände gegen uns und alles ist kapott gegangen vor dem start :-D .

Kasi und seine :-D ss wird warscheinlich demnachst am Nürburgring zusehen sein (das war er letztes jahr).

Rocket, wenn ich korrigieren darf, Kasi schraubt seine SS selbst und hat es Turbo ausgeliehn für Stockach.

hey meint ihr das renne in finsterwalde? ..

war da.. aber muss sagen (persönlicher eindruck) der roller war von der beschleunigung eher in der unteren hälfte..und wurde von seinem gegener hoffnungslos verblase..

zu Finsterwalde:

1. der roller musste ja auch erst mal die gut hundert Kilo des Fahrers beschleunigen

bin schon damit gefahren und steigt bei mir ganz locker im zweiten durchs Gas, und rennt laut Digitaltacho 134km/h. Für Baujahr ´58 doch gar nicht so schlecht, oder?

2. der Gegner fuhr eine 500er, methanolbetankte Speedwaymaschine, da kann einem oben raus schon mal die Luft ausgehen mitm Roller

3. war zumindest der erste der am Start einen Burnout hingelegt hat - die anderen hatten wohl Angst sonst das Ziel nicht mehr zu erreichen :-D

Gruß Christian

@snowmax - bist du "der" Max aus DEG (Pacemakers SC??)

@christian.. (?), kenn ich dich?

-kasi und 100kilo, hihi. der fettsack!

bj 58 ist genauso witzig..,

nen wheelie aus der kraft heraus habe ich weder in stockach noch danach

( mit vielleicht 2ps mehr) geschafft-

liegt aber wohl an meiner fahrtechnick, die eher darauf spezialisiert ist, das vorderrad auf der strasse zu halten :-D

kasi´s ss replica spielt eindoitig in der sf-spassfraktion der obersten liga mit,

dort aber aus gründen der alltagstauglichkeit eher am unteren rande-,

und anja hat mal wieder teil-recht: kasi schraubt seine vespen selbst, nur in stockach nicht, da hab ich nur mal kurz nach den pferdchen geschaut und ein paar schwachstellen aufgedeckt.

grüsse!

@snowmax - bist du "der" Max aus DEG (Pacemakers SC??)

<{POST_SNAPBACK}>

Jepp, der bin ich. Kennen wir uns von früher!?!? War ja a zeidl nimmer so unterwegs.

@all: Is ja eigentlich egal ob der nun gewonnen hat, hoffnungslos abgezogen wurde oder sonst was..........

Ausm Stuhl bin i trotzdem fast gfallen als ichs gsehen hab.

In diesem Sinne, viele Grüße und frohe Weihnachten,

Max

Jepp, der bin ich. Kennen wir uns von früher!?!? War ja a zeidl nimmer so unterwegs.

Das hoff ich doch das du mich noch kennst - auch wenns schon so an die 8-10 Jahre her ist. Sagt dir Christian aus FFB noch was??(groß,schlank,Brille), Party auf´m Bauernhof??

Knattertons SC?? Untersteh dich und sag du weist es nicht mehr.

Fahr schon eine Weile keinen Roller mehr, momentan nur Mopped, treib mich aber ab und zu in diversen Rollerforen rum, und hab auch noch alle Vespas daheim rumstehen. Wer weiß was nächstes Jahr kommt....

Gruß Christian

*Offtopic-An*

Freille kenn i die no. Mei, de Party aufm Bauernhof, und gschneit hatts a so schön :-D . Meld die mal per Email oder PM.

*Offtopic-Aus*

....und das in meinem, von mir eröffnetem Topic :uargh: ;-):-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

@cal.68

Glaub nicht das wir uns kennen.

Leider kenn ich auch keinen Kasi, der Fahrer den ich meine heíßt Nicki.

Das Rennen das ich meinte war in Finsterwalde, den Roller kann man unter

http://www.blechraum.de/rod/index.htm unter "Racing" sehen (leider nur ein kleines Bild).

Im Hintergrund ist auch die Speedwaymaschine zu sehen.

Gruß Christian

race_14.jpg

Es geht wohl um dieses Bild... das ist aber nicht der Kasi!!

Die (wirklich gut nachgemachte) SS vom Casi hat den Tank im Durchstieg und ne andere Lackierung. Außerdem ist der Kasi eher die hälfte in allen Raumrichtungen von dem auf dem Bild!!

Anroll2004Bln434.jpg

Anroll2004Bln0019.jpg

Das ist die Karre vom Kasi und Kasi

Sebastian

wie? die karre ist gar keine super sprint?

r

<{POST_SNAPBACK}>

also wenn sogar ich das schon am längeren Radstand sehn kann, määänsch! Da merkt man mal wieder dass du deine echte SS fährst und nicht im Wohnzimmer stehen hast! :-D:-D

ich gehör' halt nicht zu den leuten, die die authentizität anderer leute roller (oh mann, was für ein satz) standardmäßig anzweifeln....

die zweieinhalb zentimeter siehst du ohne direkten vergleich nicht ernsthaft, oder? ist das überhaupt ein langer rahmen?

r

edit: ich hab' bilder von stockach angeschaut... ist ein kurzer rahmen!

Bearbeitet von rasputin

ich gehör' halt nicht zu den leuten, die die authentizität anderer leute roller (oh mann, was für ein satz) standardmäßig anzweifeln....

die zweieinhalb zentimeter siehst du ohne direkten vergleich nicht ernsthaft, oder? ist das überhaupt ein langer rahmen?

r

<{POST_SNAPBACK}>

ich auch nicht, aber

bei den echten liegt das Rad halt hinten am Rahmen an, die Fakies haben da nen Spalt.

Welche waren nochmal die kurzen Rahmen außer SS?

Edit: krass, kurzer Rahmen; wieso liegt dann das Rad nich an? Als Stoffis Nachbau SS neben ner echten stand konnte man das sehr schön sehen.

Bearbeitet von Gerhard