Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Primavera Ansaugstutzen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hoffe auf schnelle Antwort. Ein Kumpel will den Primaveraansaugstutzen auf nem PK Block fahren, leider passt der vom Winkel her nicht. Wie kann man den trotzdem fahren ohne das Loch im Rahmen extrem vergössern zu müssen? Irgendwelche Tips oder Bilder? Ist ein 3-Loch PK Block und es soll der originale Vergaser gefahren werden. Hoffe, das war verständlich.

Gruss und Danke, scooterlenni

Oder mach gar keinen Schnitt, sondern das Rohr heiß, und bieg es so, eventuell mit einem Vergaser drauf, damit die Öffnung vorne nicht oval wird.

Soweit ich mich erinnern kann, sollte bei der PV das Rohr am Ende paralell zum Rohrende mit dem Schraubflansch sein, und bei der PK steht es etwas nach links (in Fahrtrichtung). Einfach eine PV Stutzen als Vorlage nehmen.

oval wirds nach der ersten biegung des ansaugers sowieso...und an der stelle wo ich den schnitt setze ists egal, der ansauger dort sowieso schon oval ist.

...abgesehen davon, daß es nicht zu vermeiden ist, daß der querschnitt oval wird. wie wollt ihr denn sonst den ansauger gestalten?

spätestens bei der drehschieberdichtfläche muß es oval sein.

es sei denn man fährt membran...da macht man stupide ein loch rein und versuch soviel fläche wie möglich durch die membran zu bringen.

für mambranansauger gibts die oben schon erwähnte lösung mit membrankasten 3loch, ansaugstutzen 2loch v50.

ich bleib beim schnitt, biegen und schweißen....

ja schnitt rechts, ca. 3mm breit, auf gewünschte richtung biegen und zuschweißen.

bilder mach ich gerne, nur liegt das teil noch in der elterlichen garage.