Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Hoffe auf schnelle Antwort. Ein Kumpel will den Primaveraansaugstutzen auf nem PK Block fahren, leider passt der vom Winkel her nicht. Wie kann man den trotzdem fahren ohne das Loch im Rahmen extrem vergössern zu müssen? Irgendwelche Tips oder Bilder? Ist ein 3-Loch PK Block und es soll der originale Vergaser gefahren werden. Hoffe, das war verständlich.

Gruss und Danke, scooterlenni

Geschrieben

uhh, das ist ein problem! 3 loch stutzen und pv! das geht ohne einem geteilten stutzen sehr schwer (membransauger polini z.B)

org. stutzen warmmachen und biegen :-D

Geschrieben

PK 3loch ansauger hernehmen, mit der Trennscheibe einen schnitt an der richtigen stelle, ansauger biegen, zuschweißen, verbauen, fahren :-D

Geschrieben

@kk: was meinst du denn, wo der richtige Schnitt zu machen ist??? Nicht, dass wir da erstmal nen Ansauger schrotten. Hast vielleicht ein Bild davon? Im Roller?

Gruss und Danke, scooterlenni

Geschrieben

Oder mach gar keinen Schnitt, sondern das Rohr heiß, und bieg es so, eventuell mit einem Vergaser drauf, damit die Öffnung vorne nicht oval wird.

Soweit ich mich erinnern kann, sollte bei der PV das Rohr am Ende paralell zum Rohrende mit dem Schraubflansch sein, und bei der PK steht es etwas nach links (in Fahrtrichtung). Einfach eine PV Stutzen als Vorlage nehmen.

Geschrieben

Das hab ich auch schon mal so gemacht, wie es der athanasius beschrieben hat. Mit dem Schweißbrenner die Stelle, die gebogen werden soll erhitzen und biegen. Den Vergaser muss man auch net dran lassen, wenn man gezielt vorgeht.

Geschrieben

oval wirds nach der ersten biegung des ansaugers sowieso...und an der stelle wo ich den schnitt setze ists egal, der ansauger dort sowieso schon oval ist.

...abgesehen davon, daß es nicht zu vermeiden ist, daß der querschnitt oval wird. wie wollt ihr denn sonst den ansauger gestalten?

spätestens bei der drehschieberdichtfläche muß es oval sein.

es sei denn man fährt membran...da macht man stupide ein loch rein und versuch soviel fläche wie möglich durch die membran zu bringen.

für mambranansauger gibts die oben schon erwähnte lösung mit membrankasten 3loch, ansaugstutzen 2loch v50.

ich bleib beim schnitt, biegen und schweißen....

ja schnitt rechts, ca. 3mm breit, auf gewünschte richtung biegen und zuschweißen.

bilder mach ich gerne, nur liegt das teil noch in der elterlichen garage.

Geschrieben

Hab ja nix gegen oval, nur zur Sicherheit, damit der Vergaser noch sauber draufgeht, Mitten im Rohr isses wurscht. Und ich bleib beim biegen :-D , da braucht man "nur" einen Gasbrenner, und man kann es fast beliebig oft hin- und herbiegen.

Geschrieben

schonmal ne schlaufe reingebogen um den gemisch den richten spin zu geben? :-D

Geschrieben

das erinnert mich ja an meine PK mit ner ET3 Version meines Zylinders .... auch ne feine sache - aber mit ner flex oder nem dremel geeeht alled :D

Im nachhinein hätte ich mir doch den richtigen holen sollen *würg* :S :uargh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung