Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tausche den obigen neuen Kupplungsabzieher, gegen Kupplungsabzieher für Px, oder auch wahlweise ein Kupplungsmontagzusammendrückwerkzeug für die Px, oder ein Lenkopfdemontageschlüssel.

Geschrieben
Kupplungsmontagzusammendrückwerkzeug für die Px

<{POST_SNAPBACK}>

du tauscht also einen Kupplungsabzieher gegen eine Gewindestange, 2 Muttern und 2 Unterlegscheiben?

Geschrieben

Gerhard meinte du sollst dir das Teil selber baun,und den Abzieher gegen ein anderes Spezialwerkzeug tauschen. :-D

Ne Kulumontagehilfe bauste dir wie von Gerhard beschrieben leicht selber

Geschrieben
gegen Kupplungsabzieher für Px

<{POST_SNAPBACK}>

Wofür braucht man bei einer PX einen KuLuabzieher? Hab ich was verpasst?

Gruß, Ralf

Geschrieben

gibts das überhaupt?

Cosa kulus kann man übrigens alle mit der Hand zusammendrücken beim Zusammenbau, egal was für Federn. UND man kann danach an der Handfläche nochmal nachzählen wieviele Zähne das Ritzel wirklich hatte, aber es geht :)

Geschrieben

Das weiss ich doch alles selber. Und ja, es gibt einen Kupplungsabzieher, wahrscheinlich aber nur selbstgebaut. Da ich aber nicht unbedingt die Möglichkeiten habe, so ein Ding zu bauen, würde ich gerne Tauschen. Also Leute, keine Sprüche mehr, sondern ernste Angebote. :-D

Geschrieben

Es gibt keinen Kupplungsabzieher für PX. An welchem Gewinde oder welcher Vorrichtung an der Kupplung sollte der denn auch festgemacht werden?

Geschrieben

Räusper... :grr:

Ein kleiner Flachstahl, ca 5 cm lang,1 cm breit, mit einem loch, und einem Gewinde in der mitte. Dann wird dadurch eine Gewindestange, mit einer am Ende aufgeschweissten Mutter geschraubt. Das ganze wird in das Grosse Loch von der Kupplung, wo auch die Kulumutter sitzt, reingeschoben, und zwischen die Ferdern gesteckt, sodass es an beiden Seiten etwas unter dem Kupplungskorb druntersteckt. Dann dreht man die Gewindestange gegen die Kuluwelle und siehe da, sie kommt von Zauberhand heraus. So, und nun hätte ich aber wirklich gerne ein Angaybot. :-D

Geschrieben
Räusper...  :grr:

Ein kleiner Flachstahl, ca 5 cm lang,1 cm breit, mit einem loch, und einem Gewinde in der mitte. Dann wird dadurch eine Gewindestange, mit einer am Ende aufgeschweissten Mutter geschraubt. Das ganze wird in das Grosse Loch von der Kupplung, wo auch die Kulumutter sitzt, reingeschoben, und zwischen die Ferdern gesteckt, sodass es an beiden Seiten etwas unter dem Kupplungskorb druntersteckt. Dann dreht man die Gewindestange gegen die Kuluwelle und siehe da, sie kommt von Zauberhand heraus. So, und nun hätte ich aber wirklich gerne ein Angaybot. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

nimm zwei schraubendreher....

:-D;-);-)

Geschrieben

So, und damit ich nicht ganz blöd da stehe, zeige ich euch jetzt ein Bild, von einem Kupplungszieher, den es bei www.kbametals.com zu kaufen gibt.

tools-for-clutch-loading.jpg

Seht ihr, es gibt sowas. Ääääätschibäätschi!!!!XWwKKBjj.gif

Geschrieben (bearbeitet)

@ Bikeboy:

Das abgaybildete Teil ist ein Kupplungskompressor für Lambretta und nicht für PX. :-D :wasntme:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

...rofl dumm gelaufen :)

aber zum Werkzeug, wenns um Oldtimer oder baldige Young bzw Oldtimer wie Vespas geht würde ich persönlich garnix tauschen oder sonst irgendwie! du weißt nie ob du es doch mal brauchst ;) und vielleicht bekommt man es dann nichtmehr!...

Geschrieben

Schande über mein Haupt, ihr habt jarecht. Aber mit ein bisschen Bearbeitung kann man ihn auch für die Px Kupplung benutzen. So, jetzt reichts mir. Das Topic kann geschlossen werden. Es kommt ja doch nicht bei rum. :grr:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information