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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tausche den obigen neuen Kupplungsabzieher, gegen Kupplungsabzieher für Px, oder auch wahlweise ein Kupplungsmontagzusammendrückwerkzeug für die Px, oder ein Lenkopfdemontageschlüssel.

Geschrieben
Kupplungsmontagzusammendrückwerkzeug für die Px

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du tauscht also einen Kupplungsabzieher gegen eine Gewindestange, 2 Muttern und 2 Unterlegscheiben?

Geschrieben

Gerhard meinte du sollst dir das Teil selber baun,und den Abzieher gegen ein anderes Spezialwerkzeug tauschen. :-D

Ne Kulumontagehilfe bauste dir wie von Gerhard beschrieben leicht selber

Geschrieben
gegen Kupplungsabzieher für Px

<{POST_SNAPBACK}>

Wofür braucht man bei einer PX einen KuLuabzieher? Hab ich was verpasst?

Gruß, Ralf

Geschrieben

gibts das überhaupt?

Cosa kulus kann man übrigens alle mit der Hand zusammendrücken beim Zusammenbau, egal was für Federn. UND man kann danach an der Handfläche nochmal nachzählen wieviele Zähne das Ritzel wirklich hatte, aber es geht :)

Geschrieben

Das weiss ich doch alles selber. Und ja, es gibt einen Kupplungsabzieher, wahrscheinlich aber nur selbstgebaut. Da ich aber nicht unbedingt die Möglichkeiten habe, so ein Ding zu bauen, würde ich gerne Tauschen. Also Leute, keine Sprüche mehr, sondern ernste Angebote. :-D

Geschrieben

Es gibt keinen Kupplungsabzieher für PX. An welchem Gewinde oder welcher Vorrichtung an der Kupplung sollte der denn auch festgemacht werden?

Geschrieben

Räusper... :grr:

Ein kleiner Flachstahl, ca 5 cm lang,1 cm breit, mit einem loch, und einem Gewinde in der mitte. Dann wird dadurch eine Gewindestange, mit einer am Ende aufgeschweissten Mutter geschraubt. Das ganze wird in das Grosse Loch von der Kupplung, wo auch die Kulumutter sitzt, reingeschoben, und zwischen die Ferdern gesteckt, sodass es an beiden Seiten etwas unter dem Kupplungskorb druntersteckt. Dann dreht man die Gewindestange gegen die Kuluwelle und siehe da, sie kommt von Zauberhand heraus. So, und nun hätte ich aber wirklich gerne ein Angaybot. :-D

Geschrieben
Räusper...  :grr:

Ein kleiner Flachstahl, ca 5 cm lang,1 cm breit, mit einem loch, und einem Gewinde in der mitte. Dann wird dadurch eine Gewindestange, mit einer am Ende aufgeschweissten Mutter geschraubt. Das ganze wird in das Grosse Loch von der Kupplung, wo auch die Kulumutter sitzt, reingeschoben, und zwischen die Ferdern gesteckt, sodass es an beiden Seiten etwas unter dem Kupplungskorb druntersteckt. Dann dreht man die Gewindestange gegen die Kuluwelle und siehe da, sie kommt von Zauberhand heraus. So, und nun hätte ich aber wirklich gerne ein Angaybot. :-D

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:plemplem: :plemplem: :plemplem:

nimm zwei schraubendreher....

:-D;-);-)

Geschrieben

So, und damit ich nicht ganz blöd da stehe, zeige ich euch jetzt ein Bild, von einem Kupplungszieher, den es bei www.kbametals.com zu kaufen gibt.

tools-for-clutch-loading.jpg

Seht ihr, es gibt sowas. Ääääätschibäätschi!!!!XWwKKBjj.gif

Geschrieben (bearbeitet)

@ Bikeboy:

Das abgaybildete Teil ist ein Kupplungskompressor für Lambretta und nicht für PX. :-D :wasntme:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

...rofl dumm gelaufen :)

aber zum Werkzeug, wenns um Oldtimer oder baldige Young bzw Oldtimer wie Vespas geht würde ich persönlich garnix tauschen oder sonst irgendwie! du weißt nie ob du es doch mal brauchst ;) und vielleicht bekommt man es dann nichtmehr!...

Geschrieben

Schande über mein Haupt, ihr habt jarecht. Aber mit ein bisschen Bearbeitung kann man ihn auch für die Px Kupplung benutzen. So, jetzt reichts mir. Das Topic kann geschlossen werden. Es kommt ja doch nicht bei rum. :grr:

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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