Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin mal wieder zu einer "Ichkommnichtweiter-Baustelle" gerufen worden. Bekannter wollte Lussozündschloß ausbauen. Hierzu hat er den Plastikschalter unter der Kaskade abgebrochen ! Und das Schloß mit einem Schraubenzieher verwixt ! Soweit alles amtlich und respektabel :-D Problem ist nur das sich das Schloß nicht mehr drehen läßt und auch die Arretierung am Zylinder nicht erreichbar ist.

Wie geht man behutsam vor ?

Schloß ausbohren ? Wenn ja mit großem Bohrer, der den ganzen Zylinder mitnimmt oder nur etwas kleines zum killen der Zähne

Andere Methoden ?

Geschrieben

aufbohren geht schon in dem schlauen vespa buch steht 8mm bohrer reinbohren aber net zu tief (so tief wie der schlosskörper halt ist) sonst macht man den rest des schlosses gleich mit kaputt und dann soll man es rausziehen könne geht aber meist recht schwer

Geschrieben

Ich stehe gerade vor einem ähnlichem Problem,

ebenfalls Lusso, Schalterstellung auf "on", aber gar keinen Schlüssel mehr.

Einen neuen Satz Schließzylinder habe ich schon.

Wie bekommt man das ganze Gelöt also raus, gilt auch für das Gepäckfach.

Rosi

Geschrieben

Wenn es bis zum Wochenede reicht , erklär ich dir das bei einem Bier. Müßte mir sonst einen Wolf tippen....

Gibt aber auch ein zwei topics dazu...

Geschrieben

@ T4 - Jup das war soweit klar ! Aber danke - Problem ist ,das durch die Versuche des Besitzers das sogenannte " Fähnchen" ( ich dachte das hätten nur die VCVDler am Koti), sich nicht mehr eindrücken läst >klemmt.....

Werd dann wohl boren....

@KK - Ich glaub es heißt viril ? Anyway - als Lammyfahrer muß man halt den Besitzern dieser unzuverlässigen Kisten helfen, wenn am eigenen Fahrzeug nie was zu machen hat, außer Inspektionen . :-D

@ Rosi - wenn der link es nicht klärt , kann ich dir das gerne nochmal Samstag vorlallen....