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Geschrieben

Hi!

Hab ein mehr oder weniger großes Problem...und zwar hab ich mir den Seitendeckel der 1. Serie von Mauro Pascoli gekauft, weiß aber leider nicht, wie der "Verschluß" halten soll...kann ja eigentlich nicht geschweißt werden weil das Teil aus Guss ist...oder???

pc1500109kq.jpg

Geschrieben

Servus,

Ich denke, du musst den Verschluss an den Dekel Machen, und dann den eigekreisten Nippel (Niete) zusammendrücken. Dann müsste es eigentlich halten, bei meiner special ist auch einfach der Nippel zusammengedrückt.

Gruß Wlade

Geschrieben

geht ganz einfach nach dem "Nietprinzip"!

Teile wie auf dem Photo aufeinanderstecken, richtige Winkelstellung der Verriegelungsscheibe zum Hebel herstellen und dann die Körnerspitze auf den "Niet" setzen. 2 bis 3 gezielte Schläge mit dem Hammer auf den Körner und das Ding ist verdrehsicher(!) beisammen.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Der Griff ist aber net original für ne erste Serie, und außerdem sind die Griffe aus Alu.

Soll jetzt aber kein Rumgemäckel sein. Ich weis, dass die originalen nicht erhältlich sind :-D .

Bearbeitet von 666smallframe

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    • Sehe da keinen Pfeil. Auch wenn der Kolben falsch herum verbaut war, ist es tatsächlich sehr ölig. Schaut nicht nur nach zu viel 2 Taktgemischschlotze  aus. 
    • Ich schätze mal, dass der Zylinder eher ein Marketing-Gag von VMC war. Der Zylinder wird nicht in diesem und sicher auch nicht im nächsten Jahrzehnt auf den Markt kommen. Schade eigentlich.....
    • @500 Miles finale Messfahrt mit Zeitlupen-Schieber ist ergänzt.
    • Spiderdust: Beratung vielleicht für den nächsten Kauf. Ich denke ich richte dann selber her, bin ehemaliger Kfz-Mechaniker und die Grundlagen bleiben ja gleich. Ansonsten, Chinoke heisst Teile aus dem bekanntem Werkstoff "Chinesium", will heißen minderwertige Ware aus eben China Aber gut das ich erfahren habe das ich nicht vollends überteuert gekauft habe, 5.200 Gulden habe ich hingelegt. Alle Spiele sind korrekt, Züge ordentlich gefettet, Lenker hat kein Spiel, Stoßdämpfer beide neu. Ich habe mich grad über Piaggo-Teile informiert, z.B Lenkergriffe gibts für kleines Geld, Kolben etc ebenso. Einen Kolben für 9,98€ wie ich gesehen habe, würde ich niemals kaufen, das kann einfach nichts sein was die veranlagte Lebensdauer erreicht. Der Motor läuft ordentlich, Bremsen greifen gut, vernünftig ist auch die Umrüstung auf 12V.
    • Kurzes Update    Bin auf ND 52 und 4 Umdrehungen LLG   Alles tip top kein mucken mehr. Einzigste ist das Ampel freirotzen aber damit kann ich gut leben 😁
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