Zum Inhalt springen

Beer-Towels


t4.

Empfohlene Beiträge

Elementare Fragen, ohne deren Beantwortung ich das näxte WE nicht überstehe:

Warum tackern sich echte Scooterboys Beer-Towels auf den Kittel (Wärmehaushalt regeln oder Bierreste aus dem Mundwinkel wischen?)?  ???

Woher stammt dieser Brauch (vermtl. wohl aus GB, oder?)?  ???

Wann fing das an?  ???

Is' kein Scherz, mich interessiert das wirklich mal. Ich will das auch nicht zu Hause nachmachen; aus dem Alter bin ich wohl raus ...  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man als mann überhaupt aus irgendeinem alter raus sein??  :D

früher, so vor 10 jahren hatte ich auch so ein teil drauf. scheiße, aber warum?? echt gute frage. wahr halt so damals  :D . gruppenzwang??

ich finde es sieht witzig aus und die teile liegen hier immernoch rum. die bomberjacke von früher gibt es auch noch...hehehe.

die teile werden bei ebay eben aber heftigst versteigert.

muss wohl aus gb kommen. die nutzen die teile ja als thekentücher. bin auch mal auf antworten gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man als mann überhaupt aus irgendeinem alter raus sein??  :D  ...

Nö, eigentlich nicht. Aber ich krich' immer noch gesacht, dass ich doch mal irgendwann erwachsen werden sollte ... wieso eigentlich?

BTW: Das ermuntert mich jetzt, mich auch mal bei "Was bin ich" oder "Wer bist Du" vorzustellen ...

... und wech ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, daß der Erste der auf die Idee kam (Trendsetter) sich nix Besonderes dabei gedacht hat. Ausser, daß ihm das Lager oder Ale so besonder gut geschmeckt hat. Bestimmt hatte er auch nur ein Loch in der Jacke und keinen anderen Flicken zur Hand. Immer noch besser als sich Bierdeckel aus Pappe auf die Bomberjacke zu tackern.

Stellt Euch mal vor er hätte damals Großvaters alte Unterhose als Flicken gebraucht !!  Das wäre doch für einen ganzen Jugendkult peinlich geworden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser wäre wohl noch, ne Dose Hawapa dranzutackern...

Aber da sieht man´s mal wieder: Keiner weiß, was es soll aber all machen mit  -> Herdenverhalten!!!!!

Ich weiß es auch nicht, aber ich hab auch keins dran  :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich weils die anderen vorgemacht haben....genausogut könnte man fragen warum wir unsere Roller umbauen, die Haare färben, enge/weite Hosen anhaben, warum wir lieber Blonde oder Schwarzhaarige vögeln......Weil mans irgendwo gesehen hat und man fands gut. Ich hab übrigens vor ca. 2 Jahren in einem Lokal ein Jägermeister-Beertowel mitgehen lassen. Pfau, hätt ich das Anfang der Neunziger schon gehabt, ich wär der KING gewesen!   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich weils die anderen vorgemacht haben....genausogut könnte man fragen warum wir unsere Roller umbauen, die Haare färben, enge/weite Hosen anhaben, warum wir lieber Blonde oder Schwarzhaarige vögeln......Weil mans irgendwo gesehen hat und man fands gut. Ich hab übrigens vor ca. 2 Jahren in einem Lokal ein Jägermeister-Beertowel mitgehen lassen. Pfau, hätt ich das Anfang der Neunziger schon gehabt, ich wär der KING gewesen!   :D

... das reicht mir nicht! Ausserdem hab' ich kaum noch Haare zum färben ...

Irgendwo muss es doch mal aus irgendwelchen Gründen entstanden sein, oder?

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

wenn du mich schon so fragst muss ich schon gestehen das ich auch eins auf meiner kutte draufhab, aber warum weiss ich nicht... vielleicht um meine mutter nen bisschen zu beschäftigen damit die nicht soviel zeit hat um mir auffen keks zu gehen... :D

...so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zwenzta: mir ist sie damals auf den "keks" gegangen als ich mir das von ihr draufnähen lassen wollte.

"was soll der mist schon wieder, für was soll das den gut sein usw"....naja am ende hats ses dem bubele doch draufgenäht  :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier ma einer ein Bild von ner Kutte mit Beer - Towel posten? Ich kann mir darunter überhaupt nix vorstellen! Geschweige denn den Sinn davon...

hmmm.. habe ich gerade mit der webcam gemacht - hoffe du kannst genug erkennen...

kuttealt.jpg

ist mein "altes" stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das immer noch saucool.

Ich hab als Kind "Quadrophenia" gesehen und es ist mir einfach nur fett am Arsch vorbeigegangen.

Als ich aber das "good thing" Video von den FYC gesehen habe konnte mich nichts mehr halten !

Original old-school Scooterboys : Bomberjacken, Patches, Beer-Towels, Vespa-Chop, Gold-Plating, Engraving, Rat-Bikes und und und :love:

Da hab ich die so aufgemotzten Bomberjacken das erste mal gesehen und musste sowas unbedingt haben.

War nach dem Abi 9 Monate in Wales und hab da fleißig Towels gerippt. Kann auf jedes einzelne stolz sein, da ich wirklich Kopf un Kragen riskiert habe. Wer die Rauswerfer in manchen Kneipen und Discos kennt, kann sich das bestimmt vorstellen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

NO RISK NO FUN

oder besser

NO BRAIN NO PAIN

gell !

Ich hab auf der Insel aber auch noch ganz andere wilde Sachen gemacht.

Bin mal versehentlich auf ne Party der "National Front" gegangen :D ... das war der ultra Hammer !!

Ich dachte das wäre ein netter Niter :-D

Zum Glück waren die Jungs schon rotzbesoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Bartowels...

...ja da hab ich auch eins auf meiner Kutte. Die hängt aber mehr im Schrank als das ich Sie noch trage...ist halt so. :-D

Hab´s mal geknipst, ist ein Kilkenny (trink ich heut noch gern :-D )

Und dieses Bartowel hier habe ich mir letztes Jahr aus Alaska mitgebracht. Konnte man im Restaurant einen kleinen

Brauerei kaufen. Das Bier schmeckt übrigens auch vorzüglich :-D

@eistee: Das Kilkenny würde ich vielleicht verkaufen, aber das sieht schon ein wenig mitgenommen / verschmutzt aus.

Bekommt man mit Ariel Ultra und Mutti´s Hilfe aber bestimmt wieder sauber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Scooterboys der ersten Stunde:

Welche Marke von Thekentuch wurde besonders präferiert?

Was ist echt oldschool?

Wo gibts welche zu kaufen?

bei mir gibts die... 5? das Stück.... wieviele willste?? reicht ein Dutzend??

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information