Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist denn das beim Koti?

Empfohlene Beiträge

Hier bei der Explosionszeichung:

http://www.stoffis.com/specials/explosion/Vespa150_Gabel.pdf

Rechts bei der Zeichnung links von der Gabel ist ein Plättchen mit 3 Schrauben, das zwischen Koti und Gabel gehört......für was ist das? Ist das wichtig?

Bei meinem Originalkoti ist das so wies aussieht mal drin am Koti angeschweisst worden........beim Nachbau ist da nix davon zu sehen. Angeblich gibts das auch nirgends zu kaufen....

Ist das Dingens notwendig....?

Danke!!!

Das Ding gehört nicht dazwischen, sondern obendrauf und ersetzt quasi drei große Beilagscheiben. Ohne das Teil reißen die Löcher sehr schnell aus. (Smallframekrankheit)

Ist normal in Rollerfarbe mitlackiert

Ich meine, das Teil gehört oben auf den Koti - also zwischen Schraubenkopf und Koti. Ist eine Art "gemeinsame U-Scheibe, die wohl dem Koti zusätzlichen Halt und "Anpressdruck" auf die Gabelauflage geben und ein Einreissen der Befestigungslöcher verhindern soll.

Notwendig? Hm, geht auch ohne ...

Das gebogene Unterlegblech mit der Vespa-Nr. 24665 ist irgendwann in den späten Fünfzigern eingeführt und etwa 1961/62 wieder abgeschafft worden. Sehr schön bei den Vnb zu sehen: VNB1 u. 2 haben es, ab VNB3 fehlt es. Das Blech sollte, wie erwähnt, wohl ein Einreißen des Kotflügels vermeiden. Ich würde deshalb bei der Montage (wenn bei Deinem Roller keines dabei ist) unter die Schraubenköpfe größere Unterlegscheiben legen, so wie es auch bei den Modellen der Mit-Fünfziger (Königin etc.) der Fall war. :-D