Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lippenwelle?!?

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin gerade dabei mir eine Lippenwelle zu flexen, jetzt würde mich doch interessieren ob man die Welle genau so bearbeiten kann wie die der PX. Beim Worb steht dass das nicht funktioniert, kann man denn den Bogen an der Drehschieber Wange rausflexen? Wie viel solltem an wirklich wegnehmen. Habe schon ein bisschen gestöbert und habe auch schon ein paar Bilder gefunden. Die Seite von Worb kenne ich auch, also wenn jemand noch ein paar Bilder hat oder noch ein paar hilfreiche Tips, dann bitte her damit.

andy

:-D die seite vom Worb kenne ich schon, nur auf seiner HP schreibt er dass man die Smallframe Welle nicht so umarbeiten kann/sollte wie die PX Wellen. Und wieso das so ist, ist mir unklar.

Edith meint habe jetzt doch ein paar Bilder gefunden

Bearbeitet von pvfahrer

also vertsehen tue ich es schon, so ungefähr, da die Wange beim Ansaugen im Weg steht und ich keine Dichtfläche mehr brauche, da Membran, kann die Wange auf der Einlassseite auch weg... wollte eigentlich nur wissen wie viel da so im normal fall weg kommt. Hatte auch schon den Steg entfernt und habe dann danach beim Worb gelesen dass die Smallframewellen nicht so wie die Px wellen umgearbeitet werden könne. Ich denke was gemeint ist, dass der Einlass circa um 90° gg den Uhrzeigersinn steht... und daher die form der umgearbeiteten Wangen anders ist. Eiegtnlich hat es sich mittlerweie auch einigermassen geklärt, ich war wie immer nur zu blöd um die Suche richtig zu nutzen...

und mehr qualm soll das natürlich auch bringen...

@Erik, vieln Dank für die Bilder aber die hatte ich auch schon gesehen...

Bearbeitet von pvfahrer