Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ein Lambro eben, sehr gefragt und meistens recht teuer, v.a. die alten modelle. diesen hier kannst du aber vergessen, der ist nichts mehr wert und nur noch zum ausschlachten zu verwenden.

mehr lambro-infos gibt es hier: Lambro

Alex

Geschrieben

...ja die da bei E-Bay kannst du echt vergessen, die ist ja schon zur hälfte weg gerostet. Aber ab und zu werden auch echt gute angeboten. Wenn man's sich genau ansieht, findt man viele Details, die genauso oder ähnlich sind wie bei der Lambretta. Ich denke mal, das die Motoren auch fast identisch sind. Haben auch 58mm Hub, Lammy übliche Vergaser usw...

Geschrieben

Piaggio machts bei den Apes genauso - da gibts Modelle wie 500, 501, 600, 601..... Anscheinend alle mit 200 Kubik!

Geschrieben

Die Lambros haben ihre Bezeichnung aus der Zuladung ( waren ja Lastenesel ), d. h. der Lambro 550 konnte 550 kg ziehen. Einzige Ausnahme war das Anfangsmodell Lambro 200. Der hatte eben noch die Bezeichnung von den Rollern her.

Demnach müßte der Roller von Robert Back eine Lambretta 600 sein, oder ?

Der bei Ebay dürfte nicht mehr so viel tragen können. Ich würde ihn mir trotzdem inn Garten stellen, wen ich einen hätte.

duecento, heute cinquecentocinquanta 550 ???