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Turbolader


Murdock

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin bei ebay über einen "turbolader" gestolpert, den ich nicht eindeutig für gut befinden kann.... habe natürlich auch keine ahnung von turboladern ()!

das hört sich für mein befinden zu einfach an, um effektiv zu sein (plug and play).

was mich stört ist, dass das teil tüv hat (kann doch nix sein oder)

Klick

nun meine frage an euch,

sollte es denn doch spürbar mehr kraft aufweisen:

Passt das in die vespa???

mfg conrad

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oh man fall blos net auf so an mist rein des bring so viel wie wenn du in den luftfilterkasten rein furzt. is des selbe wie mit den "tuning-widerständen". ham des mal in der arbeit berechnet um da nen anständigen druck herzukriegen brachst so knappe 2-3kw lüfterleistung :-D des ding hat aber wohl net mehr als ein pc lüfter is also voll fürn arsch und dann noch zu dem preis

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In die Vespa passt es nicht-da wir halt nach dem Zweitakt-Prinzip arbeiten...

Erläuterungen dazu in der Suche... :-D

Gedacht ist dieses Teil für Saug-Automotoren-bringt dort aber meistens nichts,weil herkömmliche Otto-Motoren dafür nicht ausgelegt sind,und zudem diese "Föne"keinerlei Leistung haben im Bezug zum Abgasturbolader. :-D

AAABER:was keiner wusste:der aktuelle Golf "fünf"GTI hat in der Tat solch ein ähnliches Plagiat vorgeschaltet zum herkömmlichen Turbolader-und verbessert somit das Ansprechverhalten(Turboloch)und sorgt so für ein spektakuläres Drehmoment von-naja-so ab 19ooU/min bis 4.ooo oder so-verbesserst mich!!!

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der wird dann aber auch mal korekt abgedichtet sein wenn ich bei nem saugmotor die ansaugluft reindrück bläst der halt überall raus weil der ansaugtrackt ja net richtig dicht ist

also fazit die dinger sind die reine verarsche für golf2/3 und opel kadett gsi und 3er bmw compact mit M-logo fahrer

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ja ein richtiger is halt auch was ordentliches und net so ein pc lüfter im plastik-chrom-gehäuse der kann ja nix bringen vor allem 15-20ps mehr stand doch da. frechheit das amg und co so viel geld für wesentlich weniger leistung verlangen gelle :-D

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ich erinnere mich da immer gerne an den turbolader meines MAN 8x8 lkws beim bund. (für insider, es war ein 10tonner, Klick , dann links auf lkw 10to). ein bauteil, mit ansaugtrackt weit dicker als ein oberschenkel, der dann mal ordentlich 150000-200000 u/min gedreht hat und bei einer motordrehzahl von 1500u/min mal knapp 2000Nm gebracht hat! Ein echtes Männerfahrzeug!

Sowas geht nicht wirklich elektrisch aus dem 12v bordnetz!

Bearbeitet von SushiSB
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oh ja, ein richtiger abgasturbolader ist schon eine tolle sache. wenn ich bei meinem saab 9000 turbo mal ordentlich aufs gas trete passiert richtig(!) was :-D , trotz fast 1,4t kampfgewicht.

im vergleich zum normalen 16v-9000er sind das ca.37ps mehr..

@rocket88: hab gerade in einem saab-forum jemanden mit deinem gsf-nickname gesehen. bist du das etwa?

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So ein Schwachsinn! Genau so dämlich, wie Powerzündkabel und -Kerzen, etc.

ca. 10% Mehrleisung und Tüvfrei?

(Müssen nicht Leistungssteigerungen über 5% generell Eingetragen werden?)

Mehrleistung durch mehr Luft, ohne auch zusätzlich Spritzufuhr zu erhöhen?

Dann könnte man ja auch einen Staubsauger auf Schubumkehr schalten und in den Motorraum werfen :plemplem:

So ein Quatsch! :uargh:

Bearbeitet von Fleetenkieker
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Ich würd des ding nicht kaufen! des ist mit e-motor

des zieht dir den kompletten strom aus der lichtmaschine!( bei na vespa)

im schlimmsten fall hat deine zündkerze nicht mehr genug strom und der moter läuft nicht mehr rund!

Fazit: NICHT KAUFEN!!!! lieber andre luftfilter!!! da geht dann schon etwas mehr!

und es ist viel billiger!

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