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Schönste Lösung für die Mitteltunnelabdeckung?!


M210

Empfohlene Beiträge

Ha! Ein Schönwetterrollerfahrer! Bei gesteigertem Einsatz schrabbelt sich infolge easy lockerer Sitzposition der Lack mit der Zeit seitlich ab! Hab Dich enttarnt! Du kennst dieses Phänomen nicht!

:-D

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und du kennst meinen sauber Dosenlackierten Alltagsroller nicht, da is richtig draufsitzen angesagt, sonst fährt der Roller unter einem weiter! :-D

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Spontan fallen mir Nieten ein, wie die vom gleichnamigen Gürtel. Die gibts bestimmt auch in massiv und glänzen tun sie auch schon. Pikes ausm Motorradfachladen sehen vielleicht auch ganz nett aus...

Griptape sieht billig aus( isses auch) und hält nicht besonders lang. Bei Riffelblech verlierst Du irre an Stylepunkten und Dein Bodenblech vergammelt doppelt so schnell

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trittleisten würd/werd ich persönlich nehmen. mein vorbesitzer, ein maschinenschlosser aus dortmund hat sich selbst ein riffelblech gemacht und ordentlichst vernietet. ich mags zwar nicht, is aber auf jeden fall praktisch. nachdem ich für nen komplett neuauffbau noch kein geld hab und ich seine gute arbeit bewundere bleib das r-blech erst mal drauf! aber wenn die zeit kommt, dann werd ich auch trittleisten nehmen!

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wenn ich M210 wäre, dann würde ich eine gravierte und vergoldete platte draufbauen.

solltest dir mal eine scootering kaufen  :-D   ;-)   ;-)   :-D   ;-)

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Nicht frech werden!! :-D

;-):-D:rotwerd:

Scootering hab ich seit letztem Monat abgeschafft. Ist zu teuer. Brauche das Geld für meine neue Mitteltunnelabdeckung. Die wird übrigens golden mit ´nem Haufen Murals :rotwerd::rotwerd:;-)

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Hab mir so Alureiskornriffelblech in der Firma rausgelassen und das von Hand (Schuhablage) und mit Maschine (Durchstieg) an meine Fuffi angepasst.

Ich find das sieht ziemlich gut aus. Das Reiskornmuster ist filigraner und passt so besser zur Vespa als dieses grobe 08/15 Riffelblech, find ich.

Damit mir das Blech drunter nicht weggammelt, hab ichs gut mit seewasserfestem Fett bestrichen und dann ne dünne Gummimatte zwischen die Bleche gelegt. Verschraubt kommt da kein Wasser zwischen.

Hab dann für jede originale Bohrung so ne güldene Senkkopfschraube verwendet. Im Mitteltunnel hab ich Nietmuttern verwendet.

Ich find`s geil!! :grins:

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Hab mir so Alureiskornriffelblech in der Firma rausgelassen und das von Hand (Schuhablage) und mit Maschine (Durchstieg) an meine Fuffi angepasst.

Ich find das sieht ziemlich gut aus. Das Reiskornmuster ist filigraner und passt so besser zur Vespa als dieses grobe 08/15 Riffelblech, find ich.

Damit mir das Blech drunter nicht weggammelt, hab ichs gut mit seewasserfestem Fett bestrichen und dann ne dünne Gummimatte zwischen die Bleche gelegt. Verschraubt kommt da kein Wasser zwischen.

Hab dann für jede originale Bohrung so ne güldene Senkkopfschraube verwendet. Im Mitteltunnel hab ich Nietmuttern verwendet.

Ich find`s geil!! :grins:

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Mach doch mal ein Foto :-D

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oder gar nix

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find ich bei ner px auch am besten, lack komplett bis aufs blech runterschleifen und polieren und dann 2 schichten klarlack drüber...

so siehts bei meiner alltagshur aus...

phil3.JPG

Ich habe einfach eine Klarsichtfolie über den lackierten Mitteltunnel geklebt :-D

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gute idee.... bei mir war der lack schon nach 500km im a**** :wasntme:

Bearbeitet von The_Rat
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Obacht: Klarlack ist nicht diffusionsbeständig gegen Luftsauerstoff. Das Blech kann früher oder später anfangen zu korrodieren (rosten). Das ist der Grund, warum man so selten reine Blechoberflächen zu Gesicht bekommt, die CC-lackiert sind.

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    • Mahlzeit, da ich noch keine Antwort von unserer Zulassungsstelle bekommen habe also mal hier Versucht.   Möchte ne Vespa mit Saisonkennzeichen auf Ganzjahr ummelden. Nummer zum Ummelden von der Versicherung habe ich bekommen. Würde gerne die Nummernschild Nr. behalten.   Also einfach neues Nummernschild bestellen und dann mit beiden Schildern, TüV Beleg, KFZ Schein und Haftpflichtnr zur Zulassungsstelle?
    • Also.. ich habe mal eune Runde gedreht ohne etwas zu ändern um mal genau auf alles zu achten.  Eins vorab, ich bin auf 116 kmh gekommen. Ich denke es liegt an: 1. weil ich das letzte Mal bei ca 25-30° gefahren bin und jetzt bei 10° 2. weil ich gemerkt habe, dass wenn ich im 4. vollgas gebe nichts passiert, bei 3/4 gas aber schon.    Hier die Makel:   1. Wie erwähnt bei Vollgas  im 4. Wird der Ton tiefer und sie hat keine Kraft. Bei 3/4 Gas ging sie eben bis auf 116 kmh.   2. Das Ruckeln setzt sehr früh ein, bei tiefen Drehzahlen.ä. Es dauert auch 1, 2  Sekunden bis sie das überwindet. 
    • Beim seitlichen Anschluss musste ich auf ein 55mm VerbindungsRohrAnsauggummiBalg gehen um einen Stage4/5 mit 28er Vergaser vernünftig zu laufen zu bringen. 60mm wären besser. fyi
    • Beschreibung: Polrad / Vespa 150 Sprint, mit Nocken, Innendurchmesser 106mm, nicht für elektronische Zündung geeignet. Preis: 50,-€ ohne Versand. Standort: München.
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