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Schönste Lösung für die Mitteltunnelabdeckung?!


M210

Empfohlene Beiträge

Ha! Ein Schönwetterrollerfahrer! Bei gesteigertem Einsatz schrabbelt sich infolge easy lockerer Sitzposition der Lack mit der Zeit seitlich ab! Hab Dich enttarnt! Du kennst dieses Phänomen nicht!

:-D

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und du kennst meinen sauber Dosenlackierten Alltagsroller nicht, da is richtig draufsitzen angesagt, sonst fährt der Roller unter einem weiter! :-D

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Spontan fallen mir Nieten ein, wie die vom gleichnamigen Gürtel. Die gibts bestimmt auch in massiv und glänzen tun sie auch schon. Pikes ausm Motorradfachladen sehen vielleicht auch ganz nett aus...

Griptape sieht billig aus( isses auch) und hält nicht besonders lang. Bei Riffelblech verlierst Du irre an Stylepunkten und Dein Bodenblech vergammelt doppelt so schnell

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trittleisten würd/werd ich persönlich nehmen. mein vorbesitzer, ein maschinenschlosser aus dortmund hat sich selbst ein riffelblech gemacht und ordentlichst vernietet. ich mags zwar nicht, is aber auf jeden fall praktisch. nachdem ich für nen komplett neuauffbau noch kein geld hab und ich seine gute arbeit bewundere bleib das r-blech erst mal drauf! aber wenn die zeit kommt, dann werd ich auch trittleisten nehmen!

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wenn ich M210 wäre, dann würde ich eine gravierte und vergoldete platte draufbauen.

solltest dir mal eine scootering kaufen  :-D   ;-)   ;-)   :-D   ;-)

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Nicht frech werden!! :-D

;-):-D:rotwerd:

Scootering hab ich seit letztem Monat abgeschafft. Ist zu teuer. Brauche das Geld für meine neue Mitteltunnelabdeckung. Die wird übrigens golden mit ´nem Haufen Murals :rotwerd::rotwerd:;-)

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Hab mir so Alureiskornriffelblech in der Firma rausgelassen und das von Hand (Schuhablage) und mit Maschine (Durchstieg) an meine Fuffi angepasst.

Ich find das sieht ziemlich gut aus. Das Reiskornmuster ist filigraner und passt so besser zur Vespa als dieses grobe 08/15 Riffelblech, find ich.

Damit mir das Blech drunter nicht weggammelt, hab ichs gut mit seewasserfestem Fett bestrichen und dann ne dünne Gummimatte zwischen die Bleche gelegt. Verschraubt kommt da kein Wasser zwischen.

Hab dann für jede originale Bohrung so ne güldene Senkkopfschraube verwendet. Im Mitteltunnel hab ich Nietmuttern verwendet.

Ich find`s geil!! :grins:

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Hab mir so Alureiskornriffelblech in der Firma rausgelassen und das von Hand (Schuhablage) und mit Maschine (Durchstieg) an meine Fuffi angepasst.

Ich find das sieht ziemlich gut aus. Das Reiskornmuster ist filigraner und passt so besser zur Vespa als dieses grobe 08/15 Riffelblech, find ich.

Damit mir das Blech drunter nicht weggammelt, hab ichs gut mit seewasserfestem Fett bestrichen und dann ne dünne Gummimatte zwischen die Bleche gelegt. Verschraubt kommt da kein Wasser zwischen.

Hab dann für jede originale Bohrung so ne güldene Senkkopfschraube verwendet. Im Mitteltunnel hab ich Nietmuttern verwendet.

Ich find`s geil!! :grins:

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Mach doch mal ein Foto :-D

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oder gar nix

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find ich bei ner px auch am besten, lack komplett bis aufs blech runterschleifen und polieren und dann 2 schichten klarlack drüber...

so siehts bei meiner alltagshur aus...

phil3.JPG

Ich habe einfach eine Klarsichtfolie über den lackierten Mitteltunnel geklebt :-D

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gute idee.... bei mir war der lack schon nach 500km im a**** :wasntme:

Bearbeitet von The_Rat
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Obacht: Klarlack ist nicht diffusionsbeständig gegen Luftsauerstoff. Das Blech kann früher oder später anfangen zu korrodieren (rosten). Das ist der Grund, warum man so selten reine Blechoberflächen zu Gesicht bekommt, die CC-lackiert sind.

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    • Ich meine am mittleren und unteren Bild an der unteren rechten Stehbolzenbohrung eine Kodi zu erkennen. So wie es aussieht ist die Bohrung der Kodi zur Zylibohrung recht grosszügig gelasert.   Hier entsteht bei der Montage des Kopfes eine Hinterschneidung in der sich sehr schnell Hitzenester bilden. Guck dir mal die Kodi innen an, die detoniert garantiert als erstes. Bissi Abhilfe schafft eine ziemlich genau gelaserte Kodi, aber mein Slogan lautet, Zitat H. Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Garnitur Kodilos gefahren wird denke ich ist selbst bei Geometrischer Verdichtung von 11,5 das schon gerade so grenzwertig. Aber wie @Pholgixschon angerissen hat, die effektive Verdichtung mal checken.   Mit Kodi musst runter mit der Verdichtung um thermisch Ruhe rein zu bekommen.
    • Eben im direkten Vergleich den Simonini Calibrata getestet.Leider fing der Motor nach den ersten beiden Läufen an rum zu stottern.Dem Problem muss ich noch auf den Grund gehen.Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus sag ich mal.Nicht der dezenteste Auspuff,aber auf der Rolle zumindest nicht lauter als der Oripower.Ich bleib dran…
    • Hallo, hab mir ne hpi bestellt (die 2 kurven version). Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich denn Kolben auf 2mm vor ot drehen und dann das Polrad mit der Markierung auf dem Stator fluchten. Auf wie viel grad gehört die Zündung dann eingestellt? (ist ein realtiv sportlicher straßenmotor der oft im Vollastbereich bewegt wird. dreht ungefähr 10000-11000) Ist es nötig denn Konus einzuschleifen? Bitte um schnelle Antwort.  LG
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