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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte mal ne zeitlang zwei Stückchen Trittleisten entlang der Kanten. War schon hitverdächtig. Aber welche Lösung ist richtig geil und ´was für´s Auge? Gibt´s das olle P.I.S.-Mitteltunnelgaypäckträgergeraffel verchromt? Nee, oder?!

Geschrieben

das

olle P.I.S.-Mitteltunnelgaypäckträgergeraffel
:-D in schwarz find ich die beste lösung, würde ich auch immer wieder machen.

super praktisch und sieht meiner meinung nach auch gut aus :grins:

aber gayschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Geschrieben (bearbeitet)

entweder 2 kurze Trittleistenstücke, oder sogar (Edit: bis zu) 4, oder gar nix

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

Ich steh auf Grip Tape vom Skateboard. :love: Das ist übrigens auch vom Gewicht der beste Kompromiss. :-D

Das kriegt der Brandarschbrenner in der V2.0 auch.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
... oder gar nix

<{POST_SNAPBACK}>

Ha! Ein Schönwetterrollerfahrer! Bei gesteigertem Einsatz schrabbelt sich infolge easy lockerer Sitzposition der Lack mit der Zeit seitlich ab! Hab Dich enttarnt! Du kennst dieses Phänomen nicht!

:-D

Geschrieben
Ha! Ein Schönwetterrollerfahrer! Bei gesteigertem Einsatz schrabbelt sich infolge easy lockerer Sitzposition der Lack mit der Zeit seitlich ab! Hab Dich enttarnt! Du kennst dieses Phänomen nicht!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

und du kennst meinen sauber Dosenlackierten Alltagsroller nicht, da is richtig draufsitzen angesagt, sonst fährt der Roller unter einem weiter! :-D

Geschrieben
Ich steh auf Grip Tape vom Skateboard.  :love: Das ist übrigens auch vom Gewicht der beste Kompromiss. :-D

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Find ich auch, ist praktisch, hält top und sieht einfach spitze aus!!! :love:

RennmopeddnPufferSeite.gif

Lg, Heli

Geschrieben

Griptape ist schon fein - aber Spitzenhaltbarkeit? Naja...nach knapp 1,5 Jahren

bei Wind und Wetter fängt das Zeug an sich zu lösen...besonders um den Ausschnitt der Fußbremse herum. Aber auf jeden Fall eine recht preiswerte Lösung.

Geschrieben

Also ich schneide mir Riffelblech immer selber zurecht, und zwar so das es nur oben aufliegt, und nicht an den seiten runtergebogen.

Da es aus Alu ist, kann man dieses auch sehr schön auf hochglanz polieren, kommt dann dem Chromeffekt ja schon recht nah.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
die sitzbank hat aber auch ne super passform, abgesehen vom griptape...

:plemplem:

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Hast du recht, ist ja auch die Largeframe auf 'ner Smallframe. :-D

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

Spontan fallen mir Nieten ein, wie die vom gleichnamigen Gürtel. Die gibts bestimmt auch in massiv und glänzen tun sie auch schon. Pikes ausm Motorradfachladen sehen vielleicht auch ganz nett aus...

Griptape sieht billig aus( isses auch) und hält nicht besonders lang. Bei Riffelblech verlierst Du irre an Stylepunkten und Dein Bodenblech vergammelt doppelt so schnell

Geschrieben

trittleisten würd/werd ich persönlich nehmen. mein vorbesitzer, ein maschinenschlosser aus dortmund hat sich selbst ein riffelblech gemacht und ordentlichst vernietet. ich mags zwar nicht, is aber auf jeden fall praktisch. nachdem ich für nen komplett neuauffbau noch kein geld hab und ich seine gute arbeit bewundere bleib das r-blech erst mal drauf! aber wenn die zeit kommt, dann werd ich auch trittleisten nehmen!

Geschrieben
wenn ich M210 wäre, dann würde ich eine gravierte und vergoldete platte draufbauen.

solltest dir mal eine scootering kaufen  :-D   ;-)   ;-)   :-D   ;-)

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Nicht frech werden!! :-D

;-):-D:rotwerd:

Scootering hab ich seit letztem Monat abgeschafft. Ist zu teuer. Brauche das Geld für meine neue Mitteltunnelabdeckung. Die wird übrigens golden mit ´nem Haufen Murals :rotwerd::rotwerd:;-)

Geschrieben

Hab mir so Alureiskornriffelblech in der Firma rausgelassen und das von Hand (Schuhablage) und mit Maschine (Durchstieg) an meine Fuffi angepasst.

Ich find das sieht ziemlich gut aus. Das Reiskornmuster ist filigraner und passt so besser zur Vespa als dieses grobe 08/15 Riffelblech, find ich.

Damit mir das Blech drunter nicht weggammelt, hab ichs gut mit seewasserfestem Fett bestrichen und dann ne dünne Gummimatte zwischen die Bleche gelegt. Verschraubt kommt da kein Wasser zwischen.

Hab dann für jede originale Bohrung so ne güldene Senkkopfschraube verwendet. Im Mitteltunnel hab ich Nietmuttern verwendet.

Ich find`s geil!! :grins:

Geschrieben

Also so ein "Reperaturblech" will ich net, leisten auch nicht!

Ich habe einfach eine Klarsichtfolie über den lackierten Mitteltunnel geklebt :-D

Hält eine Saisong (10000km) Lack bleibt schön, Folie kann man tauschen

Ich sage nur KISS :love: :-D

MFG Jesus

Geschrieben
Hab mir so Alureiskornriffelblech in der Firma rausgelassen und das von Hand (Schuhablage) und mit Maschine (Durchstieg) an meine Fuffi angepasst.

Ich find das sieht ziemlich gut aus. Das Reiskornmuster ist filigraner und passt so besser zur Vespa als dieses grobe 08/15 Riffelblech, find ich.

Damit mir das Blech drunter nicht weggammelt, hab ichs gut mit seewasserfestem Fett bestrichen und dann ne dünne Gummimatte zwischen die Bleche gelegt. Verschraubt kommt da kein Wasser zwischen.

Hab dann für jede originale Bohrung so ne güldene Senkkopfschraube verwendet. Im Mitteltunnel hab ich Nietmuttern verwendet.

Ich find`s geil!! :grins:

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Mach doch mal ein Foto :-D

Geschrieben (bearbeitet)
oder gar nix

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find ich bei ner px auch am besten, lack komplett bis aufs blech runterschleifen und polieren und dann 2 schichten klarlack drüber...

so siehts bei meiner alltagshur aus...

phil3.JPG

Ich habe einfach eine Klarsichtfolie über den lackierten Mitteltunnel geklebt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

gute idee.... bei mir war der lack schon nach 500km im a**** :wasntme:

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Obacht: Klarlack ist nicht diffusionsbeständig gegen Luftsauerstoff. Das Blech kann früher oder später anfangen zu korrodieren (rosten). Das ist der Grund, warum man so selten reine Blechoberflächen zu Gesicht bekommt, die CC-lackiert sind.

Geschrieben

Geh halt mal zu sonem Folienbeschrifter, zuschneider, die haben Klebekolien in allen nur erdenklichen Dicken und Blablub.

Ich habe ja auch 4 Schichten Klarlack auf dem Roller :-D

Selbst bei meinen Strürzen hatte ich keine Kratzer tiefer als Grundierung :-D

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