Zum Inhalt springen

Benzinhahn auf und der Vergaser läuft über


Tomik

Empfohlene Beiträge

Moisen,

ich hab ´ne PX 80 und bereite die gerade für´n TÜV vor. Nunja, da bau ich doch einen neuen Stossdämpfer hinten ein, mit Tank ausbauen und so, bau alles wie schick zusammen und dann das: Benzinhahn zu und die Karre läuft bis halt das Benzin verbraucht ist. Mach ich, wie normal, den Benzinhahn auf, läuft das Benzin im schon gleichtmäßig aus dem Tank und dann auch irgendwann über, es stinkt wahnsinnig nach Benzin, der Boden sifft voll und die Karre säuft logischerweise ab. Wodran liegt das? Vielleicht kann mir einer helfen.

Vielen Dank im voraus, Tomik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Moinsen,

Schwimmernadelventil beschädigt / abgenutzt / eingelaufen oder (etwas teurer) Nadelsitz im Vergaserdeckel abgenutzt oder der Schwimmer hängt ganz einfach,

Schau erstmal nach, ob sich der Schwimmer frei bewegt. Wenn ja: Nadel bekucken und ggf. tauschen (ca. 2,- Euro? ). Wenn's dann immer noch sifft brauchste wahrscheinlich 'nen neuen Vergaserdeckel.

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

*nachobenschieb*

Hab dasselbe Problem bei ner V50. Hab den Vergaser jetzt auseinander und die Dichtung von der Schwimmerkammer ist ganz vergammeltes, verklebtes Etwas. Lags wohl daran, oder? Also austauschen. Aber bevor ich alles jetzt wieder einbaue, woran erkenne ich denn, ob dieses Schwimmernadelventil beschädigt / abgenutzt / eingelaufen oder (etwas teurer) Nadelsitz im Vergaserdeckel abgenutzt ist?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbauen und nachsehen ... die Spitze sollte kegelig spitz und nicht abgerundet oder wellig sein. Schwimmer sollte sich ebenfalls leichtgängig bewegen lassen.

Bei den Smallframes kann's aber auch an einem schräg montierten Vergaser liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin!

bei meiner P200E (alles original) hat es irgendwo aus dem Vergaser gesifft da hab ich den kompletten gaser auseinandergenommen und alle Dichtungen erneuert selbst unter Gaser und unter der Gaserwanne die!

Wenn ich mit gezogenem Choke vollgas gebe spritzt der Spritt pur aus nem Löchlein am Choke!!

Was kann das sein?

Bin dann einem kurz ohne Choke gefahren und hab se dann aufm Seitenständer abgestellt und wenn ich sie jetzt gerade halte tropft es wieder so runter! Schwimmernadel is OK hab vor diesem siffproblem auch schon immer ca 6l/100km bei original Bedüsung (55-160 160 BE3 116) gebraucht!

MfG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit gezogenem Choke vollgas gebe spritzt der Spritt pur aus nem Löchlein am Choke!!

Was kann das sein?

Schau Dir mal eine Schnittzeichnung von 'nem SI an, dann weisst Du warum er mit Choke bei Vollgas ( :plemplem: warum das überhaupt?) da rausspuckt. Ich würd's fast mit dem Trinkversuch einer kräftig geschüttelten Dose Bier vergleichen ... (jaja, paßt nicht ganz, der Vergleich :-D )
und hab se dann aufm Seitenständer abgestellt und wenn ich sie jetzt gerade halte tropft es wieder so runter!

Wie schräg steht sie auf dem Seitenständer? Bei zu großer Schräglage kann auch der Vergaser überlaufen. Auf'm Seitenständer immer Benzinhahn zumachen ... und am Besten noch vor dem Abstellen des Motors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ t4. Das mit gezogenen Choke vollgas und dann spucken war mir nur so mal aufgefallen hätte ja von nem defekt kommen können!?

Das mit dem Seitenständer dürfte es auch nicht sein denn der Roller steht nicht sehr schräg (ungekürzter Seitenständer) und ich stell den immer aufm seitenständer ab und der hat danach noch nie getropft.

@ Seppel an nem zu vollen Tank liegt das auch nicht, weil bevor der das erste mal getropft hat war noch knapp ein Liter im Tank. weiss genau wieviel drin war weil ich auch gleich Benzin und Öltank ausgebaut und gereinigt hab.

Trotzdem Danke euch beiden!

Könnte was an meiner vermutung mit dem Drehschieber sein? oder habt ihr sonst noch nen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehschieber? Nö, eigentlich nicht. Schau Dir doch einfach mal die Kurbelwellenwange an. Außerdem würdest Du das wohl am schlechteren Laufverhalten des Motors merken. Sind alle Kanäle des Vergasers wirklich frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ t4. meinste ich soll Gaser und Wanne nochmal runternehmen und dann da rein schielen? Was soll ich denn da erkennen?

Der Motor läuft suuper wie immer ruhig und mit "ordentlich" dampf.

Die Kanäle müssten sauber sein hatte alle Düsen raus und hab alles mit Sprit und Druckluft sauber gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter runternehmen, Gas ganz aufdrehen (Motor ist natürlich aus) und mit ner Taschenschlampe von oben in den Vergaser reinleuchten. Motor drurchdrehen, dann solltest Du da unten irgendwo die Kurbelwelle (Kurbelwellenwange) sehen. Das was Du siehst sollte relativ riefenfrei sein; zumindest sollten keine Riefen fühlbar sein.

Aber der Drehschieber isses nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hatte nur die überschrift und dein erstes posting auf der 2.seite gelesen und daher dumme tips gegeben, die schon genannt waren auf seite 1.

also ich denke aber auch nicht, dass es was mit dem drehschieber zu tun hat. vollgas mit gezogenem choke fährste ja eh nicht soo lange oder? Und beim hinstellen, wo läuft er denn da über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss was korrigieren! Der Sprit kommt NICHT am Choke raus sondern direkt aus dem Kurbelwellengehäuse durch den Gaser in den Luftfilter! Man sah grade direkt das Sitzbank und Boden voller sprit war!

Hab auch direkt mal die kompression gemessen und kam knapp 6Bar bei raus!

Also ich fermute schon wieder was mit dem Drehschieber aber ich habe keine Ahnung davon! :grr:

HILFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Also Kolbenringe waren nicht kaputt hab sie aber trotzdem ersetzt und alles schön saubergemacht! Hab jetzt auch 1bar mehr kompression aber wie ich festgestellt hab is mein messgerät kaputt zeigt nämlich zuwenig an!

Jetzt ist alles sauber und schön aber das rotz Ding spuckt immernoch am Gasschieber vorbei oben raus! :-D

Watt nu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information