Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polar Uhren

Stefan_73

Empfohlene Beiträge

kennt sich jemand mit Polar Uhren aus...meine Edge NV hat heute beim Joggen den Geist aufgegeben, also entweder ist bei der Uhr die Batterie leer oder beim Brustgurt. Beim Brustgurt kann ja nur Polar selber die Batterie wechseln (was soviel kostet wie ne neue Uhr), wie schauts da bei der Uhr aus ? Kann das auch der Uhrenfuzzie an der Ecke ?

Gr.

Stefan

Falls der Brustgurt leer sein sollte würde ich mir an Deiner Stelle gleich den neuen Wearlink kaufen, hier kannst Du in Zukunft die Batterie selber wechseln. Die Batterie der Uhr sollte auch jeder Uhrenmacher wechseln können, da diese ja normalerweise auch einen Dichtigkeitstest machen.

Ansonsten hab ich hier mal noch den Link für den Polar Batterieservice.

Polar

... ich hab´ den uralt Polar Pacer. Der Verkäufer sagte Uhr und Brustgurt müssen zum Hersteller geschickt werden um die Bat. zu wechseln. Von wegen Dichtigkeit, Garantie und so... :-D

*offtopic*

Habt Ihr mit eurem Polar auch Probleme bei Überlandleitungen und Bahn-Stomleitungen - habe immer an der gleichen Stelle meiner Laufstrecke (Bahnunterführung) einen Puls von 285... :-D (nach ca. 20m Laufstecke)

Sebastian

die alten brustgurte sind doch komplett geschlossen. ich frage mich, wie da selbst der hersteller, die batterie wechselt. dremeln die das dingen auf und gießen dann neuen kunststoff rüber? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

zur uhr. du solltest das bei einem uhrmacher/laden machen lassen, die auch die uhren selbst führen. ich war mit meiner beim kaufhof anne ecke, weil ist ja schön günstig. hinterher funktionierten licht und das piepsen nicht mehr. sehr schön. *kotz* ich sollte dann beweisen, dass die uhr vorher heil war, was ich natürlich nicht konnte. *doppelkotz* nach der ganzen diskutiererei kam dann so ein spruch wie "das nächste mal gehen sie besser zum spezialisten mit so einer uhr, die sind nämlich nicht ohne..."

die alten brustgurte sind doch komplett geschlossen. ich frage mich, wie da selbst der hersteller, die batterie wechselt. dremeln die das dingen auf und gießen dann neuen kunststoff rüber? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Die Brustgurte werden einfach gegen neue getauscht, siehe Polarseite> Sendertausch. Deshalb würde ich mir nur noch den Wearlink kaufen.

PXWasti hat recht.

POLAR gibt keine Garantie auf Uhren, bei welchen die Batterie nicht von einem Polar-Batterie-Wechsel-Service erledigt wird.

Ich hatte dasselbe Problem und ging zu meinem Händler, welcher aber nicht zugleich die Lizenz zum Batteriewechseln hat. Ich hätte das Teil dann entweder einschicken, oder in die 25 km entfernte Servicewerkstatt bringen sollen.

Das hat mir dermaßen gestunken, daß nach Hause bin, die Batterie der Uhr entnommen habe und mir beim Händler eine gleiche Batterie wieder geholt habe. Die Dichtung wieder schön sauber eingesetzt und alle vier Schrauben mit dem Minikreuzschrauber wieder gemütlich angezogen und das Teil geht wie vorher.

Die Garantie war ohnehin schon abgelaufen und ich verstehe die Politik von POLAR nicht.

Würde beim nächsten Mal zu einer anderen Marke wechseln, obwohl POLAR eigentlich immer sehr gute Geräte hat.

Wie ist das mit dem Batteriewechsel eigentlich bei der Konkurrenz; Suunto u.a.?