Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

onkelbaer

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich würde gerne wissen, ob das Programm wirklich so gut ist, wie es SKYPE beschreibt!

Hat jemand von euch schon erfahrungen damit gesammelt und wenn ja, welche Bandbreite sollte min. vorhanden sein, damit man gut telefonieren kann?

Das Problem ist nämlich, wie man z.B. in Südafrika an nen DSL-Anschluss kommt :uargh:

kann mich meinem vorredner nur anschließen. einfach spitze. Jedoch hab ich des auch mal mit isdn ausprobieret, und da gabs wegen geringem upload manchmal probleme, das mich mein gegenüber in usa etwas schlecht und abgehackt verstanden hat. war aber immernoch so, dass man vernünftig miteinander reden konnte. mit dsl is es top, und deutlich besserere sprachqualität als normales telefon.

@mash88

skype gibt es in 2 versionen.

die gratisversion, da kann man aber nur übers internet zu einem anderen skypeuser telefonieren.

und die skypeout version. da hab ich keinerlei erfahrung, aber die kostet gebühren , wie mit nem normalen telefon! Leider! sonst wäre die menschheit einer "eierlegendenwollmilchsau" schon etwas näher.

Bearbeitet von SushiSB

geraffellaberman: Klasse konstruktiver Kommentar!

Hab's auch, UND SOGAR SCHON AUSPROBIERT! Und zwar viel, da ja auch in den Vereinigten Staaten.

Mit anderen breitbaendig angeschlossenen geht's dufte, mit einem Modembenutzer ging's eher gar nicht.

W.

ich kann skype auch wärmstens empfehlen. habs schon seit mindestens nem jahr. seit der neueren version kann man auch konferenz machen und sich nen avatar gönnen :-D

bei mir laufen nebenher auch alle anwendungen ohne problem. es gibt auch andere programme mit denen sowas geht, aber von den bisher getesteten hat skype mit abstand die beste sprachqualität. auf manchen rechnern läufts aber nich so gut.

hab gestern auch gehört, dass man anscheinend übers icq auch telefonieren kann

goo

ich hab 28.8k und neulich eine 5er Konferenz mit Kumpels gemacht.

Einer davon in den USA.

Absolut keine Probleme gehabt.

Gut man darf nicht nebenher surfen, das ist klar.

Also Ball flach halten.

Ansonsten immer dreier Konferenz oder so, auch ohne Probs.

In die Schweiz zur Schwester auch keine Probleme...

Skype bzw. VoIP ist die Zukunft.

• 2 Monate später...
hab das ding vor ein paar monaten mal ausprobiert, sprachqualität war top, aber ein tool das sich 80% von einem athlon xp 2800 genehmigt is mir suspekt. vielleicht is jetzt besser in den neueren releases

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir gings auf meinem Alten Rechner (413er Celeron) optimal....

Ich finds auch ganz ok, allerdings spinnt es manchmal bzw findet Kontakte nicht, obwohl es sie gibt und diese auch online sind. Die Zeitverschiebung liegt bei 1sek. Dafür das es kostenlos aber total in Ordnung!

alle die skype haben sollen sich hier mal eintragen. ist bestimmt interessant und besser als eine pm schreiben.  :-D

mein name be skype ist vespa-servizio

1.Racer_AC = vespa-servizio

mfg dennis

<{POST_SNAPBACK}>

Also wenn hier alle nur annährend so feige sind wie ich und Arti, dann wird das nichts :-D