Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VESPA 50 N

Ein polnischer Kollege hat sich diese Vespa zugelegt und sucht infos dazu.

Bei Scooterhelp konnte er nichts finden und deswegen wende ich mich an die deutsche Vespagemeine mit der Bitte um Hife... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist keine 50 N (auch wenns draufsteht, hieß glaub ich in Italien so...) sondern ne PK 50 XL1.

jan

Edith meint: Erst genau hinschauen, dann schreiben.

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

das sieht nach einer italienischen PKXL2 aus, bei der vermutlich noch ein alter XL-Lenker verbaut worden ist. Baujahr vermutlich 1990. Hat der Roller möglicherweise auch noch 3-Gangschaltung?

:-D bobcat

Geschrieben
Baujahr vermutlich 1990.

aha, woran siehst du das? :-D

Also ich sehe XL1-Lenker, XL1-Handschuhfach mit irgendwas undefinierbaren drauf, XL2-Kotflügel vorne, XL2-Bank, XL2-Heckverkleidung, XL2-"Heckschürze", Radkappen waren auch gerne auf der XL2 verbaut und zuletzt, ein Rücklicht, dass ich noch nie gesehen habe! :-D

Geschrieben

Beweisfoto aus "la leggendaria Vespa" auf Seite 59, ist also doch eine italienische Dreigang XL2. Es befindet sich auf meinem PC, kann es aber leider nicht hochladen, da die Attachment-Funtkion nicht aktiv ist und ich keine Möglichkeit habe, es anderweitig ins Inet hochzuladen.

Wenn jemand eine Site hat, wo man das Bild hochladen kann, oder der Admin das hier zufällig liest, wird es nachgereicht, und für jemanden, der nicht warten kann, schicke ichs an seine E-Mail Adresse.

Änderungen gegenüber deutscher XL2:

- Lenker XL

- Staufach XL

- Monositzbank XL

:-D bobcat

Geschrieben
Beweisfoto aus "la leggendaria Vespa" auf Seite 59, ist also doch eine italienische Dreigang XL2. Es befindet sich auf meinem PC, kann es aber leider nicht hochladen, da die Attachment-Funtkion nicht aktiv ist und ich keine Möglichkeit habe, es anderweitig ins Inet hochzuladen.

Wenn jemand eine Site hat, wo man das Bild hochladen kann, oder der Admin das hier zufällig liest, wird es nachgereicht, und für jemanden, der nicht warten kann, schicke ichs an seine E-Mail Adresse.

Änderungen gegenüber deutscher XL2:

- Lenker XL

- Staufach XL

- Monositzbank XL

:-D bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

heisst also der Kollege kann bei Ersatzteilbestellungen die XL 2 Reihe verwenden?

Ja, Dreigang ists auch....

Geschrieben

ja ... und nein!

Im Prinzip müssten bei dem Modell überwiegend Teile von der XL2 passen.

Aber Vorsicht: die italienische 50N hat neben dem Dreiganggetriebe auch noch weitere motorische Besonderheiten: z.B. einen Aluzylinder ("HP4"), der eine andere, breitere Kühllufthaube erforderlich macht und über lange Stehbolzen verschraubt ist. Zudem auch eine kürzere Primärübersetzung (14:69). Vergaser ist auch ein Sonderling mit der Dimension 16.12.

Ob jetzt auch die von der XL2 bekannte 1-Zug-Schaltung vorhanden ist? Aufgrund des "alten" XL-Lenkers möchte ich das bezweifeln! Am besten nachsehen....

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information