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Das Werkstattwunder...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Also irgendwie kommt mir das immer wundersamer vor.

Wenn meine Vespa zB nen Schraubenschlüssel sieht und ich ein bisschen damit rum hantiere und hier und da mal wieder ein bisschen rum mache - das Ding geht auf wundersame Weise wieder 1A.

Wenn man also mehrere Probleme hat - meint nur eins davon behoben zu haben, lösen sich irgendwie alle anderen von selbst :D

Schon mal so ne Erfahrung gemacht?!?

Irgendwie find ich 1ne Woche fahren und 2h schrauben bei frisierten kisten *g

Sowas hatte ich zum beispiel heute schon wieder... schraubste bissel rum und das teil rennt wieder ... bruddal.

Natürlich gibts auch mal schraubereien bei denen wirklich alles in arsch geht .... schraube mal zu fest angezogen ... etc etc..

Wunder gibt es immer wieder

Also wenn DASS kein BLABLA is ... dann weis ich auch ned mehr weiter ;D

Geschrieben

Bei mir ist es irgendwie immer genau anders rum. Meistens denke ich mir "Die eine Schraube ziehe ich noch fest und dann geht es los" und zwei Minuten später stehe ich vor einem rauchenden Haufen Asche, was einmal mein Roller war ;-)(

Liegt wohl daran, dass ich zwei linke Hände habe ;-)

Ich muss dabei immer an einen Calvin und Hobbes-Cartoon denken, in dem Calvin zu seinem, mit stolzgeschwellter Brust und prall gefülltem Werkzeugkoffer zum defekten Fahrrad schreitenden Vater sagt: "Dad, warum versuchtst Du es eigentlich... Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du den Fehler findest, machst Du meist nur mehr kaputt als vorher war" :-D:-D;-)

Naja, egal. Schrauben macht Spaß und es ist ja eh Winter.

In diesem Sinne,

Flameboy :-D

Geschrieben
Irgendwie find ich 1ne Woche fahren und 2h schrauben bei frisierten kisten *g

<{POST_SNAPBACK}>

ja,das kenne ich von früher auch..mittlerweile mach ich das so:

im winter die mühle durchsehen..alles alte od. verbraute raus..neu rein...z.b. getunten motor überholen..1 saison fahren(ca.10-12.000km)..nicht schrauben,weil alles neu gemacht ist...u. nächster winter auf ein neues. :-D:-D

gruß

Tom

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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