Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sekundär aufgeplatzt?

Ron

Empfohlene Beiträge

hallo jungs und mädelz

Hab gestern meinen Px 150-Motor geöffnet, nachdem das Hinterrad blockierte.

Nachdem es laut Zylinder und Kolben kein Reiber war hab ich ihn mit böser Vorahnung geöffnet und siehe da, die Federnabdeckung am Sekundär sah sehr mitgenommen aus.

Wie kann das passieren, Hauptwelle und Nebenwelle weisen Keine Bruchspuren auf, sonst ist eigentlich alles unbeschädigt.

2 kleine Späne von denen ich keine Ahnung hab woher sie kommen lagen noch im Block rum die es da wahrscheinlich durchgezogen hat und das Getriebe blockiert haben. (trotzdem kein Zahnausfall)

Wie kann ich das jetzt reparieren?

Gibts da einen Rep.-Satz oder brauch ich ein neues Sekundär? :plemplem:

116_G.jpg

129_G.jpg

Grüße Ron

Bearbeitet von Ron

"Gibts da einen Rep.-Satz oder brauch ich ein neues Sekundär? :plemplem: "

Klar gibt`s das. die zwei Blechscheiben mit den entsprechenden Nieten kosten noch keine 10 ?. Mußt halt sehen, dass Du die alten Nieten herausbekommst (breitgeklopften Teil abschleifen/-flexen, dann den Rest mit passendem Splintentreiber herausschlagen).

Neue Scheiben und Nieten zusammenstecken, die Nieten für Grobmontage mit einem Körnerschlag auf den Kopf stauchen, dann mit fleissigen, gut verteilten Schlägen jede einzelne Niete breitklopfen.

Oftmals sind die Nieten bei den Rep.-Sätzen übermäßig lang, ggf. vorher kürzen,aber beachten, dass noch genug Material zum nachher breitklopfen dableibt.

Viel Erfolg.

Gruß

Tec

123_G.jpg

diese Späne lagen im Block. aber das komische die gehen nirgendwo ab.

hab den Block im Frühjahr offen gehabt, da is meines wissens nix reingefallen und es war alles noch i.O.

@Quax das blech ist nicht nach außen gebogen das täuscht am foto es ist von außen aufgerissen.

jedenfalls werd ich mal den Rep- Satz besorgen da muß ich das Teil so und so öffnen und kann die Federn begutachten