Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was meint ihr bekommt man sowas eingetragen wenns gut gemacht ist?

<{POST_SNAPBACK}>

100%ig !! 50 PS in einem 40 jahre alten roller mit schweißarbeiten am rahmen, gabel und schwinge... kein problem.

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

tuev ist doch ganz einfach. TS1 in den zylinder einschlagen. welcher tuev pruefer bzw cop kennt denn schon den unterschied!

-arne.

Geschrieben
tuev ist doch ganz einfach. TS1 in den zylinder einschlagen. welcher tuev pruefer bzw cop kennt denn schon den unterschied!

-arne.

<{POST_SNAPBACK}>

jeder der nicht total verblödet ist !!

Geschrieben
tuev ist doch ganz einfach. TS1 in den zylinder einschlagen. welcher tuev pruefer bzw cop kennt denn schon den unterschied!

-arne.

<{POST_SNAPBACK}>

Haha, wie geil - Herr, du bist echt der schärfste, willst du das so auch mit der Scootermatik machen?? :-D

Trotzdem denke ich das sowas durchaus eintragungsfähig wär - zwar nicht mit den angestrebten 50PS, aber mit auf 25-30 Gäuler gedrosselten Leistung und den entsprechenden Bremsen und Fahrwerk - warum nicht??

Ne Husky oder GasGas gibts vom Importeur mit 17 PS im Brief und 56 am Rad - wer weiß wie die das machen....

Geschrieben

wenn du schon sonnen schiss vorm tuev und den cops hast, dass du gleich das mittagessen in deine unterplinte entleerst, dann brauchst du ein derartiges projekt nichtmal probefahren.

-herr.

Geschrieben

Der HERR ist doch jetzt schon wieder seit 3 Tagen komplett im Autistenmodus, seitdem er sich getraut hat die letzte FAQ-Liste an den Sanderson zu schicken. :-D :grins: :-D :plemplem:

Geschrieben
der schwaben-urlauber-cop?

<{POST_SNAPBACK}>

Er sagt, er habe noch nie einen Rollerfahrer gefic*t. Seherr löblich :grins: :grins: :grins:

Geschrieben

Herr - du Aufsprechgaul, ich erinnere mich da an blasse Gesichter, nervöses zucken von Augen und Mundwinkeln und betretenes nach unten schauen als es darum ging welcher im Club Manns genug sei, die im Vergleich zu Sandersons Vollcross Brenner zahme Hornet mit ihren mageren 1PS auf 1,7kg Maschinengewicht, zu burnen - bis auf Hansi hat sich keiner von Euch Schissbuxen da drauf getraut....

Aber ne YZ fahren - hehehe, mach doch mal den Test und fordere beim Bikedealer um die Ecke ein vergleichbares Gefährt zum Probefahren an. Ich glaube nähmlich das die meisten nicht genau wissen wie es um die Leistungsentfaltung und um die fahrbarkeit eines solchen Motors geschaffen is.

Und bitte jetzt keine Vergleich zu Biffs RD Lamy - das is ein ganz anderer Motor, glaubs mir.. :grins:

So - genug aufgaysprochen, warten wirs ab.

Geschrieben

Ne Hornet scheuen und sich nen Crosser Motor in die Lamy pflanzen. Das sind die Richtigen :-D .

Bin 10 Jahre diverse Motorräder gefahren und habe seit letztem Sommer nen Crosser in der Scheune. Jungens das ist ne ganz andere Liga. Da kriegst du Pippi in den Augen, das sollte klar sein.

Ich schaue mir heute Abend nochmal des HERRS Nervosität bei der auf Zelluloid gebannten "1. Gang, 2. Gang, 3. Gang, 4. Gang" Ansage in Stockach an. Traumhaft :-D

Gruss

Jürgen

Geschrieben
gut destilliert durch feinhaar-filter und sickersaft-heiss ?

klasse !

<{POST_SNAPBACK}>

und ich dachte das war "lederkombibrued" das ganze.... :-D auf jedenfall waren die knie danach ganz schön schwammig und die hände doch recht zittrig :plemplem:

grüsse onkel tom :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Du brauchst eine Lichtmaschine - also wenns schlecht läuft ne ganze neue Zündung, wenn du Glück hast sind die Spulen schon vorhanden ( was ich aber nicht glaube, bei den MotoX Maschinen aus Japan sind die fast nie dabei.. ) und du kannst das umrüsten. Das Umrüsten läuft wie bei ner Lamy von Konatkt auf Elektronisch, da weißte ja bescheid mit den ganzen Boxen usw..

Würde einfach mal den Deckel der Zündung abnehmen uns nachschauen was da so an Spülen vorhanden, aber meistens haben die ja eine Rotorzündung.

Ich glaube aber zu wissen das bei den KX Motoren die Lichtmaschine bzw. Zündung der KDX Motoren passen, und die wurden ja auch in D nicht grad selten verkauft. Das KDX Model is quasi Leistungsgedrosselt und mit E-Kit versehen als Straßenzugelassene Softenduro verkauft worden.

:-D

Geschrieben

Denke nicht das dort ein 35er verbaut wurde - der is fürn 250er MX Motor zu klein, da sind meistens Größenordnungen von 40 usw. angesagt.

Es wird ein 250er YZ sein - ein 125er wäre zu reavy und 280/300/360 usw. gibts meines Wissens nicht von Yamaha.

Wirklich interessant wäre bei einem solchen Projekt aber eher der verbau eines 250er 4Stroke Motors, die sind mittlerweile so klein und kompakt das die in die MX Rahmen passen!

Vorteil: besser Haltbar, noch mehr Druck da mehr Drehmoment, nicht so reavy, einfacher da kein fetter Expansionstopf aufwendig umgebaut werden muss, kein Ölgepansche mehr usw...

Das wäre wirklich mal was richtig cooles!

:-D

Geschrieben
Hat er eine Ahnung welcher Yamaha Motor genau verbaut wurde? Vergaser Mikuni TMX 35 oder?

Flachpfeiffe, hier gehts um Rosskuren und nicht Modkulturen. Mach Dich aus dem Topic raus und bastel an Deiner Page Du Virtuellversager.

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information