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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Willkommen im Mofaclub! Morgen wieder am Bushäuschen? :grins:

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:-D

Ich bin ja immer noch der Meinung, daß das schon werksseitig dran war (genau wie die bei SFs immer vorhandenen Gepäckträgerbohrlöcher) ... :grins:

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Geschrieben
Ich bin ja immer noch der Meinung, daß das schon werksseitig dran war (genau wie die bei SFs immer vorhandenen Gepäckträgerbohrlöcher) ... :grins:

Ich glaub aber, bei deinem handelt es sich um einen Replika Schwanz aus Saigon....oder hast du die Panther-Schwanz Deluxe Edition ergattert :-D

Geschrieben
Ich glaub aber, bei deinem handelt es sich um einen Replika Schwanz aus Saigon....oder hast du die Panther-Schwanz Deluxe Edition ergattert :-D
... jetzt weißt du, warum ich auf der Möhre so albern aussehe ... :-D

Nö, der ist schon echt. War früher an meinem Kreidler-Zündnagel. :-D

Geschrieben
So, neues von der 1. Serie

Glasgeperlter Motor,....

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Und wie lange sieht der so schön aus.... :-D

Öl kommt durch die kleinste Ritze, Strassendreck tut sein übriges... :-D(

Geschrieben
Und wie lange sieht der so schön aus.... :-D

Öl kommt durch die kleinste Ritze, Strassendreck tut sein übriges... :-D(

ist halt leider so!

Geschrieben

Hab mein Motor in der VBB auch Glasperlen strahlen lassen. Die Kohle rentiert sich nur wenn der Motor 100% dicht is und auch regelmäßig geputzt wird. Bei mir hats sich auf jeden Fall nicht rentiert und ich werd das auch nie wieder machen... :-D

Geschrieben

Also ich bin fan von glasperlen, passt doch irgendwie nicht zusammen-ein komplett restauriereter Roller und dann so einen Ranz Motor reinhängen. Ausserdem ist es ein viel schöneres Arbeiten mint nem sauberen Motor.

Geschrieben
Also ich bin fan von glasperlen, passt doch irgendwie nicht zusammen-ein komplett restauriereter Roller und dann so einen Ranz Motor reinhängen. Ausserdem ist es ein viel schöneres Arbeiten mint nem sauberen Motor.

seh ich genauso... zudem wird der motor recht schnell wieder schön sauber wenn dann mal abgedampft wird... meiner von der px oder der LU ist immer top sauber damit ich auch sehe wenns mal irgendwo pipi macht.

Geschrieben

So, mal wieder mal ein paar Projekte zeigen...

Als erstes ein fast fertiges Projekt, der Crosser! P150X, Bj.78 mit PX80 Motor. 177er Polini mit verdrehter Langhubwelle, Rotax 6 Klappen Membran auf Eigenbau-ASS und 36er PHBE Dello Vergaser. Auspuff ist umgeschweisster Leo...hat 17PS am Rad gaydrückt, ohne Zündung einstellen und ohne groß Gaser einstellen. Alles andere is auch nur so schnell auf schnell gefräst, weil die Kiste ja bis Esslingen fertig werden musste. Will damit eigentlich nur sagen das da noch mehr geht... :-D

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Heute auch wieder mal bei -4° draussen bischen am Winterprojekt Sprint rumgemacht...

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Dann hier noch Bilder vom Projekt Totsünde! ET3, Bj. 78, original Lack, kein Rost, Rahmen top! :-D

Bild1

Bild2

:-D

Geschrieben
Dafür ist der Rest :grr: :grr: ;-)( :-D :wasntme: :-D

Was gibts den da zu meckern??? Professionell angepaster Koti... :grins: :-D

Geschrieben
Mein Gott! Heult doch!

ich find die ET3 jetz schon geil :-D

Ich kanns kaum erwarten bis der kleine 30er Koso aus seiner Höhle kuckt... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, meine Karre ist jetzt soweit fertig lackiert und zusammengebaut. Noch Züge einstellen und verlegen und fertig. Sitzbank kommt noch eine aus GFK drauf und Kotflügel wird wahrscheinlich auch noch geändert, mal schauen.

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Gruß Dennis

Geschrieben

...dennis, wenn das heck ab is, sieht n Curly besser aus weil er die Backe optisch nachempfindet

der hammerzombi sieht irgendwie verlohren aus...

Geschrieben

Abgesehen davon das ich es nicht so herrlich finde wenn ein guter Rahmen für so nen scheiss zerschnitten wird, finde ich das ergebnis an sich auch noch super scheisse :-D

...aber is ja nicht mein roller :-D:-D

Geschrieben
So, meine Karre ist jetzt soweit fertig lackiert und zusammengebaut. Noch Züge einstellen und verlegen und fertig. Sitzbank kommt noch eine aus GFK drauf und Kotflügel wird wahrscheinlich auch noch geändert, mal schauen.

20060122163000.jpg

Gruß Dennis

Was für eine fiese Sau! :-D :love:

Geschrieben
...dennis, wenn das heck ab is, sieht n Curly besser aus weil er die Backe optisch nachempfindet

der hammerzombi sieht irgendwie verlohren aus...

Soviel wie da weggeschnitten ist rettet da kein Auspuff mehr irgendwas...

Aber muss ja dem gefallen der drauf rumfährt bzw. dran schraubt.

Gruß M.

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    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
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