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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie schauts denn bei euch MN-mässig so aus?

an sich gut - eine der kisten wird schon laufen..... :-D

muss nur mal gucken, wie´s mit der schule/arbeit is.... melde mich noch wegen evtl. fahrgaymeinschaft!

Geschrieben
an sich gut - eine der kisten wird schon laufen..... :-D

muss nur mal gucken, wie´s mit der schule/arbeit is.... melde mich noch wegen evtl. fahrgaymeinschaft!

:-D

tu das!

Geschrieben

Letzte Details die mich heute bis 1 Uhr früh in der Garage ausharren ließen:

ein neues Rücklicht (extra für KK :-D ), wobei ich noch einen roten Cellon verbauen werden und die Halterung in Rollerfarbe lackieren, gefällt mir besser

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der Toolboxdeckel kam auch vom Beschriften zurück

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Corporate Identity

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Spielereien

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Wenn ich jetzt noch den Schuhschachtelvergaser abgestimmt bekomm bin ich erstmal fertig!

Geschrieben

meine neue für mittelstrecken:

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wie immer mit T5 Motor, 172er Malle und gekürzter RZ Auspuff mit dickem TFF krümmer und PSP enddämpfer.

Basti

Geschrieben

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Meine 180er Rally, leider fehlt noch mehr als auf den Bildern zu sehen ist.

Der Tank is noch beim Lackieren, weil der Lackierer ihn einfach mal rot lackiert hat :-D

Ansaugstutzen ist auch noch nicht gebaut, Elektrik is auch noch nicht so weit und und und.

Und der Termin der Fertigstellung verschiebt sich immer weiter nach hinten :-D

Geschrieben
Willkommen im Verein ! :-D:-D

mit den Jahren wird man ruhiger, ich seh' das total locker. :wheeeha:

hab ich früher dem Postboten aufgaylauert, und Samstags den Leuten

bei der Direktannahme, die sind zusammengayzuckt, wenn ich da aufgelaufen bin.

:wheeeha: :wheeeha:

mir noch zwei Baldrian bitte.

:wheeeha: :wheeeha:

rollout in ca. 3.5 Wochen...

Geschrieben
post-4392-1211192075_thumb.jpg

Meine 180er Rally, leider fehlt noch mehr als auf den Bildern zu sehen ist.

Der Tank is noch beim Lackieren, weil der Lackierer ihn einfach mal rot lackiert hat :-D

Ansaugstutzen ist auch noch nicht gebaut, Elektrik is auch noch nicht so weit und und und.

Und der Termin der Fertigstellung verschiebt sich immer weiter nach hinten :-D

is die vorn tiefergelegt??

Geschrieben

da bin ich ja mal gespannt was du erzählst wie sich das dingen fährt :-D die schwinge hat ja kaum mehr platz ihren job zu tun, und die ganze mechanik mit zugdämpfer usw is ja so schon alles andere als anti-dive und schlägt trotz STO feder etc beim anbremsen durch :-D . kann mir das nich wirklich gut vorstellen ehrlich gesagt.

Geschrieben

Musste das Loch in der Backe sein? Ist doch ein 35er Mikuni, oder? Fahre in meiner VBB einen 30er und möchte eigentlich irgendwann mal auf 35er wechseln...

Geschrieben
Musste das Loch in der Backe sein? Ist doch ein 35er Mikuni, oder? Fahre in meiner VBB einen 30er und möchte eigentlich irgendwann mal auf 35er wechseln...

30er passt ohne schneiden und dengeln, oder?

goo

Geschrieben (bearbeitet)
30er passt ohne schneiden und dengeln, oder?

goo

Bei mir schon. Leider steht der Vergaser sehr schief was, vermute ich, nicht ganz unbeteiligt an der Klingelei ist. Der 35er soll zum einen nicht ganz so empfindlich sein und ist zum anderen auch laut LTH 12mm weniger breit als der 30er, leider auch 20mm höher... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

@roller-axel

Wieso hast du ein kleines Kennzeichen, is dat ne 80er???? :wheeeha:

Nee, spaß bei Seite: steiles moped!!! :wheeeha::-D:-D

Bearbeitet von linkla
Geschrieben
Musste das Loch in der Backe sein? Ist doch ein 35er Mikuni, oder? Fahre in meiner VBB einen 30er und möchte eigentlich irgendwann mal auf 35er wechseln...

Ich antworte ma für den Äkksel, der is nich soo oft online. Er hatte natürlich auch kein Bock auf das Loch da oben drin, aber leider hat er es nich passend bekommen. Ansauger is halt der S&S mit diesem Gummi von Honda oder so. Keine Ahnung ob man da noch was anders machen könnte...

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, egal ob es nun eine VNA, VNB, VBA, VBB oder VfB ist - das Babe ist sweet! Sehr schön.

Schade dass ich mich bei den Dingern nicht auskenne. :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

...wochenend und sonnenschein :-D

post-1270-1211453142_thumb.jpg

edit: achja hat jemand so gummidingsbums die über die überreste des hinteren sturzbügels geschoben werden können?

und da ich damit ende august nach triest tuckern will würd ich auch nen gepäckträger, am besten was zierliches oder nur ein rohrwerk wo ich was dranbinden kann.

nichts wo man löcher bohren muss.

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

@roller-axel

ist das deep red pearl Lack??

:-D

meine Karre, eben noch Stoßdämpfer vorne ein gebaut, möchte am Montag zum Tüv (dreiKreuzemach) und dann nach Schweden

post-11466-1211458042_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
am Montag zum Tüv (dreiKreuzemach) [...]

daumendrückendaumendrückendaumendrücken.... :-D

Herr Bert, wenn ich das richtig sehe, bis Du durch den Lenkerkopf gegangen und hast nicht die billige Prakmatikerlösung gewählt, bei der aus der Abdeckung und dem Unterteil stumpf ein Dreieck herausgenagt wird? Seherr schön, seherr schön.

Leider mag ich keine dunkelgrünen metallic GPs...... :-D

Bearbeitet von M210

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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