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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

karre nummer 2

jaa ich weiss der spalt bei der corsa is zum kotzen, wird aber demnächst gemacht. dann passt sie mir so wie sie is!

und vor allem läuft das ding recht geil :-D

an absolut nochmal nen schönen dank für den schwarzen gummi fürs rüli. sieht super aus und hält auch

Geschrieben
das gelbe seitenteil machste nich hässliche,...

:-D

als winterschlampe genau richtig. und das gitter hat se jetzt schon verdient.

mfg vespetta

:-D:-D

Ja, vielleicht kann ich noch einen blauen Deckel irgendwo auftreiben, nach etlichen Schraubertagen ist jetzt aber erstmal fahren angesagt! :-D

Geschrieben
erstmal fahren angesagt! :-D

genau um das gehts,.. :-D

@crisu, die farbe ist ja mal voll scheisse aus, :-D

warte mal, ich glaub ich kenn da jemand, der die ähnliche farbe....

:-D

klasse das teil,

mfg vespetta

Geschrieben
genau um das gehts,.. ;-)

@crisu, die farbe ist ja mal voll scheisse aus, :-D

warte mal, ich glaub ich kenn da jemand, der die ähnliche farbe....

:-D

klasse das teil,

mfg vespetta

:-D danke :-D

ja über die farbe hama schon mal geschrieben denk ich, sieht änlich aus ;-)

von was fürn nem wagl is denn deine? meine is vom suzuki swift :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab Folgende anzubierten:

Ne 1966er 50 N O-Lack die mit ihren 40 km/h Höchstgeschwindigleit, die sie im Übrigen nur mit 2 km Anlauf hinbekommt bei jeder Ausfahrt die abselute Bremse ist

post-26693-1253733190_thumb.jpg

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Dann hab ich noch ne 1985er Pk 50 S Lusso die immoment aufgrund kleinerer Rostprobleme auf oder im linken Trittbrett und einem wirklich assozial lautem Auspuff (Simonini) außer Betrieb ist..

Und da fällt mir gerade auf das ich garkeine Bilder von ihr auf Rechner hab...deshalb hier ein paar Bilder von ihr und mir vom Anrollern in Aschaffenburg (Die Rote ist nicht mir)

Klick und nochmal klick und nochmal während der fahrt in AB klick

Dann hab ich noch ne 1992er T5 (Mein jahrgang ist der gleiche) mit ner schönen PM-Tröte, ner Grimeca vorne und ein bissl Chrom, kombiniert mit ner schönen Sitzbank :-D

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Und hier spiegelt sich der wahrscheilbnich schönste, charmanteste..Verpafahrer der Welt in der Backe :-Dpost-26693-1253734129.jpg

Dann hab ich noch ne 1963er VNB, die ich schon mehrmals verkaufen wollte, was ich es jedoch noch nie übers Herz gebracht habe..

Meine_VNB5.bmp

Meine_VNB4.bmp

Dann hab ich noch ne Pk die ich immoment als Alltagshure verwende, weil die sich einfach nur schön fährt, sie aber kein Hingucker ist und ich deshalbhoffe das sie für Leute mit Patexfingern uninteressant ist...Inzwischen sind noch ein paar mehr Aufkleber drauf und auf dem Handschuhfach und

einer Seitenklappe steht:" Können sie den Wert ihrers Fahrzeugs auch durch Volltanken verdoppeln??"

Die Photos sind schon ein bissl älter als sie noch ein kleines Puzzle war...

Und die ist im Übrigen die 16. PK die jeh das Licht dieser Erde erblickte..

post-26693-1253734589_thumb.jpg

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Und ne 1957er VNA hab ich auchnoch anzubieten..Ich sag nur O-Lack..

post-26693-1253735196_thumb.jpg

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Dann hab ich noch ne Zündapp RS 50 von 1965 und ein paar halbe Vespen zum schlachten...

Und ein anderes Problem hab ich auch noch: Ich bin erst 16 und darf nur Fuffie fahren.. :-D:-D

Maximilian

Edith sagt, dass ich vergessen habe meine VB1, meine 2 anderen VNB und meine VBA zu erwähnen und das ich von denen auch mal Bilder machen sollte...

Bearbeitet von Maxi66
Geschrieben

das geht schon hab ich auch gemacht und meine sammlung war um einiges größer

bischen münchen landsberger straße abstrichen und in der schule nen bischen drogen pflaster verschenken

Geschrieben
stark gefällt mir, wie hast denn den Auspuff so gefärbt?

sieht schick aus.

:-D

Der Auspuff ist verkupfert und mit hitzebeständigem Klarlack versiegelt worden. Leider ist der Krümmer mit normalem Klarlack versiegelt und ist natürlich fast vollständig weg.

Geschrieben
das verkupfern sieht aber mal klasse aus.

und das hebt , krümmer bereich meine ich?

MfG vespetta

Kupfer hält, aber der normale Klarlack nicht. Der Lackierer hat mich nicht recht verstanden, wird aber nochmal erneuert.

post-9110-1253822678_thumb.jpg

Geschrieben
Kupfer hält, aber der normale Klarlack nicht. Der Lackierer hat mich nicht recht verstanden, wird aber nochmal erneuert.

wie wird das gemacht das verkupfern?

mal was neues.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Nette Sammlung... Nur wie finanziert man das mit 16 Jahren?!

Ganz einfach: Schutzgeld erpressen, mit Drogen dealen, Banküberfälle, Überfallen von Tanken und alle anderen Arten von Überfällen, Dumme Leute im Internet abzocken........

Und ab heute bin ich dann auch 17 :-D

Maximilian

Bearbeitet von Maxi66
Geschrieben
Kupfer hält, aber der normale Klarlack nicht. Der Lackierer hat mich nicht recht verstanden, wird aber nochmal erneuert.

post-9110-1253822678_thumb.jpg

den schlüssenanhänger hab ich irgendwo schon mal gesehen :-D

meine alltagsgurke

post-23043-1253824140_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
alderalder mit der pk würde ich mich nichtmal beim LIDL einkaufen fahren trauen

momentan sieht die alltagsgurke so aus, hab aber momentan nen anderen pott drauf

post-23043-1253825893_thumb.jpg

das is mein erster rahmen und war meine erste fuffi, wird ab und zu etwas umgebaut

post-23043-1253826204_thumb.jpg

ja, edith hat es selber gelackt und geklebt

Bearbeitet von PKR
Geschrieben (bearbeitet)
das is mein erster rahmen und war meine erste fuffi, wird ab und zu etwas umgebaut

post-23043-1253826204_thumb.jpg

Die ist bestimmt ganz schön schnell, oder?

Solltest vielleicht das vordere Federbein auch ausbauen, dann kommt sie auch vorne schön tief.

Bearbeitet von rotten
Geschrieben
Ist halt auch n galvanisches Verfahren. Flüssigkeiten sind andere, logisch. Ströme wahrscheinlich auch. Aber ansich isses wirklich das selbe in grün.

Beim Verchromen kommt doch auch ne Schicht Kupfer drauf. Zumindest theoretisch ist bei Stahl die Reihenfolge Kupfer, Nickel, Chrom.

Geschrieben

Wird aber wohl trotzdem nicht billiger sein als verchromen, da erstens das teuerste am Verchromen die Arbeitszeit für´s polieren ist und zweitens die Kupferschicht, wenn nur verkupfert wird wahrscheinlich dicker ist. Und Kupfer ist an sich teurer als Nickel und Chrom.

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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