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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist auf der schlachthof meine bank verbaut? sieht irgenzwie anders aus! gruß felix

mehr fotos von der sitzbank:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Kompagnon des Glamrock: hast du gut erkannt! Nachdem der Exil-Stuttgarter-und-Wahl-Braunschweiger Lederboy laufend österreichische Klassiker an sich rafft, muß ja einer den Ausgleich wieder herstellen.

@Felix: nein ist nicht deine Bank, sondern eine verlängerte Smallframecorsa, Basis natürlich original, kein Nachbau. Deine Bank kommt dann auf die Rally, der ich über diesen Winter neues Leben einhauchen will.

@Fritzls Erbe: die BW-Tasche statt der Toolbox find ich eine gute Idee. Was hängt denn da für eine Rolle am Helmhaken?

@Vic: stimmt, konnte mich noch nicht aufraffen, die Fußerl zu kürzen. Aber halten tut es jetzt super!

Bearbeitet von spice
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was sammelst Du sonst noch?

Ansonsten hab ich noch eine Schwäche für Blechnasen-Cutdowns aus den frühen 90er Jahren. Hier meine neueste Errungenschaft, wird wahrscheinlich ein Blumenkübel oder sowas:

P1000647.jpg

P1000645.jpg

P1000649.jpg

Man beachte vor allem den eingepolyesterten Sargtank und die passend beigeschnittenen Rally-Seitenbacken.

Den hier hab ich schon länger, und der soll auch mal auf die Straße.

P1000510.jpg

Ich hoffe, übern Winter den Drybuild zu schaffen.

Ein dritter Blechnasen-Cutdown lungert hier auch noch in der Garage herum, der gehört aber nicht mir.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Nein. Habe den Roller zuhause aufgebaut und meine Werkstatt mit Prüfstand ist 13km entfernt.

Bringe ihn aber heute Abend zu Vollgasmotorroller zum TÜV machen. Mal sehen ob der Tim dann gleich Zeit hat für nen Lauf auf seinem P4.

Geschrieben

fein, warst du damit schon am privaten prüfstand?

der Vollständigkeit halber: es waren 20,2 PS auf dem P4 von Vollgas (also süddeutsche PS :crybaby: )

Drehmomentkurve hab ich als gerade Linie bei 22NM im Kopf :-)

Diagramm hab ich nicht mit. Tim hat viel Arbeit grad und ich komm natürlich immer kurz vor Feierabend ;-)

Zylinder ist unbearbeitet und Auspuff ein SIP Road. Ich bin sehr zufrieden, muss aber noch etwas am Gaser rumfummeln. ND48 ist halt doch etwas fett mit SIP Road Auspuff (kerze stirbt nach 5 Minuten Standgas) :wacko:

Gruß

Basti

Geschrieben

der Vollständigkeit halber: es waren 20,2 PS auf dem P4 von Vollgas (also süddeutsche PS :laugh: )

Drehmomentkurve hab ich als gerade Linie bei 22NM im Kopf :thumbsup:

Diagramm hab ich nicht mit. Tim hat viel Arbeit grad und ich komm natürlich immer kurz vor Feierabend :thumbsup:

Zylinder ist unbearbeitet und Auspuff ein SIP Road. Ich bin sehr zufrieden, muss aber noch etwas am Gaser rumfummeln. ND48 ist halt doch etwas fett mit SIP Road Auspuff (kerze stirbt nach 5 Minuten Standgas) :crybaby:

Gruß

Basti

alter bist du krank?

ne leistungsangabe aus deinem mund deutet auf jedenfall darauf hin :wacko:

wünsch dir gute besserung :-)

deine karre ist echt schniecke, hast gut gemacht und gefällt dem alten mann ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Stimmt, hier passt's besser als im schöne-Bilder-Topic.

Frisch geputzt, gerade eben zum TÜVen gebracht.

Aber verdammt, was kotzt mich die Karre an. Der Lack ist einfach scheisse. Wenn ich momentan nicht so mit anderen Projekten dicht wär, hätt ich gestern grad genug Frust gehabt um die Karre zu zerlegen und den Lack runterzuschleifen… :wacko:

post-1286-042821600 1306310475_thumb.jpg

Entschluss steht fest – ich lackiere wieder selber. Alle Karren, die ich mit besten Absichten zum Fachmann gegeben habe, haben beschissenen Decklack.

Geschrieben

Hach! :wacko:;-) Ich steh doch immernoch total auf den Auspuff!

Schwarz mit Carbon-Enddämpfer steht dem sehr gut.

Geschrieben

Stimmt, hier passt's besser als im schöne-Bilder-Topic.

Frisch geputzt, gerade eben zum TÜVen gebracht.

Aber verdammt, was kotzt mich die Karre an. Der Lack ist einfach scheisse. Wenn ich momentan nicht so mit anderen Projekten dicht wär, hätt ich gestern grad genug Frust gehabt um die Karre zu zerlegen und den Lack runterzuschleifen… :wacko:

post-1286-042821600 1306310475_thumb.jpg

Entschluss steht fest – ich lackiere wieder selber. Alle Karren, die ich mit besten Absichten zum Fachmann gegeben habe, haben beschissenen Decklack.

Was haben die denn falsch gemacht? Zu wenig Härter?

Geschrieben

Was haben die denn falsch gemacht? Zu wenig Härter?

Das frag ich mich auch die schon länger. Bei mir wurden halt zwei Dellen übersehen. ( ärgert mich genauso )

Geschrieben

Das frag ich mich auch die schon länger. Bei mir wurden halt zwei Dellen übersehen. ( ärgert mich genauso )

Für Dellen bin ich wenn selbst verantwortlich – das überlass ich schon länger keinem Lackierer mehr.

Was da am Lack dieses mal schiefgelaufen ist kann ich nicht sagen. Lack selber war von Mr_GS. Der ist extrem spröde, keinerlei Flexibilität, reisst, springt und platzt an und zu jeder Gelegenheit. Jede Kante, jede Fläche an der eine Schraube sitzt, jetzt Falz – selbst am Heck - reisst.

Ärgerlich genug, die Arbeit das wieder ordentlich zu machen dürfte den eigentlichen Lackierwert aber übersteigen.

Geschrieben

Eigentlich war die Absicht, die Karre mal richtig ordentlich zu machen um mal etwas Zeit und Ruhe in andere Projekte stecken zu können.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf eine Hochglanzlackierung hab ich seit geraumer Zeit einfach keine Lust mehr.

Mann kann alles schnell selber machen und rosten tut der Rahmen auch nicht.

kleine Veränderungen:

- Drop von Jockey Boxenstop, der Lichtschalter wurde ebenfalls entfernt

- Edelstahl-Banane

- gekürzte Gabel

- Bitubo vorne

- gekürzte Corsa Sitzbank

Über die letzten Jahren hinweg hat mich die ständige Schrauberrei an meinen Karren mürbe gemacht. Diesen Roller werde ich so minimalistisch und robust bauen wie es geht.

post-17930-020405800 1306854590_thumb.jp

post-17930-026209000 1306854603_thumb.jp

Bearbeitet von Angar Ragnar

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    • Irgendwie komme ich mit der Suche nicht weiter  kann mir jemand sagen ob die ETS Banane Plug n Play an die V50 mit Langhub passt?
    • … Daumen hoch für die schöne Kurve und die Fräsereien am Motorblock… Hut ab…   …eigenlich bietet die GS 160 vom unteren Rahmenloch her, wenn man den Stutzen vom Originalschlauch weg macht eine gute Basis für Optimierung… (Basteleien natürlich vorausgesetzt) das Loch ist riesig…  dennoch wird dir mit Schlauch, auch mit sehr großem Schlauch in Verbindung mit der originalen Verhaserwanne immer eine gewisse Einbuße an Leistung bleiben, ich habe da schon sehr viel probiert und auch umgebaut, aber 1PS Verlust blieb immer und bei deinem Motor wenn du am Rahmen oder Tank nix veränderst für mehr Luft, unabhängig der guten Basis der GS 160 würde meine Glaskugel sogar auf 1,5-2PS/NM Verlust Tippen.  Das ist leider momentan mit SI bei den Motoren mit mehr Hubraum die Engstelle. Ich hab da schon eine Idee, aber noch nicht getestet… sollte sich damit der Verlust durch den Schlauch noch weiter reduzieren lassen, erfahrt ihr es natürlich als erstes…      
    • Nabend,    eine Zylinderhaube ohne Lufthutze suche ich.   Falls jemand sich trennen kann, würde ich mich freuen.   Gruß Bernd aus Aachen
    • Hallo,   hat hier jemand zufällig einen Ersatzradhalter für 10" (zb für Sprint - also quer hinterm Beinschild) übrig?
    • Nein.  Also, mag ja so bei Stoffi stehen, ist aber einfach nur lächerlich!  Solche Phantasiepreise stehen ja eher beim Worb, aber für die Kohle kannste Dir auch einen Wunschauspuff bauen lassen. Auch verchromt...  Mein Egig Titan Auspuff hat"nur"etwas mehr als die Hälfte davon gekostet   Kommt ja jetzt auch ein bisschen auf das Modell an, also SF, LF oder Lammi, aber z. B. bei der Landsberger SIPpe steht der, allerdings ohne Chrom, für grob 500 drin. Google doch mal selbst, dann weißte mehr... 
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