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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist auf der schlachthof meine bank verbaut? sieht irgenzwie anders aus! gruß felix

mehr fotos von der sitzbank:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Kompagnon des Glamrock: hast du gut erkannt! Nachdem der Exil-Stuttgarter-und-Wahl-Braunschweiger Lederboy laufend österreichische Klassiker an sich rafft, muß ja einer den Ausgleich wieder herstellen.

@Felix: nein ist nicht deine Bank, sondern eine verlängerte Smallframecorsa, Basis natürlich original, kein Nachbau. Deine Bank kommt dann auf die Rally, der ich über diesen Winter neues Leben einhauchen will.

@Fritzls Erbe: die BW-Tasche statt der Toolbox find ich eine gute Idee. Was hängt denn da für eine Rolle am Helmhaken?

@Vic: stimmt, konnte mich noch nicht aufraffen, die Fußerl zu kürzen. Aber halten tut es jetzt super!

Bearbeitet von spice
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was sammelst Du sonst noch?

Ansonsten hab ich noch eine Schwäche für Blechnasen-Cutdowns aus den frühen 90er Jahren. Hier meine neueste Errungenschaft, wird wahrscheinlich ein Blumenkübel oder sowas:

P1000647.jpg

P1000645.jpg

P1000649.jpg

Man beachte vor allem den eingepolyesterten Sargtank und die passend beigeschnittenen Rally-Seitenbacken.

Den hier hab ich schon länger, und der soll auch mal auf die Straße.

P1000510.jpg

Ich hoffe, übern Winter den Drybuild zu schaffen.

Ein dritter Blechnasen-Cutdown lungert hier auch noch in der Garage herum, der gehört aber nicht mir.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Nein. Habe den Roller zuhause aufgebaut und meine Werkstatt mit Prüfstand ist 13km entfernt.

Bringe ihn aber heute Abend zu Vollgasmotorroller zum TÜV machen. Mal sehen ob der Tim dann gleich Zeit hat für nen Lauf auf seinem P4.

Geschrieben

fein, warst du damit schon am privaten prüfstand?

der Vollständigkeit halber: es waren 20,2 PS auf dem P4 von Vollgas (also süddeutsche PS :crybaby: )

Drehmomentkurve hab ich als gerade Linie bei 22NM im Kopf :-)

Diagramm hab ich nicht mit. Tim hat viel Arbeit grad und ich komm natürlich immer kurz vor Feierabend ;-)

Zylinder ist unbearbeitet und Auspuff ein SIP Road. Ich bin sehr zufrieden, muss aber noch etwas am Gaser rumfummeln. ND48 ist halt doch etwas fett mit SIP Road Auspuff (kerze stirbt nach 5 Minuten Standgas) :wacko:

Gruß

Basti

Geschrieben

der Vollständigkeit halber: es waren 20,2 PS auf dem P4 von Vollgas (also süddeutsche PS :laugh: )

Drehmomentkurve hab ich als gerade Linie bei 22NM im Kopf :thumbsup:

Diagramm hab ich nicht mit. Tim hat viel Arbeit grad und ich komm natürlich immer kurz vor Feierabend :thumbsup:

Zylinder ist unbearbeitet und Auspuff ein SIP Road. Ich bin sehr zufrieden, muss aber noch etwas am Gaser rumfummeln. ND48 ist halt doch etwas fett mit SIP Road Auspuff (kerze stirbt nach 5 Minuten Standgas) :crybaby:

Gruß

Basti

alter bist du krank?

ne leistungsangabe aus deinem mund deutet auf jedenfall darauf hin :wacko:

wünsch dir gute besserung :-)

deine karre ist echt schniecke, hast gut gemacht und gefällt dem alten mann ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Stimmt, hier passt's besser als im schöne-Bilder-Topic.

Frisch geputzt, gerade eben zum TÜVen gebracht.

Aber verdammt, was kotzt mich die Karre an. Der Lack ist einfach scheisse. Wenn ich momentan nicht so mit anderen Projekten dicht wär, hätt ich gestern grad genug Frust gehabt um die Karre zu zerlegen und den Lack runterzuschleifen… :wacko:

post-1286-042821600 1306310475_thumb.jpg

Entschluss steht fest – ich lackiere wieder selber. Alle Karren, die ich mit besten Absichten zum Fachmann gegeben habe, haben beschissenen Decklack.

Geschrieben

Hach! :wacko:;-) Ich steh doch immernoch total auf den Auspuff!

Schwarz mit Carbon-Enddämpfer steht dem sehr gut.

Geschrieben

Stimmt, hier passt's besser als im schöne-Bilder-Topic.

Frisch geputzt, gerade eben zum TÜVen gebracht.

Aber verdammt, was kotzt mich die Karre an. Der Lack ist einfach scheisse. Wenn ich momentan nicht so mit anderen Projekten dicht wär, hätt ich gestern grad genug Frust gehabt um die Karre zu zerlegen und den Lack runterzuschleifen… :wacko:

post-1286-042821600 1306310475_thumb.jpg

Entschluss steht fest – ich lackiere wieder selber. Alle Karren, die ich mit besten Absichten zum Fachmann gegeben habe, haben beschissenen Decklack.

Was haben die denn falsch gemacht? Zu wenig Härter?

Geschrieben

Was haben die denn falsch gemacht? Zu wenig Härter?

Das frag ich mich auch die schon länger. Bei mir wurden halt zwei Dellen übersehen. ( ärgert mich genauso )

Geschrieben

Das frag ich mich auch die schon länger. Bei mir wurden halt zwei Dellen übersehen. ( ärgert mich genauso )

Für Dellen bin ich wenn selbst verantwortlich – das überlass ich schon länger keinem Lackierer mehr.

Was da am Lack dieses mal schiefgelaufen ist kann ich nicht sagen. Lack selber war von Mr_GS. Der ist extrem spröde, keinerlei Flexibilität, reisst, springt und platzt an und zu jeder Gelegenheit. Jede Kante, jede Fläche an der eine Schraube sitzt, jetzt Falz – selbst am Heck - reisst.

Ärgerlich genug, die Arbeit das wieder ordentlich zu machen dürfte den eigentlichen Lackierwert aber übersteigen.

Geschrieben

Eigentlich war die Absicht, die Karre mal richtig ordentlich zu machen um mal etwas Zeit und Ruhe in andere Projekte stecken zu können.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf eine Hochglanzlackierung hab ich seit geraumer Zeit einfach keine Lust mehr.

Mann kann alles schnell selber machen und rosten tut der Rahmen auch nicht.

kleine Veränderungen:

- Drop von Jockey Boxenstop, der Lichtschalter wurde ebenfalls entfernt

- Edelstahl-Banane

- gekürzte Gabel

- Bitubo vorne

- gekürzte Corsa Sitzbank

Über die letzten Jahren hinweg hat mich die ständige Schrauberrei an meinen Karren mürbe gemacht. Diesen Roller werde ich so minimalistisch und robust bauen wie es geht.

post-17930-020405800 1306854590_thumb.jp

post-17930-026209000 1306854603_thumb.jp

Bearbeitet von Angar Ragnar

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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