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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Über die letzten Jahren hinweg hat mich die ständige Schrauberrei an meinen Karren mürbe gemacht. Diesen Roller werde ich so minimalistisch und robust bauen wie es geht.

der erste schritt dahin wäre gewesen einen rahemn zu nehmen,

bei dem man nicht zum zündkerzenwechsel den motor abklappen muss :wacko:

b

Geschrieben

Reissen tut meiner nicht, nur hab ich dieses Mal ein Untergrundproblem. (die Vietnamgrundierung verträgt sich nicht mit House of Kolor )

Ich tröste mich wie bei allen anderen Karren von mir mit dem Gedanken, dass die Kisten ja zum Fahren gemacht wurden.

Geschrieben

Trotzdem irgendwie deprimierend, dass Fachmann im Großen und Ganzen nicht mal annähernd schafft die Festigkeit eines O-Lacks zu reproduzieren.

Geschrieben

@Mohrhuhn

Genau so gings mir auch. Ich wollte endlich mal ne Vespa fahren wo mal nen ordentlicher Lack drauf ist.

Hier noch ein Bild von der anderen Seite und von vorne:

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  • Like 1
Geschrieben

...bei meiner Sprint reisst der Lack auch - zu spröde. Habe das bei ner "ordentlichen" Firma machen lassen, aber die Scheisse ist total empfindlich...

...ich fahre ab jetzt nur noch Ratten. :wacko:

Geschrieben

Meiner ist peinlich berührt weil er es übersehen hat.( die Dellen )

Für den anderen Mist machen wirs einfach noch einmal, aber mt einer anderen Ausgangsbasis.

Geschrieben

Na, was würde es mir bringen wenn er's neu machen würde? Ich muss die Zeit aufbringen die Karre zu zerlegen und zu montieren. Das kommt die nächsten Jahre aber nicht in Frage.

Geschrieben

Also ich würde die Vespa wieder hinfahren, wenn mein Lack anfängt zu reißen.

Eure Lackierer haben meiner Meinung nach ihren seinen Job nicht richtig gemacht und

das sollten die auch wieder ausbügeln.

Hast aber schon recht, die Hauptarbeit würde an Dir hängen bleiben!

So, zurück zum Topic, sorry für Offtopic.

Grüße Haugi

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal meine Spezial.

136er Malossi auf 51mm Hub

Rd 350 V-Force und Eigenbaurüssel

TMX 30

kurzer 4. Gang

Auspuff Proto mit Aprillia RS 250 Dämpfer

überarbeitete Xl 2 Kupplung

PK Gabel

teilhydraulische Grimeca

Bitubo

Was noch im Winter 2011/2012 geplant ist:

Gabel kürzen, Bitubo raus RS 24 rein, Vollhydraulische Grimeca, dezenter Drop, 35er Keihin

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post-34715-061621500 1308769743_thumb.jp

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr so schon 2 Jahre ohne das der jemals aufgesetzt hat. Vielleicht muss ich mal bei dir oder einem anderen erfahrenen Rennfahrer Fahrstunden nehmen um den zum kratzen bringen. :wacko:

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Ich fahr so schon 2 Jahre ohne das der jemals aufgesetzt hat. Vielleicht muss ich mal bei dir oder einem anderen erfahrenen Rennfahrer Fahrstunden nehmen um den zum kratzen bringen. :laugh:

Gruß Lexe

was hast du denn für nen stossdämpfer verbaut hinten? der rahmen is viel zuhoch...bzw. merkt man es am motor wie der drinnen hängt. das muss tiefer :wacko:

Geschrieben

Habe heute ein wenig an meiner braunen Sprint geschraubt, es ist ja ein fortlaufendes Projekt. Das Lichtgitter wurde endlich direkt an den Scheinwerfer gesetzt, neue Logos, neuer Name (danke an Heidewitzka für die Kleber!), und ein bissl was am Motor gemacht.

P1000921.jpg

P1000922.jpg

Geschrieben

was hast du denn für nen stossdämpfer verbaut hinten? der rahmen is viel zuhoch...bzw. merkt man es am motor wie der drinnen hängt. das muss tiefer :wacko:

Ich wollt ja nix sagen, aber wirkt wirklich seltsam. Denke mal diese ungewöhnliche Geometrie spürt man doch auch beim fahren, oder?

Geschrieben

es ist ja ein fortlaufendes Projekt.

Dann brauchste für die nächste Umbenennung ja irgendwann nur einen Buchstaben zu ändern. In Blood, Sweat & Years.

Geschrieben (bearbeitet)

So hier mal mein Alltagsroller.

Hab die PK 80 in einem sehr guten Zustand gekauft, aber der Motor war platt. Da hatte wohl mal einer vergessen, das der Roller gerne Mischung hätte.

Also hab ich einen Motor aufgebaut und den Roller mal poliert und gewachst. Alles was am Roller verbaut wurde lag noch in der Werkstatt und ich denke für ein Resteverwertungsprojekt ist die Karre jetzt ganz nett.

Motor ist ein 136er Malossi mit PM 40 und zur Zeit noch einem 25er PHB. Alles human bearbeitet. Der PHB wird wohl noch gegen einen 30er TMX getauscht.

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post-34715-078674700 1309015461_thumb.jp

Bearbeitet von Malle Lexe
  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Am Wednesday, May 25, 2011 um 10:01 schrieb Motorhuhn:

Stimmt, hier passt's besser als im schöne-Bilder-Topic.

Frisch geputzt, gerade eben zum TÜVen gebracht.

:wacko:

post-1286-042821600 1306310475_thumb.jpg

 

 

Auf auf, zeigt her die Karren. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade die letzten 20 Seiten durchgeblättert. Geiles Topic !

 

Um es auch ein bisschen wiederzubeleben, hier mein Winterptojekt:

Italo Special in olack

Verde Valombrosa

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

Wird irgendwas nach alter 125er Schule, hauptsache Auspuff zeigt nach vorne  ;-)

Bearbeitet von maxo
  • 7 Monate später...

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