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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nur zwei Tage später und ca. fast 2,52 km weiter nordwestlich. Beides mit Blick auf die Schweiz von deutschen Boden aus.

 

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Bearbeitet von Wavler
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Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb M210:

 

Oweh! Sogar das schöne Wasser ist unter den Schneemassen vergraben! :aaalder:

Da ist kein Wasser, da ist alles verlandet in der kurzen Zeit

Geschrieben (bearbeitet)

Der neuzeitliche Lieferwagen links und der ebensolche Helm des Rollerfahrers versauen die ansonsten gute Illusion etwas... 

Aber wenn es Zufall und nicht gestellt war, schon ok. :thumbsup:

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Der neuzeitliche Lieferwagen links und der ebensolche Helm des Rollerfahrers versauen die ansonsten gute Illusion etwas... 

Aber wenn es Zufall und nicht gestellt war, schon ok. :thumbsup:

das ist ein dkw schnelllaster.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 18.1.2019 um 16:44 schrieb Manuel:

Sie und ich. Unzertrennlich seit fast 20 Jahren. :inlove: Macht aktuell leider kaum noch Kilometer... 

 

 

 

 

Super Karre. Was ist das für ein Auspuff? Die Verlegung gefällt mir, ist schön hoch in der Backe.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

 

vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

Um dieses schöne Topic hochzuhalten hier ein Bild meiner PX, die ich jetzt seit fast genau 20 Jahren befrickel:cheers: 

 

Find ich gut. :thumbsup:Hier mein unspektakuläres Alltagsgeröll auf einer der seltenen Touren.

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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

Um dieses schöne Topic hochzuhalten hier ein Bild meiner PX, die ich jetzt seit fast genau 20 Jahren befrickel:cheers: 

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das is irgendwie geil bis auf den frontkoti, den wünsch ich mir 2cm höher vom rad weg ODER mehr an die radform angepasst (also kleinerer radius).

 

danke :-D

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb Motorhead:

 

das is irgendwie geil bis auf den frontkoti, den wünsch ich mir 2cm höher vom rad weg ODER mehr an die radform angepasst (also kleinerer radius).

 

danke :-D

Um ehrlich zu sein, muss diese ganze TPH Kacke raus:-D...aber so war das halt in den 90gern. Zudem wird es bei Umbau auf PX/Cosa/SKR Probleme mit der Position des Kühlers geben- leider! Würde dem Karren vom Fahrverhalten extrem auf die Sprünge helfen, denn so ist das Kot- Stichwort Wheelie Machine:whistling:

 

 

(Ach ja, Lammykotflügel bekomme ich nicht über die Gabel:wacko::-D)

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben

Projekte, Projekte, Projekte...ich bin mal gespannt ob in diesem Leben mal alles so fertig ist wie ich das gerne hätte...

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  • Like 7
Geschrieben
Am 18.4.2019 um 08:26 schrieb lokalpatriot:

Um dieses schöne Topic hochzuhalten hier ein Bild meiner PX, die ich jetzt seit fast genau 20 Jahren befrickel:cheers: 

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20 Jahre lang? Und dann fehlt immer noch die Hälfte?

 

  • Haha 4
Geschrieben
Am 19.4.2019 um 13:27 schrieb vespetta:

:shit: fass

junior wollte gleich mal crossen gehen :laugh:

 

24713937-7B50-4702-ACCA-05AC7BC45CE3.jpeg

Zu mir, den Eimer!

Wir brauchen noch einen Technologieträger.

  • 1 Monat später...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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