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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nicht, daß einer noch denkt zum Ende der Winterpause wird nichts Neues mehr fertig :-D

Gestern beim meinem neuen Lacker gewesen und ein "paar" Sachen abgeholt.

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LI, PX und T4...

Die LI stand per Zufall eben in der gleichen Halle. Ich glaub, daß ist die von Örni vom VDT. Lammi ist Rechtsträger und so viele gibt es davon hier in Ostfriesland nicht.

Bilderserien folgen dann wie üblich.

Einmal noch...

Wir hatten ziemlich lange nach dem passenden orange met Ton gesucht bis wir den hier hatten.

Ist einer vom Range Rover Sport und passt unserer Meinung nach schön zu matt schwarz und chrom.

Wie findet Ihr die Farbe?

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Sieht schick aus!

Wie findet Ihr die Farbe?

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Ich finds gut!

ich finds auch total geil.

"10 fach quote" :plemplem: :grins:

Geschrieben

So am Wochenende haben wir projekt orange mal etwas weiter getrieben.

Die Felgen haben jetzt erst mal einen dunkeleren Silberton. Ich meine aber chrom würde besser aussehen. Die Diskussion mit dem Eigner steht noch aus.

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Kabelbaum (a.k.a Scheißdrecksarbeit). Dooferweise erste deutsche Serie PX. Da ist alles anders als auf den verfügbaren Schaltplänen. Das Standlicht ist da noch auf dem Lichtschalter...

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SKR Gabel von ebay für günstich

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Disc Lenkerkopf, den ich hier mal gezogen hatte aber dann wegen Projektaufgabe doch nicht brauchen konnte. Hier passt das Dingen ausgezeichnet. Mit etwas Glück passt auch noch die Original Bremsleitung. Ausprobieren ab Samstag wieder.

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Geschrieben (bearbeitet)

manu, sowas steht beim örtlichen schrotthändler. bin mir nicht sicher von wann die säule ist,

denke ende achtziger anfang neunziger. das teil ist quasi neu, hat noch nie benzin gesehen

und ein schnäppchen wars auch noch. :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)

kommt noch. Steht ja noch nicht auf eigenen Beinen, da die Raceman bei SIP ausgegangen sind und die Bremsleitung noch gelegt werden muss.

Edit warf noch ein, daß ich vielleicht erwähnen sollte, daß man den SKR Koti auch montieren kann, wenn die Gabel schon drin ist...

Bearbeitet von baerke
Geschrieben (bearbeitet)

Seit vorgestern wieder mit Weißwandringen ;-) Jetzt noch die Krücke von Hauptständer tauschen, alle Züge gelegentlich erneuern und ab die Muschi :grins: Btw: suche hintere graue Trittleiste(n) :-D:-D:-D

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Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
cooler auspuff an cooler karre!!!! :-D

Danke an Teasy aus dem Forum. Leider beißt das gute Stück am Trommelfell und der Seitenahube. Aber irgendwas ist ja immer :-D

@ M210 :

Bei Weißwandringen hat der TÜV bei nem Kollegen gemerkert und dann gab´s keine Plakette !!!!!

Ich weiß. Aber bei einem eingetragenen Bj. von 1958 traue ich mich damit zumindest mal auf die Strasse. Werde eh jeden Cop für bescheuert erklären, der an der Reuse rummonkt :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

So.....seit gestern mit roter Sitzbank :love: :-D

Macht wieder richtig Bock bei so einem geilen Wetter zu fahren :-D .....nur arschkalt war´s :haeh:

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Gatti

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Gatti: Sehr schön! :love: jetzt weiß ich auch für was Du den roten Riemen brauchst. Nur Weißwandreifen auf nem silbernen Roller gehen überhaupt nicht. :plemplem:

Geschrieben

Der Prins van Oranje schreitet zur Krönung...

Samstag war wieder großer Basteltag:

Felgen mit Reifen, ordentliche Imbusschrauben für die Bremspumpe, den gesamten Bereich unter dem Tank mit Motorhaubenschaumstoff gedämmt um nicht nur die Membran, sondern auch den Auspuff zu hören

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Neues billiges Federbein mit der XL von SIP Feder montiert. Das Ding ist besser als der Bitubo der vorher hinten drin war und das für einen Bruchteil der Kosten. Dann den Motor eingehängt

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Dann das polierte Donnerei drunter

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Motor angeschlossen und komplettiert. Der Tank ist auch drin.

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Weiße Blinker montiert und die Kaskade dranmachen wollen. Dabei haben wir dann festgestellt, daß die erste Serie eine tiefere Hupe hat und irgendwo aneckt.

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Also den original Lenkeranschlag abgefeilt.

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Dann passte es aber vernünftig

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Dann noch die Backe gedämmt und mit Schriftzug versehen...

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Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schöne Arbeit bisher. :sabber: Auch wenn ich mit dem Kotflügel nicht klarkomme. Aber das ist bekanntermaßen (k)eine Frage des Geschmacks. Built, styled and loved by owner :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Sehr schöne Arbeit bisher. :sabber: Auch wenn ich mit dem Kotflügel nicht klarkomme. Aber das ist bekanntermaßen (k)eine Frage des Geschmacks. Built, styled and loved by owner :-D

Ich auch nicht umbedingt. Ich wollte eigentlich nen T5 Koti nehmen. Aber die anderen passen ja so mies darauf und der Garelli sieht mistig aus.

Wenigstens konnte ich Ihn überreden auch die alte Gabel Bremstrommel und original Koti mit zu lackieren. So kann man dann wenigstens bei einem Anflug von "Sieht doch Scheiße aus!" wieder umbauen ohne wieder zum Lacker zu rennen...

Wir wollten eigentlich am Samstag noch fertigwerden und zur Kostümshow aufschlagen, doch als wir um halb 9 die Garage zumachten, lief der Roller immer noch nicht...

Bearbeitet von baerke

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    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
    • SNV 400 ist verbaut Danke für den Tipp mit dem Banjo, das werde ich so umsetzen! 
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