gonzo Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Ja welcher denn? - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 @HDK: Wie was für T4en? T4en halt ja herzeigen halt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Es war mal eine 150er Sprint . Gekauft im silber O-Lack 1983 :sabber: .Wurde 11 lange Jahre von mir vergewaltigt ( Viele Motoren zuletzt RD-Umbau , Cut in vielen Schritten , Tank , 35cm verlängerte Lamy Gabel Gedrehter Harley-Lenker mit Doppelscheinwerfer :plemplem: , Hydraulik-Umbau den jetzt die MTV ziert , 12cm verlängerte und eingedrehte Vespagabel usw. ) ja da ist ne Menge passiert ....... 1994 , hab ich den Rahmen verkauft , an den Rollersklavenhändler Uli . Der machte daraus , was Sie jetzt ist ...... ein trauriger Anblick . Jetzt ist Sie wieder in meinen Händen und heiligen Hallen , die Freude ist groß ( Thx Uli ) die Erinnerungen werden wach und ......warten wirs ab , ne Menge zu tun ....Was sagt Ihr ? Was solls wieder werden ? Custom , Chop , Racer oder in die Schrott-Ecke?Das Motörchen jedenfalls gibts ja schon ( KTM 250 Conversion aus dem letztjährigen Schlachthof-Racer ) Ich würde lediglich den jetzigen LAck durch schwarz matt ersetzen, den 250er Motor einhängen und ab damit auf die Strasse :sabber: :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Der Chop ist schon zerlegt und wird wieder in seie Ur-Form wie in den 90er gebracht. Es sind auch schon längst verschollen geglaubte Anbauteile aus div. Evolutionsstufen aufgetaucht.Wie ich unseren Gerry kenne wird der Chop sicher auf der einen oder anderen Customshow zu bewundern sein. Ich glaub jetzt macht er wieder ein gscheites Projekt ala MTV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Meine erste Lammy!!Hässlich wie die Nacht,aber bezahlbar und ne gute Basis. So sah sie aus:Mehrfach gerollte,hässliche Farbe mit geklebten Plastik "Aluriffelblechen" :plemplem: Dann habe ich mal drangesetzt und gearbeitet. Schleifen,schleifen und nochmals schleifen... Samstag bin ich fertig geworden,und dann passierte das...So,es war vollbracht! Sie war fertig! Dann Probefahrt. Nach 500m voll auf die Fresse gepackt :grr: Resultat: -Beide Seitenhauben müssen neu lackiert werden-Seitenhaubendekor muss ich neu machen lassen-Eine Trittleiste muß neu-Scheinwerfer muss neu-Scheinwerferziering auch-Tachowelle muß neu-Bremsbowdenzug muß neu-Auspuffkrümer fast durchgeschliffen-Seitenständer zerkratzt-Beinschildgummi zerkratzt-Lenkerdeckel(poliert) zerkratzt-beide Hebel(Bremse und Kupplung) haben Kratzer-Schaltgriff zerkratzt-Neu bezogene Sitzbank leicht abgerieben-Bomberjacke hinüber-Sweatshirt hinüber-Ein Schuh durchgescheuert-Hose nur leicht hin,geht noch-diverse Prellungen,Schürfwunden,Beulen und Zerrungen,aber nix wildes...Und das alles, weil ich das Vorderrad falsch eingebaut habe... Habe es ausgebaut,und danach genauso wieder eingebaut(dachte ich...)Das die Trommel aber irgendwie noch in so ne Nut an der Gabel eingeführt werden muss,damit sie sich während der Fahrt nicht verdreht(was sie dann gemacht hat),hat mir keiner gesagt.... Da ich die letzten arbeiten auch noch im dunkeln gemacht habe,ist mir das auch nicht aufgefallen...Ich also nachm Schrauben gleich drauf auf die Kiste und los! Handschuhe??? Mit den öligen Fingern doch nicht... Helm?? Protektorjacke???? Ach was,die paar Hundert Meter gehen auch so,schließlich habe ich den Kram in den letzten 16Jahren auch nicht gebraucht...Ahhh,fährt schön! 1. 2. 3. Gang und Hahhhhnnn auf 60, 70,80.... ein Knall,verbunden mit enormer Bremsleistung. Schön Rolle vorwärts, mitm Kopp zuerst auf den Asphalt,übern Rücken und Hüften weitergerutscht,und den Rest mit Knie und Hand ausgebremst. Zum Glück ist sie ja nur auf die linke Seite gefallen,und 14,5m über die Strasse gerutscht(so meine Messung am Tag darauf). Denkst! Die rechte Seitenhaube ist abgeflogen, und darf ebenso neu lackiert werden :grr: Hier mal nen paar Foto´s: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 (bearbeitet) . Shit happens...Dass so ein mehr oder weniger kleiner Fehler solche Folgen haben kann... :grr: Bearbeitet 20. März 2006 von vespa_mit_polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 (bearbeitet) Ey Alter, Du machst mir Angst.... :heul: Gute Besserung und nicht unterkriegen lassen. Hübsches Teilchen im übrigen :sabber: Ich sag nur Screaming Yellow! Und beim nächsten Lacken den Chokehebel demontieren Bearbeitet 20. März 2006 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Ey Alter, Du machst mir Angst.... :heul: Gute Besserung und nicht unterkriegen lassen. Hübsches Teilchen im übrigen :sabber: Ich sag nur Screaming Yellow! Und beim nächsten Lacken den Chokehebel demontieren Scheiß Polenlacker... Hat aber nur 250? gekostet,da ist das zu verkraften...Nix Screaming Yellow,ist das Grung Gelb,das zum anmischen aller Raltöne verwendet wird. Heißt "61" Ist so gut wie identisch. Und billiger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 gute besserung wünsch ich dir...!PS:echt geile Karre!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerri Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Respekt, für den Abgang nur so "wenig" Schäden!Gute Besserung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 (bearbeitet) So, endlich durfte meine Dame mal wieder raus aus ihrem Keller: Der SIP Evo fehlt leider noch, ist noch nicht dran...dafür ist der SIP-Toilettensitz wieder runter und stattdessen eine Corsa Bank drauf. Danke nochmal an heizer, danke auch an freakmoped für die Bitubos! Bearbeitet 23. März 2006 von Dimple Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 auch mal was von mir, kurzer Einblick am heutigen Tage in die Garage:die Px bekommt derzeit gerade wieder den 200er Normalotuning (210er, Lh, 30er Mikuni) Motor verpasst, mit der Duc ists in der Stadt einfach nicht zum aushalten...Im hintergrund Tummeln sich noch: eine Wjatka Bj.61 die zum Verkauf steht -> Topicein PX-Cutdown Rahmen der zum Verkauf steht -> Topicein V50-Projekt mit verbreiterten Backenein PX-Racer Rahmen mit Harley-Mitteltank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 @dimpleNa da haste ja langsam echt ne schicke Kiste!!! Werd ich bald im Original bewundern, bin bald wieder in der Heimat und schau mal in SW vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 So, endlich durfte meine Dame mal wieder raus aus ihrem Keller: Der SIP Evo fehlt leider noch, ist noch nicht dran...dafür ist der SIP-Toilettensitz wieder runter und stattdessen eine Corsa Bank drauf. Danke nochmal an heizer, danke auch an freakmoped für die Bitubos!Was hast Du denn da für Reifen drauf? Noch nie gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Ohje...das ist mir jetzt peinlich, aber ich sags dir...das sind ganz billige Kingstire Wuzeln, sehr schlechte Fahreigenschaften, aber optisch besser als der Michelin S83 oder wie der sich schimpft . Hab ich mal sehr günstig bekommen, und einem geschenkten Dorsch schaut man "net neim Orsch" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 (bearbeitet) Meine DLvorhernachher Bearbeitet 26. März 2006 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 :sabber: :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 :sabber: :sabber: Ob Deiner offensichtlichen Hinwendung zu den Kettenfahrzeugen - insbes. nach den bislang abfälligen Sprüchen noch im ltzt. Jahr - mach ich mir jetzt echt Gaydanken. Hat die Trude Dir vollends den Kopf verdraht? Na ja, da Schwob secht: So ab 40`ge wern´s langsam g´scheid.... Auf Spackach 07 bin ich schon gayspannt. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Ich glaube eher, dass gravi von den tadellosen Werkstatttoren so entzückzt ist!Ich im übrigen auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 (bearbeitet) Weil die Tore so schön sind:Motorenansicht vorher:und nachher (noch mit falschem Sattel):Dem geübten Lambrettatreiber wird auffallen, dass die erste DL eine frühe ist, die restaurierte eine späte. Da die DL mal verunfallte und ich noch einen zweiten sauberen Rahmen hatte, habe ich den späten Rahmen aufgebaut und die Toolbox, Bremsgriffe, Tankdeckel, Grill etc. der späten übernommen, so dass alles wieder stimmt Bearbeitet 26. März 2006 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Ob Deiner offensichtlichen Hinwendung zu den Kettenfahrzeugen - insbes. nach den bislang abfälligen Sprüchen noch im ltzt. Jahr - mach ich mir jetzt echt Gaydanken. Hat die Trude Dir vollends den Kopf verdraht? Na ja, da Schwob secht: So ab 40`ge wern´s langsam g´scheid.... Auf Spackach 07 bin ich schon gayspannt. :wasntme: spackach 2007 findet sicher nicht statt und ausserdem bin ich da noch keine 40 :wasntme: .darum wollen wir 2006 nochmal richtig gas geben..................klemmerfrei.die trude hat mich mit den beiden grossen lappen ganz verwirrt, stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 ich habe zwar von Lambretta keine Ahnung, aber wie kann die ohne Vergaser laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BACKSTAGEFUCKER Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 ich habe zwar von Lambretta keine Ahnung, aber wie kann die ohne Vergaser laufen? nich alle rüsseln rechts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 ist der motor leicht poliert oder nur saubergemacht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 ist der motor leicht poliert oder nur saubergemacht???Motorendeckel hab ich poliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 wieso hast du die restauriert? sah ja perfekt aus (abgesehen vom gepäckträger und den schwingsätteln). ist jetzt auch sehr schön, aber du hast ihr die seele rausgerissen ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 (bearbeitet) wieso hast du die restauriert? sah ja perfekt aus (abgesehen vom gepäckträger und den schwingsätteln). ist jetzt auch sehr schön, aber du hast ihr die seele rausgerissen (Aua ( Nein wie gesagt die DL hatte einen Unfall auf dem Bild siehst du nur die schöne Seite. Ich wollt ja auch einen schönen Patinaroller (und hab in dann total überrestauriert ). Die linken Ausleger sind verzogen, Trommel vorne war gebrochen!!!! Da gabs nicht viel zu retten. Hab leider nur dieses Bild dazu.Die Hülle der Seele gibts ja noch Sorry Anfragen wegen Teilen oder Rahmen dieser DL ist zwecklos! Ich hab fast alles zusammen um auch diese wieder neu aufzubauen (dann nicht in originaler Optik ) Bearbeitet 2. April 2006 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 alllllda warst du bei dean in der lehre??? das ding sieht KOMPLETT GEIL aus!!! muss gerade mal fuer ne kurze entspannungspause austreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Sehe ich das richtig? Du hast den Kompletten Rahmen samt Anbauteilen in die Ecke gelegt? Dann sind nur noch Motor, Gabel und Lenkkopf (im Groben) von der Original DL? Hättest dir den Umweg vielleicht auch sparen können und gleich eine andere restaurieren? :grins: Iss schon geil, nur das Reserverad wäre nix für mich, müsste alle 100km das Ding abmontieren, zum Tanken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 (bearbeitet) alllllda warst du bei dean in der lehre??? das ding sieht KOMPLETT GEIL aus!!! muss gerade mal fuer ne kurze entspannungspause austreten.Er bei mir Nicht schlecht für einen Bürogummi wie mich Aber ich weiss jetzt auch warum die Dinger so teuer sind bei denen :puke: . Und ich hatte Glück! Schweinwerfer, Rücklicht, Seitendeckel Grill sind NOS und waren sehr sehr günstig . Karosse ist abgelaugt, phosphatisiert und neu lackiert (incl. Klarlack). Chrome und alle weissen und silbernen Teile sind vom GL Racer. Bis auf die Anschlaggummis in der Gabel ist nix indisch (oder ich weiss es nicht). Ich hab über 250 Teile frisch verzinken lassen (auch die die man nie sieht), nur um sie dann durch VA-Teile zu ersetzen... Ich wollt's einmal einfach richtig machen. Wenn ich jetzt noch die Varitronic richtig eingestell Sehe ich das richtig? Du hast den Kompletten Rahmen samt Anbauteilen in die Ecke gelegt? Dann sind nur noch Motor, Gabel und Lenkkopf (im Groben) von der Original DL? Hättest dir den Umweg vielleicht auch sparen können und gleich eine andere restaurieren? :grins: Iss schon geil, nur das Reserverad wäre nix für mich, müsste alle 100km das Ding abmontieren, zum Tanken.Nicht mal Lenkkopf ist der alte (hatte einen Riss ). Wie es so ist hab die DL in der Nacht gekauft, und nur den Knick im Beinschild gesehen. Da der Schaden viel schlimmer war als angenommen hatte ich keine andere Wahl. Bzw. hat die zweite DL die ich ohne Motor für EUR 180.-- erstehen konnte bei der Entscheidungshilfe eine nicht unerhebliche Rolle gespielt Bearbeitet 27. März 2006 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden