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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal meine GTR, seit '97 in meinem Besitz aber fast nie gefahren worden. Für längere Strecken ist ein 125er etwas zu lahm, da haben mich immer die LKWs auf der Autobahn überholt.

So sah sie aus als ich sie bekommen habe, damals getauscht gegen eine P200E:

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Letztes Jahr hatte ich mal kurzzeitig einen PX-Motor mit 177er und Membran verbaut gehabt. Diesen Winter dann wieder auf Originalmotor und 6 Volt zurückgebaut.

Jetzt frisches Pickerl gemacht und wieder angemeldet:

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6 on Wheels, jawohl!

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Patricia statt Christophorus.

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Macht jetzt wieder richtig Spaß in der Stadt, ich bin halt schon alt.

Geschrieben

so, die kleine blaue hat TÜPF ...

68er Bj. (sagen die Papiere), 75er DR, 3-Gang, Shito, brumm brumm Mädchenroller für die LS ...

fehlen noch die leisten am mitteltunnel, schriftzüge und ein paar neckische aufkleber

dscn21837yk.jpg

dscn21949aq.jpg

b

Geschrieben
Was, schon fertig? Schweinerei :-D

hahaha ... das is ja nur die mistreuse für die LS ... die erste serie muss

noch (sobald ich der ve*#$%ten schweisser in die finger bekomm)

und die hellblaue hat echt fast eineinhalb jahre gedauert weil mir

zwischendrin mal lust und puste ausgegangen war ... :-D

dafür läuft der motor wie ein kätzchen :love: erster kick und so ...

teflonzüge für einfingerkulu ... und der echte aprilia schweinwerfer

für gutes helles licht ...

b

Geschrieben
die hellblaue ...

hat sogar noch ein farblich abgaystimmtes Nummerntaferl bekommen... nächstes Jahr wird aber wieder umlackiert. :wasntme:

Geschrieben

Hallo Bluenote,

hast du jetzt bei der V50 auch das Rep-Blech vom SIP genommen? Falls ja, könntest du mal Fotos machen wie das jetzt mit dem Blech aussieht, speziell von unten?

Danke

Gruß Christian

Geschrieben
Schau Dir mal mein 1.Serien-Topic an, da gibt's auch Bilder von seiner Schweisserei.

da steht eigentlich alles ...

würde ich bei der zielsetzung wieder so verbauen ... soll's original sein würd ich

einzelanfertigung vom guten blechner oder aus nem resterahmen verwenden ... der

unterschied fällt unsereins sofort auf, einem laien eher später wenn ne o-kiste daneben

steht ...

b

Geschrieben

Alles klar, dann werd ich mal mit meinem Spengler reden, vielleicht kann der auch so ein schönes Puzzle wie der Motorhuhn machen. :-D

Geschrieben

So, lang is her das ich mal Bilder gepostet habe...nun hier mal die aktuellen 5 Reusen.

VBB :sabber:

post-560-1148411808_thumb.jpg

Alltagsreuse Sprint

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ET3

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Crosser

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Projekt "Todsünde"! Noch nicht ganz fertig. QM und Rundstrecken Reuse mit Tüv... :-D

post-560-1148411851_thumb.jpg

Geschrieben

So schweren Herzens verabschiedete ich mich von meiner weinroten DM ET3. :-D(

Aber ich konnte mir was zum lindern meiner Wunden besorgen :-D :

Österreichische Rally 180

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Geschrieben (bearbeitet)

...nicht mehr lange Freund der Berge.

Aber ich bin heut schon gefahren und am Montag wird sie angemeldet. ( geht ja schnell mit Ö Typenschein ) Da werd ich schon den Sommer noch damit ein bischen rumkurven bis es los geht.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben (bearbeitet)

Das haben meine Kollegen ( @helmet ) auch schon gemeint. Ist aber überlackiert. Ist gelb darunter. Hab ich am Tankscharnier feststellen können.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben
:sabber: :sabber: :sabber:

und immer schön politisch korrektes mattschwarz.... pulver oder lack?

lack, da das teil regelmäßig nach asphaltkontakt nachgespachtelt und nachlackiert werden muss! :-D

Geschrieben
grade erst wieder ausgeladen, mein ring renner vom wochenende...ach was ist das beinschild schön rund geworden...

ratracer1.JPG

wo kommt denn bitte das emblem in rot/weiss her ?

ach verrats mir doch :love:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Orange County...

Nachdem es eigentlich schon komplett war, musste leider die Lenksäule wieder raus, denn die vollhydraulik Leitung von der MY, die ich noch hatte, passte leider garnicht.

Weserflex in Bremen hat ne schöne neue Leitung gepresst für 70 Euro inkl. Gutachten. Einen Nachmittag haben wir den Krams wieder neu eingebaut, Bremse entlüftet, Alle Züge ordentlich angeschlossen. Dann den Roller mit Cosa Scheinwerfer, MY Griffe, T5 Kantenschutz und sogar ein Spiegel für den TÜV versehen...

DSC00110.jpg

Handschuhfach ist jetzt doch dran, obwohl es ja erst doch nicht sollte unter, brotdosengroßes PX alt Rücklicht (auch nur für den TÜV, danach das V50 Elestart)

DSC00109.jpg

Da ist noch ein kleines Problem mit dem Choke, der ist die ganze Zeit leicht gespannt, deswegen qualmts und viertacktet es...

Außerdem muss noch der Batteriehalter und Batterie dran und die Elektrik oben angeschlossen werden, aber ansonsten ist alles schon ziemlich komplett.

Nach Ölwechsel und Vergasereinstellung, war es dann endlich soweit:

DSC00107.JPG

Geschrieben

:-D

wer isn da 3meter groß?

die PX sieht aus wie ne Chicco-vespa

Geschrieben

Projekt zwo: T4

In mehr oder minder chronologischer Reihenfolge:

Frisch beim Lacker

1.jpg

Züge und Gummiteile rein

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Außerdem den ganzen Innenraum wieder fein gedämmt. Damit es nicht so laut ist

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Neugebauter Kabelbaum

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weiß jemand wie man diese Kabel an die Box anschließt? Ich weiß nicht wo Masse und wo Strom von der Batterie draufkommt. Nur den blau/grünen Kombistecker konnte ich festlegen.

7.jpg8.jpg

eingebaute Lenksäule

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eingebauter Motor mit neuem Bitubo (auf Wunsch des Besitzers) und 177'er DR

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Mit Abarth Replica Auspuff

13.jpg

Und noch zwei Ansichten vorne und hinten

11.jpg12.jpg

Farbe ist ne RAL Farbe. Ich fand es original zwar besser, aber der Besitzer wollte es so.

:-D

wer isn da 3meter groß?

die PX sieht aus wie ne Chicco-vespa

Der Type ist 2 Meter groß, deswegen auch die MY Sitzbank. Alle anderen waren Ihm nicht weich genug oder passten im Notfall nicht für 2 Leute.

Geschrieben

Das neueste Pferd im Stall, es ist ein Golf 2, äääh, eine LI 3 meine ich:

gallery_40_157_48024.jpg

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Mit Chromring, um SX-faken leichter zu machen

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reverse pull und Dämpfer

gallery_40_157_8614.jpg

gallery_40_157_17916.jpg

und irgendwer hat den Vergaser auf die falsche Seite montiert :plemplem:

"6 on Wheels" von ein paar Beiträgen vorher wurde übrigens bereits prämiert:

gallery_40_157_8111.jpg

Geschrieben

sodale, jetz nochmal hier, war im falschen topic

meine, noch original bis aufn puff, wird sich aber diese woche ändern! :-D

pict00090fd1bi.jpg

kumpel, special, macht zurzeit ein wenig probleme :-D(

v501fb8tc.jpg

nochn kumpel, gerade eben fertig gwerden, 177 polini, blinker weg und backen ein klein wenig gecutet :-D

00447wg2rz.jpg

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    • Bei älteren 6 poligen Ausführungen mit geschraubten Einzelspulen, sind das nur 2 Generatorspulen! Das gab es in den 50er Jahren auch bei Puch Rollern, Hercules Motorrädern usw. wo bereits beide Lichtspulen phasengleich parallel geschaltet sind.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/kontaktzuendung/k103_12v48w_lima.jpg   Diese Komponenten waren auch sehr ähnlich zu alten Vespa Rollern, folgende Aufzeichnungen führte ich vor vielen Jahren an einen 12V 5Ah Bleiakku mit hoher Entladetiefe durch.   https://www.motelek.net/bosch/licht/hercules/k101/k101_12v_geregelt.png      
    • Bei einem orig. Zylinder würde ich da gar kein "geschiss" drum machen. Original 3 Beläge mit original Feder mit original Deckel. Bei der XL1 sind die Hebel nicht dumm, würde ich jetzt auch nicht dran gehen. Vielleicht mal einen frischen Zug mit teflon. Die lässt sich super easy ziehen! Bei den späten xl1 passt meist auch die XL2 Kupplung ohne Probleme, kann... muss man aber nicht mit XL2 Deckel kombinieren. Dann geht das nochmal leichter.
    • Eishockey? Wo? EV Landshut... da muss ich jetzt unbedingt mal wieder mit meiner Tochter (8) hin! Früher in meiner aktiven Zeit haben wir uns auch immer alle Heimspiele angeschaut... immer absolut geile Stimmung 
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